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Bücher von Lara de Bruin

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  • von Lara de Bruin
    16,95 €

    Führungskräfte, Personalverantwortliche, Teamleiter und Coaches, die lösungsorientiert arbeiten, versuchen die Gedanken ihrer Gesprächspartner weg vom Problem hin auf die erwünschte Zukunft zu lenken. Sie fragen ihre Kollegen und Mitarbeiter, ob sie Zeiten erleben, in denen es bereits gut läuft und das Problem nicht auftritt.Die 365 Fragen des Fragenfächers unterstützen Führungskräfte, Personalverantwortliche und Teamleiter bei der lösungsorientierten Kommunikation. Der Fächer dient als Hilfsmittel, um ein Gespür für die Fragetechniken und den Aufbau der Gespräche zu bekommen. Die Einteilung des Fragenfächers ermöglicht ein schnelles Auffinden der passenden Fragen für spezifische Situationen. Die Fragen spiegeln die vielfältigen Situationen wider, mit denen Führungskräfte und Personalverantwortliche in Organisationen konfrontiert werden (z.B. Bewerbungs-, Entwicklungs-, Fehlzeiten-, Rückkehr-, Konflikt- und Kündigungsgespräche, Gespräche zu Unternehmenszielen, zur Strategieentwicklung und zur Zusammenarbeit im Vorstand). Weitere Fragen beschäftigen sich mit Situationen, die häufig gemeinsam mit Führungskräften und Teamleitern bearbeitet werden müssen (z.B. Konflikte im Team, Beziehungen im Team, Überlastung im Team, Teamerfolge, Gesprächskultur). Die Fragen sind bewusst so formuliert, dass sie implizit immer die Annahme, die Dinge werden wieder besser laufen, mittransportieren. Ziel ist es, die Fähigkeit von Kollegen und Mitarbeitern, selbst Lösungen für ihre Probleme zu finden, zu aktivieren.

  • von Lara de Bruin
    16,95 €

    Der Fragenfächer enthält 333 Fragen für die lösungsorientierte Gesprächsführung bei Veränderungsprozessen. Die ausgewählten Fragen lenken die Aufmerksamkeit auf die Qualitäten des Klienten und ermöglichen, den Blick auf die erwünschte Zukunft zu richten. Die Fragen sind nach Themenbereichen (z.B. Kennenlernen, Ziele definieren und Ausnahmen suchen) sowie nach möglichen Gesprächspartnern (z.B. Klienten mit Widerständen, Klienten mit Konflikten oder Klienten, die sich in einer Krise befinden) unterteilt. Psychotherapeuten, Coaches, Manager, Supervisoren und Berater können den Fragenfächer als Checkliste und handlichen Begleiter für Beratungs-, Therapie- und Coachinggespräche nutzen.

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