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Bücher von Julia Kulewatz

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  • von Julia Kulewatz
    15,00 €

    »Ich bin der Code. Du bist der Code. Wir sind der Code.«Was ist die Bestimmung von Q, wenn nicht der Tod?»Die erste Sonne stand bereits tief, die zweite hatte sich hinter Wolkennebeln verborgen. Die Frau näherte sich mit großen, eiligen Schritten erneut dem Waldrand. Dieses Mal in die entgegengesetzte Richtung, aus der sie gekommen war. Sie wollte den Wald, der ihr keinen Schutz geboten hatte, endgültig verlassen.«Die langersehnte Fortsetzung zum Science-Fiction-Erfolg >Dysfunctional Woman

  • von Julia Kulewatz
    20,00 €

    Das Buch der zweiten Stadtschreiberin von Neu-­Ulm: Julia Kulewatz hatte sich vorgenommen, möglichst viel mit den Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmern in Kontakt zu kommen, Begegnungen zum Anlass ihres Schreibens zu nehmen. Entstanden ist eine Webe, ein literarischer Hybrid aus Prosa und Gedichten, deren Mi­schung wohl die Vielfalt der Begegnungen wider­spiegelt. Im Lesefluss begegnen wir dem augenscheinlich All­täg­lichen neu, stürzen ins Poetische, ins Märchenhafte, in Abstruses und Surreales, das gleichermaßen fliegen, fal­len oder davonschwimmen kann.Der sich nähernde Blick der Ankommenden, der passa­gere Eindruck, das Einander-Begegnen zwischen Neu­gier und Abschiednehmen - das alles prägt die Po­si­tion einer Stadtschreiberin. In gleicher Beweg­lich­keit tref­fen die Wasser der Donau und die Feste der Urba­­ni­tät auf allen Seiten ihres Buches aufeinander.An deren Grenzen und Übergängen hat die Autorin Julia Kulewatz sieben poetische Küsten­bewohner ausge­brütet: Sieben Schwäne und ein achtes Ei durch­ziehen ihren Blick auf die Stadt. Und mit diesen Festland- und Wellen- und Ufer-Bewohnern ist Neu-Ulm neu zu er­kunden.

  • von Julia Kulewatz
    15,00 €

    »Ich bin der Code. Du bist der Code. Wir sind der Code.« Das Gebet der 12 Stränge ist allgegenwärtig. Nach der Großen Läuterung und dem Fall des Dunklen Matriarchats leben die Menschen in einer einzigen Mega-City. Persönliche Namen gibt es nicht mehr. Suizid ist unmöglich geworden. Fruchtbare Frauen sind selten. Das Weltbild ist von den Dysfunctional Women geprägt. Q flieht hochschwanger aus dem Tempel der Schöpfung, um einen freien, selbstbestimmten Tod zu finden. Im Schutzwald begegnet sie A und erfährt, dass sie Teil einer Prophezeiung ist ...»Eine Dystopie vom Individuum, vom Zwang, von der Liebe, vom Träumen und vom Erinnern. Hoffnung? Wer weiß. Die ist flüchtig wie ein weißes Kaninchen.« - Tommi Brem

  • von Julia Kulewatz
    17,90 €

  • von Julia Kulewatz
    9,99 €

  • - Zwischen UEbermacht und Ohnmacht - Vom Leib-Seele-Problem der kleinen Seejungfrau
    von Julia Kulewatz
    17,95 €

  • - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch: Die kritische Funktion der positiv angelegten Utopie anhand der Mummelsee-Episode
    von Julia Kulewatz
    17,95 €

  • - Versuch eines weiteren Gedankenlabyrinthes zu Ingeborg Bachmanns: "Ihr glucklichen Augen."
    von Julia Kulewatz
    15,95 €

