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  • von Lilly Sarisakal
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,5, Hochschule für angewandtes Management, Veranstaltung: Vertiefende Kommunikationsstrategien, Sprache: Deutsch, Abstract: Bis vor einigen Jahren war der Sportfachhandel durch ein klassisches Ökosystem geprägt. Der Fokus für Alleinstellungsmerkmale wurde auf den Waren- und Kundenzugang gelegt. Auch die Kundenbindung und eine weitreichende Generalisten-Rolle waren bislang von großer Bedeutung. Doch mittlerweile verfärben große Markenanbieter und Plattformen, wie beispielsweise Amazon, durch ihre rasant wachsenden Marktanteile dieses ursprüngliche Ökosystem und zwingen die stationären Fachgeschäfte nach und nach in ein neues Ökosystem. Zu diesen Ergebnissen kam das Marktforschungs-Institut infas quo im Juni 2019 mittels einer Online-Konsumentenbefragung. Die Macht der großen Plattformen und Marken führt außerdem zu einer rasanten Disruption in vielen Bereichen des Handels. Der stationäre Sportfachhandel muss sich in Folge dessen unter Berücksichtigung der Megatrends in diesem neuen Ökosystem fortlaufend anpassen, um am Markt weiterhin bestehen zu können. Im Rahmen dieser Arbeit wird deshalb ein crossmediales Kommunikationskonzept für den kleinen, stationären Sportfachhandel Barth entwickelt. Zunächst wird der Anbieter auf Grundlage von Beobachtungen analysiert.

  • von Lilly Sarisakal
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich deshalb mit allen relevanten Aspekten eines modern geführten Konfliktmanagements auseinander. Für ein fortlaufendes Verständnis werden die Begriffe "Führung" und "Leadership" definiert. Anschließend werden im theoretischen Teil die verschiedenen Führungsansätze und -theorien, sowie die Menschenbilder beleuchtet. Des Weiteren wird der Begriff Führungskompetenz definiert und als Teilschwerpunkt dieser Arbeit die Anforderungen an moderne Führungskräfte herausgearbeitet. Im Zuge dessen wird auch auf den zweiten Schwerpunkt, das Konfliktmanagement, eingegangen. Im praktischen Teil wird die Autorin ihre persönliche Kompetenzentwicklung im Bereich Leadership reflektieren. Im Zentrum der Betrachtung wird der theoretisch gesetzte Schwerpunkt liegen. Abgeschlossen wird die Arbeit mit einer kurzen Zusammenfassung und einem Fazit.Seit Jahrhunderten wird darüber diskutiert und philosophiert, wie Menschen geführt werden müssen. Für den Erfolg einer Unternehmung ist eine kompetente Führung der Mitarbeiter unerlässlich. Ist diese Position falsch besetzt, droht jedes noch so vielversprechende Projekt zu scheitern. Führungskräfteentwicklung ist also zu einem zentralen Wettbewerbsfaktor geworden. "Ein Heer von Schafen, das von einem Löwen geführt wird, schlägt ein Heer von Löwen, das von einem Schaf geführt wird". Dieses alte arabische Sprichwort betont die Wichtigkeit einer kompetenten, führenden Kraft. Doch was zeichnet einen modernen Löwen aus? Haben sich die Herausforderungen, der sich eine moderne Führungskraft stellen muss, ebenfalls gewandelt? Wie gehen moderne Führungskräfte mit teils neuartigen Konfliktsituationen um? Diese Fragestellungen werden immer wichtiger, denn die Mitarbeiter der neueren Generationen haben gewandelte Werte, bei denen Arbeit und Leistung oftmals nicht mehr im Zentrum stehen. Vor allem um zu vermeiden, dass Wettbewerber ihre Mitarbeiter mit neuen Ansätzen wirksamer motivieren und führen, geben Unternehmen jährlich Milliardenbeträge für die Entwicklung ihrer Führungskräfte aus. Diese Summen werden durch die rasant wachsenden Ansprüche an Führungskräfte gerechtfertigt. So fallen beispielsweise immer mehr Mitarbeiter pro leitende Kraft an. Zudem zeichnet sich ein starker Trend zu Teamarbeit und selbständigen, handlungsfähigen Mitarbeitern, sowie generell komplexeren Arbeitsaufgaben, ab.

