Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Juan Pablo Villalobos Polanco

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Juan Pablo Villalobos Polanco
    46,00 €

    Lo scopo di questa ricerca è presentare l'aula di istruzione premilitare dell'Università Cattolica Cecilio Acosta (UNICA) come una proposta didattica per rafforzare l'identità nazionale. Questo lavoro è inquadrato all'interno di diverse correnti metodologiche come la ricerca esplorativa, descrittiva, qualitativa e documentaria, e mira a offrire agli insegnanti strumenti per fornire risposte a problemi specifici e ottenere una trasformazione attitudinale negli agenti coinvolti, al fine di risolverli attraverso l'applicazione del metodo scientifico, pertanto, l'obiettivo del progetto è quello di proporre un'aula di istruzione pre-militare. I riferimenti teorici che hanno guidato la ricerca sono stati: istruzione pre-militare, identità nazionale e aula di apprendimento. I risultati ottenuti dopo l'applicazione dello strumento di raccolta dei dati hanno confermato i punti deboli che l'aula di istruzione pre-militare deve affrontare nell'ambito della formazione accademica dei futuri insegnanti. Parole chiave: apprendimento, storia, formazione premilitare, identità nazionale.

  • 16% sparen
    von Juan Pablo Villalobos Polanco
    46,00 €

    L'objectif de cette recherche est de présenter la salle d'instruction prémilitaire de l'Université catholique Cecilio Acosta (UNICA) comme une proposition didactique visant à renforcer l'identité nationale. Ce travail s'inscrit dans différents courants méthodologiques tels que la recherche exploratoire, descriptive, qualitative et documentaire, et vise à offrir aux enseignants des outils pour apporter des réponses à des problèmes spécifiques et parvenir à une transformation des attitudes des agents concernés, afin de les résoudre par l'application de la méthode scientifique, l'objectif du projet étant donc de proposer une salle d'instruction prémilitaire. Les références théoriques qui ont guidé la recherche sont : l'instruction prémilitaire, l'identité nationale et la salle d'apprentissage. Les résultats obtenus après l'application de l'instrument de collecte des données ont confirmé les faiblesses auxquelles la salle d'instruction prémilitaire doit remédier dans le cadre de la formation académique des futurs enseignants. Mots clés : apprentissage, histoire, formation prémilitaire, identité nationale.

  • von Juan Pablo Villalobos Polanco
    54,90 €

    Das Ziel dieser Untersuchung ist es, den Raum für die vormilitärische Ausbildung an der Katholischen Universität Cecilio Acosta (UNICA) als didaktischen Vorschlag zur Stärkung der nationalen Identität zu präsentieren. Diese Arbeit ist in verschiedene methodische Strömungen wie explorative, deskriptive, qualitative und dokumentarische Forschung eingebettet und zielt darauf ab, den Lehrkräften Instrumente zur Verfügung zu stellen, um Antworten auf spezifische Probleme zu geben und einen Einstellungswandel bei den beteiligten Akteuren zu erreichen, um sie durch die Anwendung der wissenschaftlichen Methode zu lösen, daher ist das Ziel des Projekts, einen vormilitärischen Unterrichtsraum vorzuschlagen. Die theoretischen Referenzen, die die Forschung leiteten, waren: vormilitärischer Unterricht, nationale Identität und Lernraum. Die Ergebnisse nach der Anwendung des Datenerfassungsinstruments bestätigten die Schwachstellen, die durch den Raum für vormilitärischen Unterricht in der akademischen Ausbildung zukünftiger Lehrer behoben werden sollten. Schlüsselwörter: Lernen, Geschichte, vormilitärische Ausbildung, nationale Identität.

  • 16% sparen
    von Juan Pablo Villalobos Polanco
    46,00 €

    The purpose of this research is to present the pre-military instruction room at the Catholic University Cecilio Acosta (UNICA) as a didactic proposal to reinforce national identity. This work is framed within different methodological currents such as exploratory, descriptive, qualitative and documentary research, and aims to offer teachers tools to provide answers to specific problems and achieve an attitudinal transformation in the agents involved, in order to solve them through the application of the scientific method, therefore, the objective of the project is to propose a pre-military instruction room. The theoretical references that guided the research were: pre-military instruction, national identity and learning room. The results after the application of the data collection instrument confirmed the weaknesses to be addressed by the pre-military instruction room within the academic training of future teachers. Keywords: learning, history, pre-military training, national identity.

  • 16% sparen
    von Juan Pablo Villalobos Polanco
    46,00 €

    O objetivo desta investigação é apresentar a sala de instrução pré-militar da Universidade Católica Cecilio Acosta (UNICA) como uma proposta didática para reforçar a identidade nacional. Este trabalho está enquadrado em diferentes correntes metodológicas como a pesquisa exploratória, descritiva, qualitativa e documental, e visa oferecer aos professores ferramentas para dar respostas a problemas específicos e conseguir uma transformação atitudinal nos agentes envolvidos, a fim de resolvê-los através da aplicação do método científico, portanto, o objetivo do projeto é propor uma sala de instrução pré-militar. Os referenciais teóricos que nortearam a pesquisa foram: instrução pré-militar, identidade nacional e sala de aprendizagem. Os resultados após a aplicação do instrumento de coleta de dados confirmaram as fragilidades a serem sanadas pela sala de instrução pré-militar no âmbito da formação acadêmica dos futuros professores. Palavras-chave: aprendizagem, história, formação pré-militar, identidade nacional.

  • 16% sparen
    von Juan Pablo Villalobos Polanco
    46,00 €

    El propósito de esta investigación es presentar la sala de instrucción premilitar en la Universidad Católica Cecilio Acosta (UNICA) como propuesta didáctica para reforzar la identidad nacional. Este trabajo se enmarca dentro de diferentes corrientes metodológicas como lo son la investigación exploratoria, descriptiva, cualitativa y la investigación documental, pretende ofrecer a los docentes, herramientas para dar respuestas a problemas puntuales y lograr una transformación actitudinal en los agentes involucrados, con el fin de resolverlos mediante la aplicación del método científico, por lo tanto, el objetivo del proyecto es proponer una sala de instrucción premilitar. Los referentes teóricos que guiaron la investigación fueron: instrucción premilitar, identidad nacional y sala de aprendizaje. Los resultados luego de la aplicación del instrumento de recolección de datos confirmaron las debilidades a ser atendidas por la sala de instrucción premilitar dentro de la formación académica de los futuros docentes. Palabras claves: aprendizaje, historia, instrucción premilitar, identidad y nacional.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.