  • - : Alles muss gesagt werden oder vom Streben nach dem groesstmoeglichen Lustgewinn
    von Julia Kulewatz
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Leider wird es mir innerhalb einer veranstaltungsbegleitenden Hausarbeit nicht möglich seinauch nur einen Bruchteil jener Metaebene zu erörtern, die Marquis des Sade über seinemlust¿und unheilvollem Werk schweben lässt. Mit meinen Ausführungen möchte ich aufzeigen, dass sich das Werk des Sades insUnfassbare entrückt und auch den Rezipienten zwingt eigene Grenzen im Geiste zuüberschreiten, ihn zwingt sich der eigenen Natur zu stellen und diese zu hinterfragen. DeSade war nicht wilde Bestie und hat auch keinesfalls all die provakanten Sexualpraktikenausgelebt, von denen in seinen Texten berichtet wird. Zeitlebens hat er Skandale provoziert und auch im heutigen Zeitalter, der Generation von ¿YouPorn¿ wird noch über ihndiskutiert. Der Marquis de Sade ist noch immer medienwirksam, und trauriger Weise nebenBüchern wie; ¿Feuchtgebiete¿ und ¿Die Päpstin¿, erhältlich.Mit Simone de Beauvoir kam die provokative Frage nach Verbrennen oder Nicht¿Verbrennenvon De Sades Werken erneut auf. De Beauvoir beweist mit ihren drei Essays zur Moral desExistenzialismus, dass De Sade weitaus mehr beinhaltet als ein Beispiel für sexuellePervertiertheit des französischen Adels im achtzehnten Jahrhundert. Im Zentrum ihrerAusführungen steht ebenfalls das Problem der menschlichen Freiheit, in denen Simone deBeauvoir für eine Moral der ¿Doppelsinnigkeit¿ plädiert.Auch de Sade braucht Moral und Religion um an eben diesen Grenzen, die Knechtschaft desMenschen aufzuzeigen, derer er sich freiwillig übergibt, nur um sich der eigenen Natur nichtstellen zu müssen.Mit meinen nun folgenden Erörterungen möchte ich nicht die (oftmals vorgefasste) Meinungdes Rezipienten zu De Sade in Frage stellen. Ich möchte lediglich beweisen, dass sein Werkmehr ist und war als bloße Pornografie.De Sade war Philosoph!Ein Philosoph, der bis zuletzt hoffte menschliches Dunkel zu erhellen, doch um Dunkel zuerhellen muss man sich zunächst hinein begeben, denn die Sehnsucht nach dem Paradiesführt durch die Hölle.

  • von Julia Kulewatz
    17,95 €

  • - Edgar Allan Poes Morella
    von Julia Kulewatz
    15,95 €

    Seminar paper from the year 2009 in the subject Didactics - English - Literature, Works, grade: 1,0, University of Erfurt, course: American Shortstories, BA-Anglistik, language: English, abstract: ¿The death of a beautiful woman is the really most poetic theme of the world. ¿(Edgar Allan Poe)Edgar Allan Poe was made the way for modern times. Till today his stories constitute asaesthetic horrible grotesque fascination, in which the death of the beautiful woman is oftenput in the centre of attention. When Poe was once confronted with the reproach to write inthe tradition of German Horror¿Stories, he answered rather calmly: ¿when in many of myworks the horror is the theme, so I argue that these stories did not come from Germany but fromthe soul.¿Poe transports the abyss of human subconscious and lets it open a new meta level with thehelp of dead female projection surface. Death and dilapidation overshadow not just thisshort story, which I am about to analyses in the following explanation.With ¿Morellä is Poe able to return suppressed natural needs and instincts in form of asupernatural ¿You¿, which cannot be captured neither by the nameless narrator nor thereader.In this Work I will discuss in what extend the female ¿You¿ grows into a threat, whichmaintains even beyond death. The female death is used in this case as a transformation ofthe self and as an aesthetic moment. But the focus is to fathom out male identity with thehelp of a fragmentary female identity. Transformation, metamorphosis and doubling are ofmajor importance for this process. As a representative of Black Romanticism Poe opens not only the ¿Night site of romanticism¿for his readers, but also the exemplary illustrates a longing for transcendence in his shortstories. By removing the figure of Morella in exactly this transcendent place, she cannot becaptured by the reader. [...]