  • von Lilly Sarisakal
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,5, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit dem Konsumentenverhalten im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung. Der Fokus liegt dabei auf dem Käuferverhalten im Online-Sektor. Im Praxisteil dieser Arbeit wird exploriert, inwieweit sich die digitale Transformation auf die Nachfrage im Online-Handel auswirkt. Die theoretische Basis hierfür liefert eine Analyse des digitalen Wandels, sowie das Konsumentenverhalten im Allgemeinen und des spezifischen Online-Konsumentenverhaltens. Exploriert wird der Forschungsgegenstand mittels einer qualitativen Verbraucherbefragung. Hierfür wird diese Art der Forschung beschrieben, um ein Grundverständnis für die praktische Ausarbeitung zu schaffen. Die inhaltlichen Richtlinien der Konsumentenbefragung orientieren sich am aktuellen Forschungsstand zum Thema. Die Ergebnisse dieser Untersuchung werden anschließend zusammengefasst, bewertet und interpretiert

  • von Lilly Sarisakal
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, die Marke IKEA zu analysieren. Dafür werden das Unternehmen sowie Definitionen rund um das Thema Marke exploriert, die es zur wissenschaftlichen Ausarbeitung bedarf. Der Fokus wird auf die Markenstrategie, Markenidentität sowie die Markenkommunikation gelegt. Die wissenschaftliche Arbeit wird von einer auf die Thematik abgestimmten Power Point Präsentation begleitet.Das Möbelhaus IKEA ist ein herausstechendes Erfolgsbeispiel dafür, wie sich Unternehmen mithilfe von Markenbildung unverwechselbar machen können. In einer Branche, die sich besonders durch lokalen Wettbewerb auszeichnet, hat es IKEA mittels einer einzigartigen Markenidentität zum größten und beliebtesten Einrichtungshaus der Welt geschafft. Das Besondere an Marken ist, dass sie Beziehungen zu Kunden mittels Geschichten und Erlebnissen aufbauen, die auf Attraktivität und Vertrauen basieren. Eine emotionale Beziehung, die bei starken Marken wie IKEA deutlich stärker ist, als die rationale Nutzenbeziehung der Kunden zum meist standardisierten Produkt. Hinter jeder starken Marke steht eine einzigartige Bedeutungswelt, sprich Identität. Starke Marken schaffen eine Identität und erzeugen eine emotionale Erlebniswelt und damit schaffen sie Identifikation. Marke erzeugt also primär Emotion.

