Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Karen Elisa Kaufmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Karen Elisa Kaufmann
    46,00 €

    Questa ricerca qualitativa ha cercato, attraverso interviste e analisi di documenti, di indagare l'articolazione dell'insegnamento con l'estensione nel corso di Pedagogia dell'università in questione. Il contatto diretto con cinque educatori, due dei quali attivi e tre non partecipanti a progetti di estensione, ha dato origine a due categorie di analisi: concetto di estensione e indissociabilità. Da esse si è potuto osservare che il pensiero dell'indissociabilità può essere legato al modello epistemologico presente nell'azione didattica, ovvero, nel modo in cui gli insegnanti percepiscono la costruzione della conoscenza degli studenti e dirigono le loro lezioni è implicita la possibilità o meno di articolare le pratiche estensioniste con le pratiche di insegnamento. Si è anche osservato che l'insegnante estensionista è più vicino a ciò che si desidera per quanto riguarda l'articolazione dell'insegnamento con l'estensione, poiché segue una formazione specifica sull'estensione, il che può essere indicativo della necessità di una formazione che permei l'intera facoltà universitaria.

  • von Karen Elisa Kaufmann
    54,90 €

    In dieser qualitativen Untersuchung wurde durch Interviews und Dokumentenanalyse versucht, die Verbindung zwischen der Lehre und der Erweiterung im Studiengang Pädagogik an der betreffenden Universität zu untersuchen. Der direkte Kontakt mit fünf Pädagogen, von denen zwei aktiv und drei nicht an Erweiterungsprojekten teilnehmen, führte zu zwei Analysekategorien: Konzept der Erweiterung und Untrennbarkeit. Dabei konnte festgestellt werden, dass das Denken über die Untrennbarkeit mit dem epistemologischen Modell in der Lehrtätigkeit zusammenhängt, d.h. die Art und Weise, wie die Lehrkräfte den Aufbau des Wissens der Schüler wahrnehmen und ihren Unterricht gestalten, impliziert die Möglichkeit, extensionistische Praktiken mit der Lehrtätigkeit zu verknüpfen oder nicht. Es wurde auch festgestellt, dass der Extensionist-Lehrer näher an dem ist, was in Bezug auf die Verbindung von Lehre und Extension erwünscht ist, da er oder sie eine spezifische Ausbildung über Extension durchläuft, was ein Hinweis auf die Notwendigkeit einer Ausbildung sein kann, die die gesamte Universitätsfakultät durchdringt.

  • 16% sparen
    von Karen Elisa Kaufmann
    46,00 €

    Esta investigación cualitativa buscó, por medio de entrevistas y análisis de documentos, investigar la articulación de la enseñanza con la extensión en el curso de Pedagogía de la universidad en cuestión. El contacto directo con cinco educadores, dos de ellos activos y tres no participantes de proyectos de extensión, dio origen a dos categorías de análisis: concepto de extensión e indisociabilidad. A partir de ellas, se pudo observar que pensar en la indisociabilidad puede estar vinculado al modelo epistemológico presente en la acción docente, es decir, en la forma en que los profesores perciben la construcción del conocimiento de los alumnos y dirigen sus clases está implícita la posibilidad o no de articular las prácticas extensionistas con las prácticas de enseñanza. También se observó que el profesor extensionista está más próximo de lo que se desea en cuanto a la articulación de la enseñanza con la extensión, ya que pasa por una formación específica sobre extensión, lo que puede ser indicativo de la necesidad de una formación que permee a todo el cuerpo docente universitario.

  • 16% sparen
    von Karen Elisa Kaufmann
    46,00 €

    This qualitative research sought, through interviews and document analysis to investigate the articulation of teaching with the extension in the Pedagogy course of the university in question. The direct contact with five educators, two of them active and three not participating in extension projects, gave rise to two categories of analysis: concept of extension and indissociability. From them, it could be observed that thinking about inseparability may be linked to the epistemological model present in the teaching action, i.e., in the way teachers perceive the construction of the students' knowledge and direct their classes is implied the possibility or not of articulating extensionist practices with teaching practices. It was also observed that the extensionist teacher is closer to what is desired regarding the articulation of teaching with the extension, since he or she goes through a specific training on extension, which may be indicative of the need for a training that permeates the entire university faculty.

  • 16% sparen
    von Karen Elisa Kaufmann
    46,00 €

    Cette recherche qualitative a cherché, par le biais d'entretiens et d'analyses de documents, à étudier l'articulation de l'enseignement avec l'extension dans le cours de pédagogie de l'université en question. Le contact direct avec cinq éducateurs, dont deux actifs et trois ne participant pas à des projets d'extension, a donné lieu à deux catégories d'analyse : le concept d'extension et l'indissociabilité. Il en ressort que la réflexion sur l'indissociabilité peut être liée au modèle épistémologique présent dans l'action pédagogique, c'est-à-dire que dans la manière dont les enseignants perçoivent la construction des savoirs des étudiants et dirigent leurs cours est impliquée la possibilité ou non d'articuler les pratiques vulgarisatrices avec les pratiques d'enseignement. On observe également que l'enseignant vulgarisateur est plus proche de ce qui est souhaité en matière d'articulation de l'enseignement avec la vulgarisation, puisqu'il suit une formation spécifique sur la vulgarisation, ce qui peut être révélateur de la nécessité d'une formation qui irrigue l'ensemble du corps enseignant de l'université.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.