Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Kathrin M. Möslein

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Kathrin M. Möslein, Rainer Trinczek, Lutz Eichler & usw.
    42,75 €

    Der Konferenzband ¿Flexibel, stabil, innnovativ ¿ Arbeit im 21. Jahrhundert¿ fasstdie Beiträge zur Multikonferenz Arbeitsgestaltung des BMBF-Förderschwerpunkts¿BALANCE von Flexibilität und Stabilität in einer sich wandelnden Arbeitswelt¿zusammen, die vom 19. bis 21. März 2012 in Nürnberg statt¿ndet.Die 41 bundesweiten Verbundprojekte des Förderschwerpunkts untersuchenzwischen 2009 und 2013, wie sich die Chancen und Risiken, die beim Ausbalan-cieren von Stabilität und Flexibilität zur Förderung von Innovationsfähigkeitentstehen, nutzen und bewältigen lassen.In sechs Minikonferenzen beschäftigen sich die Mitglieder des Förderschwer-punkts und Interessierte aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mit Fragenmoderner Arbeitsgestaltung. In insgesamt 22 Workshops werden Ideen für Politik,Wirtschaft und Gesellschaft entwickelt, die eine Entwicklung zukunftstauglicherLösungen und Ansätze vorantreiben sollen.Das Buch wendet sich an Interessierte aus Forschung und Praxis der modernenArbeitsgestaltung.

  • von Kathrin M. Möslein
    74,99 €

    Kathrin M. Möslein begreift Managementwissen als gestaltbare und zu gestaltende strategische Ressource und exploriert institutionell angelegte Instrumente, Teilsysteme und Systeme der Generierung von Management- und Führungswissen im Unternehmen. Ihre Entdeckungen und Erkenntnisse bieten Ansatzpunkte für neue Formen der Generierung von Managementwissen auf inhaltlich-theoretischer, prozessual-methodischer sowie institutionell-organisatorischer Ebene.

  • von Michael Amberg, Kathrin M. Möslein & Freimut Bodendorf
    29,99 €

    Die Informationstechnologie (IT) galt lange als reine Unterstützungs- und Ermöglichungsfunktion. Inzwischen aber hat sich IT längst zu einem eigenständigen Treiber der Wertschöpfung entwickelt. Das Ziel dieses Lehrbuchs ist es, eine konzentrierte und systematische Einführung in die Wirtschaftsinformatik aus Wertschöpfungsperspektive zu liefern sowie zur wertschöpfungsorientierten Gestaltung anzuregen. Ein besonderes Anliegen ist es dabei, durchgängig einen konkreten und nachvollziehbaren Praxisbezug der Inhalte bereits für Bachelorstudierende im ersten Studiensemester herzustellen. Dazu dienen vor allem kurze Praxisbeispiele, die Anwendungen in Unternehmen und Märkten aufzeigen und Erfahrungen illustrieren. Das Buch richtet sich primär an die Studierenden in den wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiengängen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und stellt die Basisliteratur für die dortige Lehrveranstaltung ¿Grundlagen des E-Business¿ dar.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.