  • von Lilly Sarisakal
    27,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll untersucht werden, ob die Nutzer des digitalen Sprachassistenten Alexa eher zum Kauf von high-interest oder low-interest Produkten tendieren. Hierfür wird zunächst der Begriff des digitalen Sprachassistenten definiert. Anschließend werden die Nutzung und Funktionen des Sprachassistenten Alexa von Amazon erörtert, sowie dessen Vor- und Nachteile. Darauffolgend wird eine statistische Untersuchung ausgewertet und auf Basis deren eine Empfehlung für Anbieter generiert.Künstliche Intelligenz beeinflusst das Konsumenten-Verhalten mehr, als viele annehmen. Die intelligenten Systeme verarbeiten die digitalen Fußabdrücke der Verbraucher, deren Bewegungen im Geschäft oder auch individuelle Merkmale, wie Treuekarten. Und das geschieht jederzeit, egal ob online oder beim direkten Einkauf im Ladengeschäft. Das Ziel dabei ist es, den Konsumenten besser zu verstehen, um seine aktuellen und zukünftigen Präferenzen bestimmen zu können. Zudem streben die Anbieter ein möglichst personalisiertes Einkaufserlebnis an, um den potenziellen Kunden zum Kauf zu inspirieren.Künstliche Intelligenz wird häufig mit KI oder im Englischen mit AI, was ein Akronym für ¿Artificial Intelligence¿ ist, abgekürzt. Sie ist ein Teilgebiet der Informatik und beschäftigt sich überwiegend mit dem automatisieren intelligenten Verhaltens. In der Entwicklung der künstlichen Intelligenz waren die Fortschritte in den vergangenen zwanzig Jahren bemerkenswert. Im Jahr 1997 schlug der von IBM entwickelte Rechner ¿Deep Blue¿ den zu dieser Zeit amtierenden Weltmeister im Schach. Das vom selben Hersteller weiterentwickelte System ¿Watson¿ schlug vierzehn Jahre später zwei menschliche Gegner in einer Quizshow. Anfang des Jahres 2017 gewann schließlich eine neuartige künstliche Intelligenz mit dem Namen ¿Libratus¿ durch kontinuierliches Lernen einen drei Wochen andauernden Poker-Wettkampf gegen vier der weltweit besten Spieler. Diese Beispiele zeigen, dass Maschinen, welche mit künstlicher Intelligenz versehen sind, uns Menschen heute schon in vielen kognitiven Bereichen überlegen sind.Künstliche Intelligenz wird mittlerweile auch in vielen weiteren Bereichen eingesetzt, welche den Verbrauchern einen vereinfachenden Nutzen bieten. Es stellt sich die Frage, wozu künstliche Intelligenz, vor allem im Handel, in Zukunft noch verwendet werden wird. Für Anbieter gibt es bereits diverse Anwendungsfelder, wie beispielsweise KI-gestützte Preisoptimierung, Kundenservice oder Einkaufsplanung.

  • von Lilly Sarisakal
    14,99 €

    1. Einleitung 2. Theoretischer Hintergrund 3. Forschungsfragen und Hypothesen4. Operationalisierung 5. Datenerhebung 6. Datenauswertung 6.1. Datenaufbereitung 6.2. Beschreibung der Stichprobe bzw. deskriptive Analyse6.2.1. Geschlecht 6.2.2. Alter 6.2.3. Betriebszugehörigkeit 6.2.4. Abteilung 6.3. Inferenzstatistische Analyse 6.3.1. Hypothese 1 6.3.2. Hypothese 2 6.3.3. Hypothese 3 7. Ergebniszusammenfassung 8. Interpretation und Ausblick 9. Literaturverzeichnis 10. Tabellenverzeichnis 11. Abbildungsverzeichnis12. Anhang 1 (Musterfragebogen) 13. Anhang 2 (Kodierleitfaden) 14. Anhang 3 (Syntax zu den durchgeführten Berechnungen)

  • von Lilly Sarisakal
    18,95 €

    I. Gliederung II. Abbildungsverzeichnis III. Tabellenverzeichnis 1. Einleitung: Auftragsklärung 2. Projekt und Projektmanagement 2.1. Definition und Theorie 2.2. Projektarten 2.3. Beispiel am Projekt 3. Projektziele 3.1. Definition und Theorie 3.2. Beispiel am Projekt 4. Projektumfeld & Stakeholder-Analyse 4.1. Definition und Theorie 4.2. Beispiel am Projekt 5. Projektorganisation 5.1. Definition und Theorie 5.2. Beispiel am Projekt 6. Risikoanalyse 6.1. Definition und Theorie 6.2. Beispiel am Projekt 7. Projektphasenplan 7.1. Definition und Theorie 7.2. Beispiel am Projekt 8. Projektstrukturplan 8.1. Definition und Theorie 8.2. Beispiel am Projekt 9. Termin- und Ablaufplan 9.1. Definition und Theorie 9.2. Beispiel am Projekt 10. Projektabschluss 10.1. Definition und Theorie 10.2. Beispiel am Projekt 11. Fazit 12. Literaturverzeichnis