  • von Julia Kulewatz
    15,95 €

  • - Die Kritische Funktion Der Positiv Angelegten Utopie Anhand Der Mummelsee-Episode
    von Julia Kulewatz
    17,95 €

  • - Knabenliebe Und Phanomen Sappho
    von Julia Kulewatz
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kulturwissenschaften - LGBTIQ+ / Queer-Studien, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: ¿Liebe und Liebesverrat in der Literatur¿, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Homosexualität bezeichnet man eine sexuelle Orientierung, welche ausschließlich oder vorwiegend auf das eigene Geschlecht ausgerichtet ist. Dieser Begriff für gleichgeschlechtliche Liebe wurde erst im neunzehnten Jahrhundert geprägt. Jedoch hat es diese Form der Liebe und Sexualität schon seit Menschengedenken gegeben. Zu allen Zeiten und in allen Kulturkreisen gab es homoerotische Neigungen und praktizierte Homosexualität, auch wenn mit dieser Art der Sexualität auf verschiedene Arten umgegangen wurde. Gleichgeschlechtliche Liebe wurde zumeist als eine Spielart eigentlicher Sexualität gehandhabt, und war entweder toleriert, sogar manchmal, wie bei den griechischen Päderasten gefördert, oder verpönt und geahndet. Homosexualität in der Antike- ein ebenso interessantes, wie sensibles Thema, von großen Geistern in Literatur und Kunst betrachtet. Sappho von Lesbos: Ein Frauencharakter, vielschichtig, einfühlsam, dramatisch, ebenso geliebt, wie vom eigenen Gefühl vereinnahmt und schließlich verraten. Wenn wir heute den Namen Sappho von Lesbos vernehmen, so verbinden wir diese große griechische Dichterin nicht ausschließlich mit dem Inbegriff lyrischer Poesie, sondern ebenso mit dem sapphischen Eros, welcher die gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Frauen bis heute prägt. Das rege Interesse an der Künstlerin verlagert sich zunehmend von der sapphischen Eigenart ihrer Gedichte, ihrer beinahe unheimlichen Tiefe, auf das Lesbische, dem die Insel Lesbos ihren Namen verlieh. Legendär und undurchsichtig erscheint uns die sensible Sappho heute, fragmentarisch in Gestalt, ebenso wie die gedichteten Fragmente, welche uns von dieser großen Frau erhalten geblieben sind. Spärliche Lebensdaten entrücken sie in eine Unfassbarkeit, als viel bestauntes Einzelphänomen, als die Frau, die ihr Leben Dichtung, Leid und Liebe widmete, als Inbegriff und Verkörperung von Poesie.

  • - : "Naturlichkeit in der Reproduktionsmedizin" und "Naturlichkeit als Grenze der Umgestaltung der menschlichen Natur"
    von Julia Kulewatz
    17,95 €

  • - "Der Substanz-Dualismus" - Platons Argumente fur die Unsterblichkeit der Seele" Erlautert anhand von Ansgar Beckermanns "Analytischer Einfuhrung in die Philosophie des Geistes"
    von Julia Kulewatz
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache), Note: 2,00, Universität Erfurt, Veranstaltung: BA-Philosophie, Proseminar: Einführung in das "Leib-Seele-Problem", Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt?¿ (Euripides)Die ¿Philosophie of mind¿ untersucht Ursachen der Natur und Wirkungen mentaler und geistiger Zustände. Ihr Kern ist das ¿Leib- Seele- Problem¿. Bis heute unterliegt das Verhältnis des Geistes zu anderen Seinsarten wie Materie und Substanz verschiedensten Mutmaßungen. Geht man bspw. von einem radikalen Materialismus oder Behaviorismus aus, so ist der Geist bloßer Schein und die Substanz bzw. Materie das einzig Reale. Eine andere Extremposition geht vom Idealismus aus, der den Geist als wirklich und die Körperlichkeit als bloße, vom Geist abgeleitete Erscheinungsform betrachtet. Philosophische Dualismen bewegen zwischen beiden Extrempositionen. Diese Hausarbeit soll sich mit dem Substanzdualismus und den platonischen Argumenten für die Existenz einer Seele, vor dem Hintergrund des Leib- Seele- Problems, auseinandersetzen.

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