Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Kurt Matzler

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Kurt Matzler
    24,90 €

    Das Race Across America gilt als das härteste und längste Radrennen der Welt und als härtester Sportwettkampf überhaupt. Als Kurt Matzler das erste Mal davon hörte, konnte er sich die gewaltige Dimension dieses Rennens gar nicht vorstellen, die Athleten schienen "übermenschlich". Erst mit der Zeit, als sich Matzler mit dem Ultracycling vertraut gemacht hatte und immer längere Distanzen auf dem Rad zurücklegte, rückte das Race Across America in den Bereich des Möglichen. Irgendwann traf er die Entscheidung, es zu versuchen. Das Unvorstellbare wurde vorstellbar, die Dimensionen erfassbar und eine erfolgreiche Teilnahme realistisch. Kurt Matzler lernte, dass Grenzen nur im Kopf existieren. Was vorstellbar wird, wird machbar. Was dazu nötig ist, ist die Begeisterung für dieses große Ziel, die Bereitschaft für eine jahrelange Vorbereitung, enorme Disziplin und mentale Stärke. Mit einem Vorwort von Ultracycling-Star Christoph Strasser und elf Leadership-Lessons des Autors.

  • von Kurt Matzler
    34,90 €

    VorteileParadigmenwechsel in der StrategiearbeitNeuer Ansatz zur Entwicklung disruptiver GeschäftsmodelleSehr praxisorientierte Darstellung mit vielen Beispielen von kleinen und großen Unternehmen (z.B. Barclays, IBM, Adidas, Gallus, Voest, Nato, US Navy, NASA u.v.m.)Das Buch zeigt anhand von vielen Methoden wie Schrittfür-Schritt Open Strategy in Unternehmen umgesetzt werden kann.Eines der besten Managementbücher des Jahres laut Business+Strategy MagazineZitat/TestimonialIch bin seit vielen Jahren ein Verfechter der Open Strategy. Dieses Buch bietet eine ausgezeichnete Lektüre, um die Möglichkeiten und Wirkungen von Transparenz in Ihrem Unternehmen freizusetzen - eine empfehlenswerte Lektüre für alle Führungskräfte.Jim Whjitehurst, Präsident IBMZum WerkDieses Buch bietet eine Sammlung von Tools und Schrittfür-Schritt Anleitungen, wie Open Strategie zur Strategieformulierung und -umsetzung in den einzelnen Phasen des Strategie- und Geschäftsmodellentwicklungsprozesses eingesetzt werden kann.ZielgruppeFührungskräfte der mittleren und oberen Ebene verantwortlich für Strategie und Innovation, MBA Studierende, Studierende der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Strategie und Innovation.

  • von Kurt Matzler
    40,00 €

    Unternehmensentscheidungen fundiert treffenStrategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente.Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt.

  • von Kurt Matzler
    15,90 €

    Disruption ist "kreative Zerstörung". Altes wird zerstört, Neues - Besseres oder Anderes - entsteht.Die digitale Transformation verändert Märkte und Unternehmen radikal und umfassend. Viele dieser Veränderungen sind disruptiv und zerstören Bestehendes und Funktionierendes.Aber es entsteht auch Neues. Noch nie war es so einfach, eine große Idee zu entwickeln, ein Unternehmen zu gründen und gleich die ganze Welt als potenziellen Markt zu erobern. Noch nie waren aber auch die Gefahren so groß, von neuen, disruptiven Geschäftsmodellen und Konkurrenten vom Markt gedrängt zu werden. Dieses Buch widmet sich der digitalen Transformation. Es zeigt Muster auf und gibt Antworten auf die folgenden Fragen:- Welche Entwicklungen zeichnen sich ab?- Welche Risiken, aber auch welche Chancen ergeben sich daraus für Unternehmen? - Wie verändert Digitalisierung die Geschäftslogik eines Unternehmens?- Wie können Unternehmen die digitalen Transformation meistern?

  • von Hans Hinterhuber, Kurt Matzler & Birgit Renzl
    97,00 €

    In this book leading scholars debate current issues and shed light on future prospects in the field of Knowledge Management. It presents new perspectives on knowledge and learning, including modes of knowing in practice, transactive knowledge systems, organizational narrations, and challenges conventional wisdom.

  • - Eigene Potenziale Erkennen,Entwickeln,Umsetzen
    von Kurt Matzler, Hans H. Hinterhuber & Gernot Handlbauer
    54,99 €

  • - What Top Companies Do Differently
    von Kurt Matzler, Franz Bailom & Dieter Tschemernjak
    50,00 - 97,00 €

    This book looks at the pillars of success of high-performing companies, and how they perform in areas such as innovativeness, market orientation, core competencies and leadership and entrepreneurship culture. Many examples from a wide variety of industries and interviews with top managers give insights into the secrets of success of top performers.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.