  • von Lilly Sarisakal
    18,95 €

    Gliederung 1. Einleitung 2. Erläuterung der ausschlaggebenden Problembereiche 2.1 Defizite bei der Führung 2.2 Fehlende Personal-Strategie 2.3 Probleme im Personalbereich 2.4 Organisationale Unstimmigkeiten 3. Ursachen für die aktuelle Situation im Unternehmen 3.1. Interne Ursachen 3.1.1. Rapide Entwicklung des Unternehmens 3.1.2. Fehlende Professionalität 3.1.3. Mangelhafte Personalarbeit 3.2. Externe Ursachen 3.2.1. Erhöhte Kunden- und Qualitätsanforderungen 3.2.2. Schwankungen am Rohstoffmarkt 3.2.3. Internationalisierung 3.2.4. Druck durch Konkurrenz und Wettbewerb 4. Auswirkungen der aktuellen Situation 4.1. Qualitätsmängel und Kundenbeschwerden 4.2. Umsatz-Rückgang 4.3. Negatives Betriebsklima 4.4. Hohe Krankheits- und Fluktuationsrate 5. Maßnahmen bei der Starck GmbH 5.1. Maßnahmen in der allgemeinen Organisation 5.2. Maßnahmen in erster Instanz 5.3 Personelle Maßnahmen 6. Skill-Management in der Starck GmbH 7. Zukunftsprognose 8. Bilanz 9. Literaturverzeichnis

  • von Lilly Sarisakal
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Kundenbindung war schon immer essenziell für den Erfolg eines Unternehmens, aber noch nie so sehr wie im digitalen Zeitalter. Die zugehörigen Kundenbindungsprogramme sind heutzutage ein nicht mehr wegzudenkendes Medium in der Marketingwelt. Nahezu jedes Unternehmen hat bereits sein ganz eigenes Konzept auf dieser Ebene, welches häufig über Jahre gewachsen und lange nicht mehr hinterfragt worden ist. Zahlt sich das jeweilige Programm finanziell gesehen noch aus in Bezug auf die gesteckten Ziele? Ist es so profitabel wie es sein sollte beziehungsweise müsste? Das populäre Online-Handelshaus Amazon gehört insbesondere durch sein etabliertes Premium-Programm zu den häufig genannten Exempeln für Kundenbindungsmaßnahmen im E-Commerce. [...]

  • von Lilly Sarisakal
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Teamentwicklung und Moderation, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Menschen wird, vor allem in der Arbeitswelt, heutzutage immer mehr abverlangt. Alle Prozesse müssen möglichst schnell, perfekt und vor allem günstig ablaufen. Arbeitsaufgaben werden zunehmend umfassender und unübersichtlicher in ihrer Gestaltung und den damit verbundenen Zielvorgaben. Durch eine stetig wachsende Anzahl an abteilungsübergreifenden Anfragen sind viele Erzeugnisse und Serviceleistungen generell nur noch in Form von Teamarbeit bereitbar oder leistbar. So ist zum Beispiel in der Programmentwicklung, in der Forschung und Entwicklung und in teils unabhängigen Arbeitsgruppen in der Fertigung die Teamarbeit das beliebteste und maßgeblich führende Design der Leistungserbringung, welche aufgrund steigender Attraktivität für die Arbeitgeber und -nehmer bei immer mehr Betrieben zum Einsatz kommt. Teams stellen in ihrer jeweiligen Spezialisierung das fertige Produkt oder auch nur einzelne Teile davon her. [...]Vor allem gerade weil das Ereignis der Verrichtung in Gruppen eine sehr alte Meisterleistung des Homo sapiens ist, gehen viele über Jahrtausende gereifte, psychologische und soziologische und Merkmale damit einher, welche, wenn eine zielversprechende Gruppen- bzw. Teamentwicklung im Fokus steht, auch für das heutige Zeitalter von Bedeutung sind und untersucht werden sollten.

