Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Katharina Schmidt

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Katharina Schmidt
    48,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Controlling, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Neufassung des § 6 AStG hat hierbei zu einigen Veränderungen geführt, weshalb diese in der vorliegenden Arbeit kritisch dargestellt werden sollen. Die Besonderheit des § 6 AStG liegt in der Besteuerung von stillen Reserven, ohne dass eine tatsächliche Veräußerung stattfindet. Sich aus dieser Durchbrechung des Realisationsprinzip ergebende Probleme sowie die Vereinbarkeit mit dem Verfassungsrecht und dem Unionsrecht sind daher von besonderer Bedeutung. Weiterhin sollen steuerplanerische Implikationen zur Vermeidung der Anwendung des § 6 AStG abgeleitet werden. Hierfür sollen die nachfolgenden Forschungsfragen untersucht werden: ¿Inwieweit ist die Neufassung des § 6 AStG verfassungskonform und mit den unionsrechtlichen Grundfreiheiten vereinbar?¿ Sowie, um die Gestaltungsoptionen miteinander vergleichen zu können: ¿Welche Gestaltungsoptionen bieten sich für den Steuerpflichtigen und welche steuerlichen Konsequenzen ergeben sich aus diesen?¿

  • von Katharina Schmidt
    47,00 €

    Ludwig Erhard ist im kollektiven Gedächtnis der Bundesrepublik in seiner Rolle als erster Bundeswirtschaftsminister fest verankert. Politikerinnen und Politiker fast aller Parteien berufen sich auch heute noch auf den beliebten, rundlichen Minister, dem die Bundesrepublik - so die nostalgische Erzählung - ihren wundersamen Aufstieg zu verdanken hat. Als Schöpfer des Wirtschaftswunders und als Vater der Sozialen Marktwirtschaft ist Ludwig Erhard ein Idol. Dass Erhard auch der zweite Kanzler der Bundesrepublik war, erinnern dagegen nur noch wenige, vielmehr gelten die drei Jahre Erhards im Kanzleramt als glanzlos und als eine eher unbedeutende Übergangsphase in der Geschichte der Bundesrepublik.Entscheidend für den Auf- und Abstiegs Erhards und die damit verbundene Mythisierung seines politischen Wirkens waren - anders als vielfach angenommen - nicht nur (wirtschafts-)politische Erfolge und Misserfolge, sondern vor allem auch symbolische Faktoren wie die öffentliche (Selbst-)Darstellung Erhards. Denn ohne Hausmacht in der eigenen Partei war Erhard im Besonderen von den Zustimmungswerten in der Bevölkerung abhängig und musste um Vertrauen für seine Politik und auch für seine Person werben. Unterstützt von seinen persönlichen Imagemachern und weiten Teilen der westdeutschen Medienlandschaft begann Erhard daher bereits sehr früh, an seiner eigenen Mythisierung zu arbeiten und den wirtschaftlichen Aufschwung untrennbar mit seiner Person zu verknüpfen - mit Erfolg.Kurz vor seinem Wechsel in das Kanzleramt galt der Zigarre-rauchende, wohlstandsgenährte Wundermann als der beliebteste und zugleich vertrauenswürdigste Politiker der Bundesrepublik. Im Kanzleramt wurde dieses Wundermann-Image für Erhard allerdings schnell zu einer Bürde, während es ihm nicht gelang, ein neues ebenso wirkmächtiges Kanzlerimage aufzubauen. Das Bemühen Erhards, sich als über den Parteien schwebender >Volkskanzler< zu inszenieren, scheiterte ebenso wie der Versuch, die Soziale Marktwirtschaft mit der Idee der >Formierten Gesellschaft< weiterzuentwickeln. Das über Jahre aufgebaute Vertrauen in seine Person begann in der Folge rasant zu schwinden und zwang Erhard schließlich, nach nur drei Jahren im Amt zurückzutreten.Gestützt auf politische Dokumente des Bundesarchivs, des Archivs der Ludwig-Erhard-Stiftung sowie auf Zeitzeugeninterviews zeichnet die Arbeit den politischen Werdegang Ludwig Erhards aus einem neuen Blickwinkel nach: Es wird herausgearbeitet, welche Bedeutung der öffentlichen (Selbst-)Darstellung Erhards im Hinblick auf den Vertrauenserwerb, -erhalt und -verlust in seine Person zukam.

