Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Julia Adams

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Julia Adams
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Landeskunde, Note: nicht vorhanden, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich damit, was für die Erhaltung der arabischen Sprache, wozu hier sowohl die Dialekte als auch Hocharabisch zählen, in Frankreich getan wird und welche Hindernisse sie erfährt. Dabei konzentriere ich mich auf das Lehren und Lernen, um den Rahmen nicht zu sprengen. Das Ziel besteht darin, unter Berücksichtigung der Vergangenheit die heutige Situation der arabischen Sprache in Frankreich darzustellen. Zuerst werde ich auf die Geschichte eingehen, um aufzuzeigen, welche lange Tradition die Beziehung zwischen der arabischsprachigen und abendländischen Welt besitzt und welchen Stellenwert das Lehren und Lernen von Arabisch in Europa und somit auch in Frankreich hatte, um besser die heutige Situation der Sprache erklären zu können. In zwei unterschiedlichen Kapiteln werde ich dann die Diskriminierung und Förderung der Sprache behandeln, um beide Seiten einander gegenüberzustellen. Im Fazit erfolgt die Zusammenfassung mit einer Schlussfolgerung. Ein Anspruch auf Vollständigkeit wird nicht erhoben.

  • von Julia Adams
    64,85 €

    Antonín Dvöák was a clever and highly communicative humorist and musical dramatist. His masterful compositional strategies underscore, heighten, and construct sonic humor in his six (!!) comic operas. He crafts musical slapstick, satire, parody, and merriment using sudden breaks in rhythmic patterns, explosive harmonic shifts, excessive repetition, and startling pauses, as well as incongruous tempi, dynamics, range, and instrumentation. Dvöák also gives the orchestra its own "voice," breaking the metaphorical "fourth wall" to reveal humor outside of the characters' awareness. Narrative description and comprehensive music examples guide the reader through all six of Dvöák's works in this genre, revealing a significantly under-appreciated side of the composer's immense creative skills.

  • von Julia Adams
    47,95 €

    Examensarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,33, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese zwischen August 2018 und Oktober 2018 verfasste Abschlussarbeit befasst sich mit interkulturellen Kompetenzen im Französischunterricht mit Belgien und Marokko als Beispielen. Erstens werden die Begriffe Frankophonie und interkulturelle Kompetenz erklärt. Die Arbeit behandelt Belgien mit seiner Geschichte, seiner sprachlichen und kulturellen Situation, seiner Situation im Französischunterricht und seinem Bildungssystem. Zudem wird Marokko behandelt.Ce mémoire de fin d¿étude, écrite entre août 2018 et octobre 2018, traite les compétences interculturelles en cours de français en utilisant la Belgique et le Maroc comme des exemples. D¿abord, le terme de la francophonie/ Francophonie et celui de lacompétence interculturelle sont expliqués. Ensuite, il est pris pour thème pourquoi et comment on traite ces sujets. Après, le mémoire évoque la Belgique avec son histoire, sa situation linguistique et culturelle, sa situation en cours de français et son système éducatif. A la fin de cette partie, on trouve l¿exemple d¿un cours concernant la francophonie et un exemple d¿un cours abordant une vidéo de la musique belge. La partie à propos du Maroc possède d¿une structure similaire. Puis, les deux pays sont comparés. L¿intention de l¿écriture de ce mémoire est de s¿engager pour plus de diversité concernant les pays francophones abordés en cours de francais pour transmettre des compétences interculturelles variées aux élèves. En conclusion, il y a beaucoup de raisons pour aborder la francophonie, les compétences interculturelles, la Belgique et le Maroc en cours de français. Il est obligatoire de prendre la francophonie et l¿interculturalité pour thèmes et beaucoup d¿apprenants s¿y intéressent. En plus, les élèves deviennent ouverts d¿esprit, apprennent à résoudre des conflits et gagnent du savoir général qui leur pourra être utile dans le monde du travail international et pendant des voyages. La France et le Maroc s¿influencent réciproquement et sont des alliés politiques, pendant que la Belgique partage des aspects culturelles avec la France et l¿Allemagne en tant que pays de voisin et peut être visité dans le cadre d¿une excursion avec la classe. Dans les deux pays la langue française joue un rôle important bien que différent. Il est important de montrer plusieurs pays francophones de plus qüun continent pour argumenter pour la diversité et pour permettre aux élèves de développer des compétences interculturelles variées.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.