  • von Lilly Sarisakal
    47,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll herausgefunden werden, wie das Konsumentenverhalten der Generation Y, deren Zugehörige auch Millennials genannt werden, durch Greenwashing im Kosmetiksektor beeinflusst wird. Dazu wurde die folgende Forschungsfrage gestellt: Inwieweit beeinflusst Greenwashing bei kosmetischen Produkten das Konsumentenverhalten von Millennials? Die Anforderungen der Verbraucher an Anbieter werden durch eine zunehmende Sättigung des Angebotes immer höher. Vor allem in der Kosmetikbranche zeichnet sich der Trend zur Nachhaltigkeit ab, weshalb Anbieter dieser Branche vermehrt sogenanntes Greenwashing betreiben, um das Unternehmen selbst oder dessen Produkte für die Interessensgruppen nachhaltiger wirken zu lassen. Gesetzliche Regelungen gibt es hierfür bislang nicht. Vor allem die jüngeren Generationen in Deutschland gelten als besonders kritisch und umweltbewusst. Um die Forschungsfrage zu beantworten, wurde eine Online-Befragung durchgeführt, die sich an die in Deutschland lebenden Millennials richtete. Die Auswertung zeigte, dass Greenwashing negative Auswirkungen auf die Sicht der kritischen Millennials bezüglich Anbietern und das Vertrauen in deren Werbemaßnahmen und -versprechen hat. Auf dieser Grundlage ist es für Anbieter empfehlenswert, die Corporate Social Responsibility Strategie sowie die Marketingaktivitäten authentisch an den gesellschaftlichen Wandel und die damit verbundenen Megatrends anzupassen. Weitere Forschung könnte auf mögliche gesetzliche Neuerungen bezüglich Greenwashing-Aktivitäten und deren Umsetzbarkeit am deutschen und internationalen Markt eingehen.

  • von Lilly Sarisakal
    27,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kurs ¿Anwendungsorientierte Methoden in der Wirtschaftspsychologie¿ bot den teilnehmenden Personen die Möglichkeit, in Gruppen verschiedener Größen über vier Monate hinweg arbeitsrelevante Themen individuell zu bearbeiten und praxisorientierte Lösungen zu finden. Im Rahmen dieser Studienarbeit wird deshalb die Methode des Critical Action Learning in Bezug auf reale Problemstellungen innerhalb des Rahmenthemas angewandt. Mittels dieser Methodik können neue Ideen entwickelt und ausprobiert werden, indem die unterschiedlichen Sichtweisen der Teilnehmer fortlaufend reflektiert und hinterfragt werden. Dadurch können sich auch unter anderem Fragenstellungen ergeben, die den Teilnehmern möglicherweise unangenehm sind oder ihnen beispielsweise unnötig vorkommen. Diese Möglichkeit bietet der Projektgruppe die Chance, einen tieferen Einblick in das jeweils aktuelle Problem innerhalb des gewählten Rahmenthemas zu erhalten.Das Rahmenthema des Sets ist ¿Talentmanagement¿. Die Thematik des Talentmanagements konzentriert sich auf die Sicherstellung der Besetzung erfolgskritischer Stellen und Funktionen im Unternehmen. Es richtet sich vor allem an Zielgruppen, die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind und deren Verfügbarkeit im Unternehmen und auf dem Arbeitsmarkt begrenzt ist. Talentmanagement dient Unternehmen insbesondere dazu, den Auswirkungen des demografischen Wandels zu begegnen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, sich dem Wertewandel zu stellen und Innovativität und Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Oftmals lassen Menschen sich bei der Lösung von Problemen von Erfahrungen, Einstellungen oder gar anderen Menschen in ihren eigenen Ansätzen beeinflussen und leiten. Die notwendige Objektivität und Unvoreingenommenheit gehen dabei meistens verloren, ebenso die Betrachtung der Lage aus mehreren Blickwinkeln. In einem solchen Fall werden Menschen zu Opfern ihrer eigenen Denkgewohnheiten, da diese Herangehensweise eine erfolgreiche Lösung oft verzögert oder im schlimmsten Fall sogar verhindern kann. Viele Unternehmen greifen deshalb heutzutage vermehrt auf die Arbeit in heterogenen Projektteams zurück, um so möglichst optimale Lösungen für individuelle Problemlagen generieren zu können.

