Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Katty Alcívar Zambrano

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Katty Alcívar Zambrano
    37,00 €

    La survie des patients atteints de cancer s'est améliorée grâce à l'effet bénéfique de la chimiothérapie et des anticorps monoclonaux dirigés contre le récepteur 2 du facteur de croissance épidermique humain, comme le trastuzumab. Ces traitements s'accompagnent toutefois d'effets cardiotoxiques connus, qui peuvent être légers et asymptomatiques dans certains cas, mais qui, dans leurs formes les plus graves, peuvent entraîner une insuffisance cardiaque qui aggrave sérieusement le pronostic. Plusieurs traitements anticancéreux ont été associés à un risque potentiel de cardiotoxicité, notamment : les anthracyclines, le 5-fluorouracile, le cyclophosphamide, les inhibiteurs de la tyrosine kinase, le facteur de croissance de l'endothélium vasculaire, les inhibiteurs du point de contrôle immunitaire, les antagonistes du HER-2, ainsi que la radiothérapie. La plupart des données publiées sur la cardiotoxicité se concentrent toutefois sur les anthracyclines et le trastuzumab. Cet article traite de l'utilité des bêta-bloquants seuls et en association avec des inhibiteurs de l'ECA pour la prévention de la cardiotoxicité chez les patients cancéreux traités avec des anthracyclines et du trastuzumab.

  • 16% sparen
    von Katty Alcívar Zambrano
    37,00 €

    A sobrevivência dos doentes com cancro melhorou devido ao efeito benéfico da quimioterapia e dos anticorpos monoclonais dirigidos contra o recetor 2 do fator de crescimento epidérmico humano, como o trastuzumab. No entanto, os tratamentos são acompanhados de efeitos cardiotóxicos conhecidos, que, em alguns casos, podem ser ligeiros e assintomáticos, mas que, nas suas formas mais graves, podem levar à insuficiência cardíaca, o que piora seriamente o prognóstico. Vários tratamentos oncológicos têm sido associados ao risco potencial de cardiotoxicidade, incluindo: antraciclinas, 5-fluorouracil, ciclofosfamida, inibidores da tirosina quinase, fator de crescimento endotelial vascular, inibidores do ponto de controlo imunitário, antagonistas HER-2, bem como radioterapia. No entanto, a maioria dos dados publicados sobre cardiotoxicidade centra-se nas antraciclinas e no trastuzumab. Este artigo irá discutir a utilidade dos beta-bloqueadores isoladamente e em terapia combinada com inibidores da ECA para a prevenção da cardiotoxicidade em doentes com cancro tratados com antraciclinas e trastuzumab.

  • 16% sparen
    von Katty Alcívar Zambrano
    37,00 €

    La sopravvivenza dei pazienti oncologici è migliorata grazie all'effetto benefico della chemioterapia e degli anticorpi monoclonali diretti contro il recettore 2 del fattore di crescita epidermico umano, come il trastuzumab. Questi trattamenti, tuttavia, sono accompagnati da noti effetti cardiotossici, che in alcuni casi possono essere lievi e asintomatici, ma che nelle forme più gravi possono portare a un'insufficienza cardiaca che peggiora seriamente la prognosi. Diversi trattamenti antitumorali sono stati associati al rischio potenziale di cardiotossicità, tra cui: antracicline, 5-fluorouracile, ciclofosfamide, inibitori della tirosin-chinasi, fattore di crescita endoteliale vascolare, inibitori del checkpoint immunitario, antagonisti dell'HER-2 e radioterapia. La maggior parte dei dati pubblicati sulla cardiotossicità, tuttavia, si concentra sulle antracicline e sul trastuzumab. Questo articolo discuterà l'utilità dei beta-bloccanti da soli e in terapia combinata con gli ACE-inibitori per la prevenzione della cardiotossicità nei pazienti oncologici trattati con antracicline e trastuzumab.

  • von Katty Alcívar Zambrano
    43,90 €

    Das Überleben von Krebspatienten hat sich dank der positiven Wirkung der Chemotherapie und monoklonaler Antikörper gegen den humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 wie Trastuzumab verbessert. Diese Behandlungen gehen jedoch mit bekannten kardiotoxischen Wirkungen einher, die bei einigen Patienten leicht und symptomlos sein können, in ihrer schwersten Form jedoch zu Herzversagen führen können, das die Prognose ernsthaft verschlechtert. Mehrere Krebstherapien werden mit dem potenziellen Risiko einer Kardiotoxizität in Verbindung gebracht, darunter Anthrazykline, 5-Fluorouracil, Cyclophosphamid, Tyrosinkinase-Inhibitoren, vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor, Immun-Checkpoint-Inhibitoren, HER-2-Antagonisten sowie Strahlentherapie. Die meisten veröffentlichten Daten zur Kardiotoxizität beziehen sich jedoch auf Anthrazykline und Trastuzumab. In diesem Beitrag wird der Nutzen von Betablockern allein und in Kombination mit ACE-Hemmern zur Prävention von Kardiotoxizität bei Krebspatienten, die mit Anthrazyklinen und Trastuzumab behandelt werden, erörtert.

  • 16% sparen
    von Katty Alcívar Zambrano
    37,00 €

    Survival of cancer patients has improved as a result of the beneficial effect of chemotherapy and monoclonal antibodies directed against human epidermal growth factor receptor 2 such as trastuzumab. The treatments, however, are accompanied by known cardiotoxic effects, which in some may be mild and asymptomatic but in their most severe forms can lead to heart failure which seriously worsens the prognosis. Several cancer treatments have been associated with the potential risk of cardiotoxicity, including: anthracyclines, 5-fluorouracil, cyclophosphamide, tyrosine kinase inhibitors, vascular endothelial growth factor, immune checkpoint inhibitors, HER-2 antagonists, as well as radiotherapy. Most of the published data on cardiotoxicity, however, are focused on anthracyclines and trastuzumab. This paper will discuss the usefulness of beta-blockers alone and in combination therapy with converting enzyme inhibitors (ACE inhibitors) for the prevention of cardiotoxicity in cancer patients treated with anthracyclines and trastuzumab.

  • 16% sparen

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.