Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Kai-Uwe Hellmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Kai-Uwe Hellmann
    44,99 €

  • - Studien Zur Soziologie Des Konsums
    von Kai-Uwe Hellmann
    49,99 €

  • - Zur Integration deutscher Soldaten mit Migrationshintergrund in der Bundeswehr
    von Kai-Uwe Hellmann, Cornelia Fedtke & Jan Hoermann
    16,80 €

  • von Ruud Koopmans & Kai-Uwe Hellmann
    44,99 €

  • - Studien Zur Soziologie Der Marke
    von Kai-Uwe Hellmann
    39,99 €

    Schon Marx hatte darauf hingewiesen, dass Produkte, sobald sie in den Markt eingeführt werden, eine Veränderung erfahren. Aus der Ware wird ein Fetisch, voller metaphysischer Spitzfindigkeiten und theologischer Mucken. Schaut man vor diesem Hintergrund auf die heutige Konsumgesellschaft, sind es vor allem Marken, die Fetischcharakter tragen. Ob Coca-Cola, Google oder iPhone: Bestimmte Marken strahlen eine enorme Faszination aus, verbreiten eine spezielle Aura um sich, die viele in ihren Bann zieht, sobald sie Gefallen an ihnen finden. Kurzum: Marken sind die Fetische des Konsums geworden. Der gleichnamige Band befasst sich aus soziologischer Perspektive mit den Funktionen und Folgen, die Marken für Konsumenten haben.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.