Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Jose Centeno

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 18% sparen
    von Jose Centeno
    51,00 €

    La présente recherche est une étude de faisabilité consistant en l'application d'un modèle d'évaluation du comportement du trafic piétonnier dans le but d'identifier les facteurs de risque routier autour de la Faculté d'Ingénierie qui menacent la sécurité routière des étudiants, du personnel et des visiteurs de l'institution. À cette fin, la zone étudiée a été caractérisée, y compris la détermination de l'indicateur de conflit (PV2) pour les flux de piétons et de véhicules, qui justifie la mise en place éventuelle d'une installation pour piétons, et les modèles de mouvement des piétons ont été identifiés. En outre, en prenant comme référence les études sur le comportement des piétons réalisées au niveau international (Équateur, Colombie et Chili), les activités et les instruments à mettre en ¿uvre dans le cadre du processus ont été définis. Le comportement des piétons dans la zone étudiée a été conceptualisé et une description du comportement des conducteurs en présence de piétons a également été envisagée.

  • 18% sparen
    von Jose Centeno
    51,00 €

    La presente ricerca è uno studio di fattibilità che consiste nell'applicazione di un modello per la valutazione del comportamento del traffico pedonale al fine di identificare i fattori di rischio stradale intorno alla Facoltà di Ingegneria che minacciano la sicurezza stradale di studenti, personale e visitatori dell'istituzione. A tal fine, è stata caratterizzata l'area oggetto di studio, compresa la determinazione dell'indicatore di conflitto (PV2) per i flussi pedonali e veicolari, che giustifica l'eventuale predisposizione di una struttura pedonale, e sono stati identificati i modelli di movimento dei pedoni. Inoltre, prendendo come riferimento gli studi sul comportamento dei pedoni condotti a livello internazionale (Ecuador, Colombia e Cile), sono state definite le attività e gli strumenti da realizzare nel processo. È stato concettualizzato il comportamento dei pedoni nell'area di studio ed è stata presa in considerazione anche una descrizione del comportamento dei conducenti in presenza di pedoni.

  • von Jose Centeno
    61,90 €

    Bei der vorliegenden Untersuchung handelt es sich um eine Machbarkeitsstudie, die aus der Anwendung eines Modells zur Bewertung des Fußgängerverkehrsverhaltens besteht. Ziel ist es, die Risikofaktoren im Bereich der Fakultät für Ingenieurwissenschaften zu ermitteln, die die Verkehrssicherheit von Studenten, Mitarbeitern und Besuchern der Einrichtung gefährden. Zu diesem Zweck wurde der untersuchte Bereich charakterisiert, einschließlich der Bestimmung des Konfliktindikators (PV2) sowohl für Fußgänger- als auch für Fahrzeugströme, der die mögliche Einrichtung einer Fußgängeranlage rechtfertigt, und es wurden die Bewegungsmuster der Fußgänger ermittelt. Außerdem wurden unter Berücksichtigung der international durchgeführten Studien zum Fußgängerverhalten (Ecuador, Kolumbien und Chile) die im Rahmen des Prozesses durchzuführenden Aktivitäten und Instrumente definiert. Das Verhalten von Fußgängern im Untersuchungsgebiet wurde konzeptualisiert und eine Beschreibung des Verhaltens von Autofahrern in Gegenwart von Fußgängern wurde ebenfalls berücksichtigt.

  • 18% sparen
    von Jose Centeno
    51,00 €

    This research is a feasible study consisting of the application of a model for the evaluation of pedestrian traffic behavior with the purpose of identifying road risk factors around the School of Engineering that threaten the road safety of students, staff and visitors to the institution. To this end, the area under study was characterized, including the determination of the conflict indicator (PV2) presented by both pedestrian and vehicular flows, this factor justifies a possible provision of a pedestrian facility and pedestrian movement patterns were identified. Also, taking as a reference the pedestrian behavior studies carried out internationally (Ecuador, Colombia and Chile), the activities and instruments to be carried out in the process were defined. Pedestrian behaviors were conceptualized in the study area and a description of the behavior of drivers in the presence of pedestrians was also considered.

  • 18% sparen
    von Jose Centeno
    51,00 €

    A presente investigação é um estudo de viabilidade que consiste na aplicação de um modelo de avaliação do comportamento do tráfego pedonal com o objetivo de identificar os factores de risco rodoviário na envolvente da Faculdade de Engenharia que ameaçam a segurança rodoviária dos alunos, funcionários e visitantes da instituição. Para o efeito, procedeu-se à caraterização da área em estudo, incluindo a determinação do indicador de conflito (PV2) para os fluxos pedonais e veiculares, que justifica a eventual instalação de um equipamento pedonal, e à identificação dos padrões de movimento dos peões. Por outro lado, tomando como referência os estudos de comportamento pedonal realizados a nível internacional (Equador, Colômbia e Chile), definiram-se as actividades e instrumentos a realizar no processo. Foi conceptualizado o comportamento dos peões na área de estudo e foi também considerada uma descrição do comportamento dos condutores na presença de peões.

  • 18% sparen
    von Jose Centeno
    51,00 €

    La presente investigación es un estudio factible consistente en la aplicación de un modelo para la evaluación del comportamiento del tránsito peatonal con el objeto de identificar factores de riesgos viales en torno de la Facultad de Ingeniería que atente contra la seguridad vial de los estudiantes, el personal que labora y los visitantes a dicha institución. A estos fines, se caracterizó la zona en estudio incluyendo la determinación del indicador de conflicto (PV2) que presentan los flujos tanto peatonales como vehiculares, dicho factor justifica una posible provisión de una facilidad peatonal y se identificaron los patrones de movimiento peatonal. Asimismo tomando como referencia los trabajos de estudio de comportamiento peatonal realizados internacionalmente (Ecuador, Colombia y Chile), se definieron las actividades e instrumentos a llevar a cabo en el proceso. Se conceptualizó los comportamientos peatonales al transitar en la zona de estudio y también se consideró una descripción del comportamiento de los conductores ante la presencia de los peatones.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.