  • von Katharina Schmidt
    18,90 €

    ¿WEITE ¿ Ich sehe das Ganze ¿ Wir sind alle Teil des Ganzen.¿Eine eindrückliche Lebensgeschichte mit Begegnungen der besonderen Art mit unglaublichen Heilungsgeschichten. Die sehr erfahrene und aktive Heilpraktikerin Katharina Schmidt (geb. am 25. Januar 1935 im Rheinland) war bei vielen Heilern und bedeutenden Persönlichkeiten auf dieser Welt, lebt und wirkte seit Jahrzehnten in Mannheim in eigener Praxis. Hier schildert sie ihre Erlebnisse verbunden mit einer wundervollen, spannenden und persönlichen Geschichte.Eine eindrückliche, aufrüttelnde Frauengeschichte, sowieein beeindruckender Lebensbericht mit wertvollen, heilkundlichen und spirituellen Erfahrungen. Es sind Reise- und Erlebnisberichte ihrer außergewöhnlichen Begegnungen mit Heilern, Heiligen und geistigen Führern auf der ganzen Welt, von Ägypten, Brasilien, Hawaii, Indien, USA, Zypern und natürlich auch Deutschland! Heilerfahrungen aus ihrer Praxis und von ihr persönlich, denn Katharina hat mehrere schwere Krebserkrankungen ohne Chemo- oder Strahlentherapie überwunden und hatte zahlreiche außerkörperliche Erfahrungen.Ein wertvolles Buch, das beim aufmerksamen Lesen Heil-erfahrungen schenkt.¿Du kannst das Leben lachend oder weinend verbringen. Es geschieht einfach. Alles eine Frage des Bewusstseins!¿

  • von Katharina Schmidt
    52,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule Bremerhaven (Digitale Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: "Bremerhaven ¿ Meer erleben" ¿ so steht es in nahezu jedem Reiseführer, der Touristen die Vorzüge und Attraktionen der Seestadt präsentiert. Hinter dieser Präsentation zeigt sich jedoch ein anderes Bild: Die Bürger Bremerhavens scheinen unzufrieden mit ihrer Situation und wenig stolz auf ihre Stadt zu sein. Ziel dieser Arbeit ist es, Lösungen zu skizzieren, um diese Einstellung zu ändern. Bremerhaven wird in dieser Arbeit als Produkt gesehen und ebenso beworben. Diese abstrakte Sichtweise lässt Raum für eine freie Interpretation der durch die theoretische Auseinandersetzung mit der Thematik erarbeiteten Grundlagen. Es werden Methoden aus den Bereichen Corporate Identity, Branding und Guerilla Marketing präsentiert, interpretiert und zu einer projektbezogenen Strategie gebündelt. Ziel ist, den Lokalpatriotismus in der Seestadt zu aktivieren und die Bürger zur aktiven Mitarbeit zu motivieren. Bei der Auswahl und Gestaltung verschiedener Maßnahmen spielt vor allem die Zielgruppe der 20- bis 35-Jährigen eine vorrangige Rolle. Die praktische Umsetzung der erarbeiteten Strategie, das Projekt B-heaven, beinhaltet u.a. die Installation einer Internetseite, die einerseits als Anlaufpunkt für die Bürger dient, gleichzeitig aber auch als Analyse-Werkzeug für die angewandten Methoden fungiert. Meinungsumfragen können hierdurch interpretiert und zeitnah für die praktische Umsetzung der Strategie eingebracht werden. Sämtliche praktischen Schritte basieren auf der theoretischen Ausarbeitung und werden anhand verschiedener Methoden auf ihren Wert, Nutzen und Erfolg getestet. Ein wesentlicher Faktor bei der Entwicklung und Umsetzung der erarbeiteten Strategie sind die Kosten. Mit geringem finanziellem Aufwand soll der größtmögliche Nutzen erzielt werden. Diese Arbeit präsentiert transparent sämtliche Schritte und Vorgehensweisen und fungiert dadurch als Leitfaden für eine theoretisch fundierte, praktizierte und hinsichtlich der Erfolgschancen analysierte Strategie.

