Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Katharina Zander

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Katharina Zander
    47,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1,3, Fachhochschule Hof (Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Masterthesis befasst sich mit dem Zusammenhang von Führung und Gesundheit im Unternehmen. Es wird der Frage nachgegangen, ob und inwieweit Führungskräfte Einfluss auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter ausüben. Desweiteren wird aufgezeigt, warum sich die Etablierung einer gesunden Führungskultur aus Unternehmenssicht vor dem Hintergrund eines Wandels in der Arbeitswelt lohnt und wie eine gesundheitsförderliche Mitarbeiterführung im Speziellen gestaltet werden kann. Besondere Bedeutung wird in diesem Zusammenhang den Unterstützungsangeboten für Führungskräfte zur Förderung einer gesundheitsorientierten Führung beigemessen. Praxisnahe Handlungsempfehlungen zur Etablierung gesunder Führung runden die vorangegangenen Betrachtungen ab.

  • - Der Einfluss der Fuhrungskultur auf die Gesundheit der Mitarbeiter
    von Katharina Zander
    44,99 €

  • von Katharina Zander
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder kennt sie, nicht jeder mag sie doch für viele bietet sie Abwechslung, Freude und Information ¿ die Werbung. Möglichkeiten, Werbebotschaften zu übermitteln, scheinen unbegrenzt und täglich kommen neue Werbeträger hinzu. In den letzten Jahren vollzog sich jedoch ein Wandel, der die Klassische Werbung vor ein Problem stellte. Immer mehr Menschen treffen an unzähligen kleinen Aufenthaltsorten zusammen, an denen im kleineren Kreise mit Freunden kommuniziert wird. Freizeitmöglichkeiten, wie Kinobesuche, Teilnahme an Events und Besuche in Sportclubs gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Altbewährte Medien, wie z.B. Litfasssäulen, können den Konsumenten in diesen Stätten der Zusammenkunft nicht mehr genügend erreichen und müssen hohe Streuverluste hinnehmen. Denn an jedem dieser Treffpunkte sammeln sich bestimmte Zielgruppen mit unterschiedlichsten Vorlieben und Interessen, die eine flächendeckende Werbung unmöglich machen.Um diesem Problem entgegenzuwirken und jede Interessengruppe mit geringen Streuverlusten und einer als nicht störend empfundenen Werbung zu erreichen, entstand das Ambient Media.Ziel dieser Hausarbeit ist, dieses neue Werbemittel genau zu analysieren, Stärken und Schwächen zu ermitteln und die Zukunftsfähigkeit zu prüfen.In der folgenden Arbeit soll ein umfassender Überblick über das Werbemittel Ambient Media gegeben werden. Auf die Betrachtung des Begriffs folgt die Analyse der verschiedenen Ausprägungen und Einsatzmöglichkeiten. Daraufhin kommt es zur Darlegung der Wirkungsweise des Ambient Media in Verbindung mit den Stärken und Schwächen. Abschließend erfolgen die Erläuterung der besonderen Rolle des Fachverbandes Ambient Media e.V. und ein zusammenfassender Überblick mit Zukunftsaussicht.

  • von Katharina Zander
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Zeit des umfassenden globalen Wettbewerbs, der ebenfalls den Finanzdienstleistungsbereich betrifft, sind Mehrbankenverbindungen keine Ausnahme mehr. Dies zeigt die Bereitschaft der Konsumenten zum Bankenwechsel. Bereits 70 % der Verbraucher halten Banken für austauschbar. Um Kunden langfristig binden zu können, sollten Finanzinstitute kundenorientiert handeln. Unter diesem Aspekt gewinnt das Kundenbindungsmanagement und damit auch das Beschwerdemanagement zunehmend an Bedeutung. Und auch wenn besonders in Kreditinstituten sehr genau auf Fehlervermeidung geachtet werden sollte, haben Kunden immer wieder Anlass zur Unzufriedenheit, wie die Gallup-Studie von 2009 berichtet. Bei der telefonischen Befragung von 3.500 Kunden der Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Großbanken Deutschlands klagten 12 % der Befragten über ein Problem mit Produkten, Service und Leistungen ihrer Bank in den letzten sechs Monaten. Mit einem erfolgreichen Beschwerdemanagement muss an diesem Punkt angesetzt werden, um die Loyalität der Kunden zurückzugewinnen und um negative Auswirkungen von Beschwerden auf das Kreditinstitut zu vermeiden. In diesem Zug darf Kundenunzufriedenheit nicht mehr als lästig empfunden sondern muss als Kundenbindungsmöglichkeit angesehen werden .Ziel der vorliegenden Arbeit ist, den Umgang mit Beschwerden in der Bankwirtschaft aufzuzeigen. Dazu werden zunächst wichtige Grundlagen erläutert, die die Ziele des Beschwerdemanagements einschließen. Es erfolgt im Wesentlichen die Darstellung des direkten Beschwerdemanagements, wobei auch der indirekte Prozess als Funktion des gesamten Managements nicht außer Acht gelassen wird. Abschließend wird die derzeitige Bedeutung des Beschwerdemanagements für den Bankensektor dargestellt.

  • von Katharina Zander
    47,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.