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Bücher von Julia Meyer

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  • von Julia Meyer
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 1,7, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Buchtrailer, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht den Buchtrailer als Form der Inszenierungspraktiken mit ausgewählten Beispielen. Im ersten Teil der Arbeit werden Inszenierungspraktiken im Allgemeinen dargestellt und Beispiele aufgeführt. Eine Form von Inszenierungspraktiken, die im besonderen Interesse der Arbeit liegt, ist der Buchtrailer. Hierzu werden verschiedene Formen von Buchtrailern aufgeführt. Danach werden zwei Beispiele gezeigt und dabei wird die jeweilige Buchausgabe mit dem Buchtrailer verglichen. Hierbei dienen der Roman ¿Die Liebe der Väter¿ von Thomas Hettche und der Roman von Tino Hanekamp ¿So was von dä als Grundlagen zur Analyse. Sie werden dabei nach den vorherigen Charakteristika von Buchtrailern und Inszenierungspraktiken untersucht.Einige Menschen sind im ersten Moment erstaunt, wenn sie den Begriff ¿Buchtrailer¿ hören und sie wissen oft nicht, dass diese Marketingform für Bücher existiert. Trailer für Filme oder Serien sind schon lange bekannt und beliebt, um dem Rezipienten einen kurzen virtuellen Vorgeschmack zu liefern. Aus dem Grund kam die Idee auf, das bekannte und erfolgreiche Konzept auch für Bücher umzusetzen.Buchtrailer sind kurze Werbefilme, um dem Leser einen ersten Eindruck über den Inhalt eines Buchs zu vermitteln. Der Grund einen Buchtrailer zu erstellen ist die Aufmerksamkeitsgenerierung neuer Käufer, die durch den Konsum kurzer Filme eher angeregt wird. In den letzten Jahren verzeichnet sich ein rasanter Anstieg an technischen Angeboten und Plattformen, wie YouTube oder Vimeo. Diese Plattformen gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Ein Grund für die Beliebtheit ist der ansteigende mediale Boom in den letzten Jahrzehnten. Buchtrailer gehören zu den Inszenierungspraktiken mit denen Autoren durch Selbstdarstellung ihre eigene Kunst vermitteln.

  • von Julia Meyer
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Veranstaltung: Theoretische Grundlagen der Organisationskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, zu konkretisieren, welche Chancen und welche Risiken das Influencer-Marketing aufweist und wie Unternehmen die Marketing-Form gewinnbringend einsetzen können. Das dargestellte Fallbeispiel soll eine Inspiration darstellen, wie Influencer-Marketing erfolgreich umgesetzt werden kann.Ein Teil dieser Arbeit ist die Erläuterung der Durchsetzung von Innovationen und als Grundlage dient hierbei die Darstellung der Diffusionstheorie. Hierbei wird der Diffusionsverlauf aufgezeigt und der Innovations-Entscheidungsprozess erklärt. Influencer-Marketing ist eine Innovation, die sich immer weiter etablieren kann und weitere Übernehmer findet. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die Vorgänge vom Ursprung einer Innovation bis zur Übernahme im Vorhinein erklärt zu kriegen.Daraufhin wird eine Marketing-Form, das Social-Media-Marketing, erläutert. Influencer-Marketing zeigt eine gewisse Ähnlichkeit zu anderen Marketing-Formen, jedoch gibt es auch einige Unterschiede. Dabei werden die Funktionsweisen und die verschiedenen Formen von sozialen Medien dargestellt. Zudem werden auch die Ziele eines Social-Media-Einsatzes dargelegt. Durch die Verbreitung von sozialen Medien entstand erst die Möglichkeit, dass Influencer-Marketing entstehen konnte.Danach werden grundlegenden Begriffe des Influencer-Marketings erklärt. Der Ursprung des Influencer-Marketings geht auf das Two-Step-Flow of Communication-Modell und die Entstehung eines Meinungsführers zurück, weshalb die Theorie knapp aufgeführt wird. Im Folgenden werden die Erfolgsfaktoren und Typen von Influencern dargelegt. Für die Marketing-Kampagnen werden unterschiedliche Instrumente eingesetzt, die im Vorhinein durch das jeweilige Unternehmen ausgewählt werden müssen.Danach werden die Risiken vom Influencer-Marketing aufgezeigt. Zuletzt folgt das Fallbeispiel einer Schmuckmarke aus Deutschland, PURELEI, die durch den Einsatz von Influencer-Marketing einen großen Erfolg verzeichnen konnte.

  • von Julia Meyer
    47,95 €

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, Leibniz Akademie Hannover - Berufsakademie Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es, anhand von Literatur und einer Befragung zum kooperativen Führungsstil in einem Unternehmen zu ermitteln, welche Erfahrungen Mitarbeiter und Führungskräfte bisher mit dem Führungsstil gemacht haben und ob sie diesen Führungsstil eher als Vorteil oder Nachteil für sich selbst sehen. Es wird dabei sowohl auf die Vorteile des Führungsstils für Mitarbeiter, Führungskraft und Unternehmen eingegangen sowie auf die Nachteile und Problemfelder durch diese Art von Führungsstil.Nach der Einleitung wird im zweiten Teil der Arbeit eine ausführliche Literaturrecherche mit dem Schwerpunkt auf die Definition der verschiedenen Führungsstile und der Abgrenzung zum Führungsverhalten eingegangen. Weiter werden die Grundmerkmale der kooperativen Führung behandelt, um eine Übersicht über die Kerninhalte, die Wirkung und des Entscheidungsspielraums des Führungsstils zu erzielen. Darauf aufbauend sollen die Nutzenpotentiale und Problemfelder erarbeitet werden. Die Nutzenpotentiale sollen nicht nur aufzeigen, welchen Vorteil die Mitarbeiter aus diesem Führungsstil erzielen, sondern auch für die Führungskräfte selbst und das gesamte Unternehmen. Die Problemfelder werden darstellen, wie die Probleme innerhalb dieser Führung entstehen können und mit welchen Maßnahmen durch Mitarbeiter und Führungskräfte die Probleme behoben werden können oder gar nicht erst entstehen lassen.Im sechsten und siebten Abschnitt werden mit Hilfe einer Befragung von Mitarbeitern und Führungskräften innerhalb eines Unternehmens die bisherigen Erfahrungen ausgewertet. Dabei dient die Selbst- und Fremdeinschätzung zum Vergleich der unterschiedlichen Auffassungen zwischen Mitarbeiter und Führungskraft.Auf Grundlage der Befragung werden im achten Teil der Arbeit die Unterschiede zwischen Theorie und Praxis zum kooperativen Führungsstil dargestellt. Dabei wird auch auf die praxisorientierten Anwendungsvoraussetzungen für Mitarbeiter und Vorgesetzte eingegangen.

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