  • von Katharina Schmidt
    10,99 €

    Akira führt ein gewöhnliches Leben in einem schäbigen Viertel einer Großstadt. In seinem Leben passiert nichts aufregendes, bis er sich eines Tages mit den falschen Männern anlegt. In diesem Moment realisiert Akira, wie schnell ein einfaches Leben enden kann, doch der Tod ist nicht sein Ende. Es ist nur einer von bereits acht Toden. Für Akira beginnt ein Kampf, der ihn vor neue Herausforderungen stellt und sein Leben von Grund auf verändert.

  • von Katharina Schmidt
    140,00 €

    Der Band 9 präsentiert die Ergebnisse der Grabungsaktivitäten 2018 und 2019 des im Frühjahr 2018 wieder aufgenommenen Gadara Region Project. Die seit 2018 in Zir¿¿a durchgeführten Grabungs- und Forschungssaisons sind der Siedlungsgeschichte der Eisenzeit II bis zur hellenistischen Zeit in Areal II gewidmet. Mit der Fortsetzung der Ausgrabungen sollte ein weiterer Einblick in die detaillierte chronologische Abfolge der Besiedlung von Zir¿¿a zwischen der Eisenzeit II und der hellenistischen Periode gewonnen und insbesondere im nördlichen Bereich des Tall, in Areal II, das die größte Ansammlung von Bauschutt aufweist, weiterverfolgt werden.Der vorliegende Band "Die Ausgrabungssaison 2018 und 2019" stellt eine einzelne Monographie der Tall Zir¿¿a Publication Series dar.Einzigartige Einblicke in die Lebenswelt einer lang vergangenen ZeitAusstattung: durchgehend vierfarbig gestaltet

  • - Erwartungen der Mitarbeiter an einen systematischen Integrationsprozess
    von Katharina Schmidt
    48,00 €

    Der Begriff Onboarding (im deutschsprachigen Raum auch Mitarbeiterintegration) bezeichnet eine planvolle Einführung neuer Mitarbeiter in ein Unternehmen. Dabei geht es darum, neue Mitarbeiter in kurzer Zeit zur vollen Leistungsentfaltung zu bewegen und sie dabei in den Unternehmenskontext einzuführen. Dies spielt besonders in Unternehmen mit hoher Personalfluktuation eine bedeutende (ökonomische) Rolle; aber auch kleine Unternehmen gewinnen durch Onboarding die Möglichkeit einer unverwechselbaren Positionierung am Arbeitgebermarkt.Im Buch werden ökonomische Effekte diskutiert und ein durchgängiges Onboarding-Modell vorgestellt. Dieses beinhaltet die Dauer und den Phasenablauf des Prozesses, die zu vermittelnden Inhalte, die beteiligten Personen und deren Aufgaben, Methoden und Aktivitäten zur Umsetzung sowie Möglichkeiten der Evaluation. Des Weiteren werden im Rahmen einer qualitativen Befragung Erfolgskriterien für einen "kundenorientierten" Onboardingprozess erhoben und die Erwartungen der Mitarbeiter an einen systematischen Integrationsprozess dargestellt. Abschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und kritisch diskutiert sowie Grenzen des Onboardings aufgezeigt. Dieses Werk ist eine korrigierte Neuausgabe des 2013 veröffentlichten Buches "Onboarding - Die Integration neuer Mitarbeiter in die Organisation".

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.