Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Jürgen Moormann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Jürgen Moormann
    89,90 €

    Digital, nachhaltig, resilient - das sind die aktuellen Anforderungen an das Management in der Finanzbranche. Die Veränderungen reichen aber wesentlich weiter und betreffen nicht nur Unternehmen und ihre Kunden, sondern unsere gesamte Gesellschaft. Individuen, Unternehmen, Branchen, Staat und Gesellschaft vernetzen sich in zunehmendem Maße miteinander. Daten, Analytik und Technologien spielen daher eine immer größere Rolle. Nur wer Daten intelligent verknüpft und in Ökosystemen mit anderen Marktteilnehmern austauscht, kann in der gerade entstehenden digitalen Gesellschaft - der "Digital Society" - bestehen.Das Buch "Digital Society" analysiert diese neuen Rahmenbedingungen und zeigt Erfolgsfaktoren und Lösungsmöglichkeiten insbesondere für die Finanzbranche auf. Ausgehend von strategischen Überlegungen stellt es unterschiedliche Business Cases und Innovationen vor und erläutert die Rolle von Plattformen und Technologien im Kontext der digitalen Gesellschaft.Die Autorinnen und Autoren stammen aus der Wissenschaft, der Beratung, der Politik und der Unternehmenspraxis. Damit verfolgt das Buch einen multidisziplinären Ansatz, der für eine solide theoretische Fundierung sowie einen hohen Grad an Praxisrelevanz sorgt. Das Buch liefert Einblicke in den Status quo, aber auch in weiterführende Trends der digitalen Gesellschaft. Es gibt damit konkrete Impulse für zukunftsweisende strategische und technologische Projekte in der Finanzbranche.

  • von Jürgen Moormann, Stefan Groß, Lothar Leger, usw.
    59,00 €

    Verantwortliche in Unternehmen und Organisationen stehen heute vor der Herausforderung, eine ungeahnte und sich vor allem immer schneller ändernde Informationsflut zu beherrschen. Ein optimales Management der Informationen ist damit längst zu einem der entscheidenden Erfolgsfaktoren avanciert.Zum einen möchten wir das Buch anlässlich unseres Firmenjubiläums nutzen, um einmal das Wissen und die Erfahrungen aus 20 Jahren Beratung zu dokumentieren und zum anderen möchten wir etwas Licht in das Universum der Daten und der uns allseits umgebenden Digitalisierung bringen.Wir erläutern Techniken, Verfahren, Vorgehensweisen und Konzepte des Information Management, wir beleuchten das Management der Informationen von verschiedenen Seiten, indem wir uns ansehen, wie Lösungen entstanden sind, und wir wagen den einen oder anderen Ausblick in die Zukunft..Die Leser erhalten mit diesem Fachbuch Hinweise, wie sie ihr eigenes Drehbuch gestalten können, um die anstehende oder vielleicht schon längst begonnene Digitale Revolution zu meistern.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.