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Bücher von Kathrin Koehler

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  • von Kathrin Koehler
    24,90 €

    VorteileWer bin ich in der New Work-Welt?Ermutigung zur Entwicklung bzw. Schärfung der eigenen KonturErmutigung zur digitalen SichtbarkeitSchritt-für-Schritt-Anleitung für die bessere berufliche Positionierung beim NetzwerkenInteraktionelle Elemente auf der begleitenden WebseiteZum WerkSchöne neue (Arbeits-)Welt? Eher nicht. Kathrin Koehler erfährt in ihren Coachings häüg Vorbehalte gegenüber der "Selbstdarstellung" auf internen und externen digitalen Plattformen wie LinkedIn, Instagram etc. Sie hört die Stimmen der inneren Kritiker:innen und sie erlebt Tag für Tag Überforderung und Mutlosigkeit. Deshalb ist es ihre Mission, dazu zu ermutigen, die neue Arbeitswelt ebenso wie die damit verknüpften Kommunikationskanäle als Chance für die persönliche Entwicklung zu begreifen und als Bühne professioneller Kommunikation zu nutzen.In diesem Buch leitet Kathrin Koehler den Zusammenhang von New Work und New Networking her und exploriert in Interviews die Überwindung von Blockaden, smarte Taktiken für Introvertierte, Contententwicklung und -gestaltung, Zeitmanagement, den Umgang mit Vielstimmigkeit durch eine Vielzahl aktiver Netzwerker im Unternehmen und vieles mehr. Anschließend nimmt sie die Leser:innen in einer Schritt-für Schritt-Anleitung für eine bessere berufliche Positionierung mit auf eine Lernreise zur Entfaltung der eigenen Potenziale beim Kommunizieren und dem New Networking.ZielgruppeFührungskräfte und Entscheiderinnen in Konzernen und KMU, HR-Professionals und Kommunikatoren, die Mitarbeitende bei den Herausforderungen der New Work-Arbeitswelt und der notwendigen Kommunikation begleiten. Berufstätige, die sich besser positionieren und mehr Mut für die eigene Sichtbarkeit aufbauen wollen.

  • von Kathrin Koehler
    74,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: ?Weil wir nicht einfach sind, sind wir nicht nachahmbar?. Dieses Zitat von Ueli Prager, dem Gründer von Mövenpick, trifft den Kern der Differenzierungsstrategie. Aufgrund zunehmender gesättigter Märkte und substituierbarer Warenangebote ist es für jedes Unternehmen umso bedeutender, sich durch eine Besonderheit von den Wettbewerbern abzuheben. Nur so gelingt es einem Unternehmen, sich im Wettbewerb zu behaupten. Die Zielstellung der vorliegenden Arbeit besteht in der Ermittlung, inwieweit die Differenzierungsstrategie in der Lebensmittelbranche angewendet werden kann. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Functional Food. Das zugrundeliegende theoretische Konstrukt dieser Arbeit basiert auf den Überlegungen von Michael E. Porter zu Wettbewerbsstrategien. Die Differenzierungsstrategie ist eine mögliche Ausprägung der Wettbewerbsstrategie. In der folgenden Diplomarbeit wird untersucht, welche konkreten Differenzierungsmöglichkeiten die Hersteller von Functional Food nutzen können, um sich einen Wettbewerbsvorsprung zu sichern. In diesem Zusammenhang wird die Fragestellung bearbeitet, ob die von Porter zur Differenzierung eingesetzten Nutzungskriterien und Signalkriterien sich auch in der Lebensmittelbranche wiederfinden. Das Thema der Arbeit ist gerade in der konjunkturschwachen Zeit für die Lebensmittelindustrie von großer Bedeutung. Die gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen Produzenten eine neue Positionierung ihrer Produkte am Markt. Die vorliegende Arbeit ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil der Arbeit wird der theoretische Hintergrund der Differenzierungsstrategie mit Vorteilen und Einsatzmöglichkeiten dargestellt. Ferner erfolgt eine kritische Beurteilung des theoretischen Modells. Der letzte Abschnitt dieses Kapitels befaßt sich mit alternativen Herangehensweisen zur Differenzierung. Das zweite Kapitel der Arbeit behandelt den noch sehr jungen Bereich der Functional-Food-Produkte. Es wird ein Überblick über vorhandene Begriffsdefinitionen, zu den Ursprüngen dieses Segments und zur zukünftigen Entwicklung gegeben. Anschließend werden die bedeutendsten Produktkategorien dieses Bereiches vorgestellt. Die Rechtslage in Deutschland kann momentan noch keine exakte Definition von Functional Food vorweisen. Aufgrund dessen ist die Produktabgrenzung sehr schwierig. Der Schwerpunkt dieser Arbeit liegt auf probiotischen Milchprodukten, vitaminisierten Getränken und angereicherten Backwaren. Diese Produktgruppen werden [¿]

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