Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Klaus Kamps

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Klaus Kamps
    32,00 €

    Wer die USA verstehen möchte, muss ihr Mediensystem verstehen. Klaus Kamps stellt es verständlich und konsistent vor: Nach einem kurzen geschichtlichen Abriss geht er auf die Kommunikationsfreiheiten, das Medienrecht und die -regulierung des Landes ein. Die Ökonomie und die Struktur der amerikanischen Medienlandschaft lässt er dabei nicht außer Acht. Auch die Nutzung und die Wahrnehmung der Medien skizziert er. Trends und Konflikte stellt er abschließend vor - auch im Kontext von Sozialen Medien und Onlineplattformen. Zahlreiche Beispiele illustrieren den Stoff.Ein wertvolles Lehrbuch für Studierende der Kommunikations-, Medien- und Politikwissenschaft sowie des Journalismus und der Amerikanistik.

  • - Eine Momentaufnahme Des Polarisierten Amerika
    von Klaus Kamps & Christoph Bieber
    14,99 €

  • - Grundlagen und Professionalisierung moderner Politikvermittlung
    von Klaus Kamps
    59,99 €

    Politik wird in demokratischen Gesellschaften durch Massenmedien vermittelt. Fur die Politik wird Kommunikation in der "e;Mediengesellschaft"e; dabei immer voraussetzungsvoller, risikoanfalliger. Verstarkt versuchen politische Akteure nun, Mediensysteme und Journalisten zur Promotion der eigenen Ziele und Themen zu instrumentalisieren. In diesem Buch werden die Funktion einer Professionalisierung der Politikvermittung analysiert, werden Grundlagen und Tendenzen, Zwange und Grenzen eines politischen Kommunikationsmanagements aufgezeigt.

  • - Die Inszenierung von Prominenz und Schicksal am Beispiel von Diana Spencer
    von Patrick Rössler, Miriam Meckel, Klaus Kamps & usw.
    54,99 €

    Prozesse der Modernisierung, Pluralisierung und Differenzierung machen es immer schwieriger, gesellschaftliche Integrationsmomente zu etablieren. In einer derart komplexen Welt werden Ereignisse, denen weitreichende Integrationsfahigkeit zukommt z. T. weltweit uber Medien konstruiert und kommuniziert. Dabei bringen die Medien - ahnlich der Mythen- und Ikonenbildung fruherer Zeiten - "e;Heiligenbilder"e; hervor. Diese Neuerfindung von modernen Mythen in den Medien geht einher mit einer Entgrenzung professioneller journalistischer Handlungsspielraume, mit gewandelten Berichterstattungsmustern. Am primaren globalen "e;Medienereignis"e; des Jahres 1997, dem Tod der Lady Diana Spencer, lassen sich diese Entwicklungen eindrucksvoll belegen und nachvollziehen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.