  • von Lilly Sarisakal
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht, wie man die Sozialkompetenz von Mitarbeitern im Vertrieb fördern kann. Schließlich sollte das Leitbild "Der Kunde ist König" dem Verkäufer noch mehr in Fleisch und Blut übergehen, als es bei anderen Berufen der Fall ist. Dabei spielt neben der zuvorkommenden und höflichen Behandlung der Kunden auch deren Beratung eine große Rolle. Aufgrund dieser Anforderungen im Bereich der sozialen Kompetenz greifen Führungskräfte immer wieder auf verschiedene Formen der Fortbildung zurück, um die Mitarbeiter auf die alltäglichen Herausforderungen im Umgang mit den Kunden bestmöglich vorzubereiten.Zu den Formen der Fortbildung zählen unter anderem auch Trainingsprogramme. Trainingskonzepte im Rahmen der Erlebnispädagogik erfreuen sich dabei besonderer Beliebtheit, denn sie bieten eine ausgeprägte handlungsorientierte Form des Lernens, weshalb sie sich von anderen Lernmodellen klar unterscheiden. Wie man seine Verkaufsmitarbeiter dahingehend schulen kann, soll am Beispiel des fiktiven Sportbekleidungsgeschäfts 10StepsForward gezeigt werden. Im Folgenden werden dazu zunächst die Erlebnispädagogik und das handlungsorientierte Lernen genauer beleuchtet. Daraufhin werden die Lernphasen und die gängigen Reflexionsmodelle beschrieben. Im zweiten Teil der Theorie wird das Sozialkompetenztraining mittels psychologischer Modelle und aktueller Studien und Forschungsergebnissen genau beleuchtet. Nach der Klärung aller Begrifflichkeiten und theoretischen Grundlagen soll das Trainingskonzept praktisch umgesetzt werden. Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens, einer Bedarfs- und Teilnehmeranalyse werden die zentralen Lernziele und das Trainingsthema beschrieben. Danach folgt ein Grobkonzept des Trainingsplans. Abschließend wird das Konzept bezüglich seiner Qualität und der Didaktik bewertet. Im Anhang ist der zugehörige Trainerleitfaden zu finden.Die Erlebnispädagogik ist ein Fachgebiet der Pädagogik. Sie befasst sich mit Gruppen-Erfahrungen in der Natur, um die Persönlichkeit und soziale Kompetenzen zu entwickeln. Ein gewisses Maß an Unzufriedenheit sowie ein sinnvolles Ziel sind Vorbedingungen für das erfolgreiche Lernen in der Erlebnispädagogik. Im vorliegenden Fall ist es die teilweise Unzufriedenheit der Geschäftsleitung mit der Sozialkompetenz der Vertriebsmitarbeiter. Das Hauptziel ist es, diese durch das zweitägige Training für das 10StepsForward zu steigern.

  • von Lilly Sarisakal
    17,95 €

    I. InhaltsverzeichnisII. Abbildungsverzeichnis1. Einleitung2. Aufgabenstellung3. Google-Ranking4. Kommunikation: Das Sender-Empfänger-Modell5. Involvement6. Vier Kommunikationsstrategien6.1. Kanalisierung6.2. Selektion6.3. Aktivierung6.4. Branding7. Entstehung von Traffic auf Grundlage des Verkäufer-Käufer-Modells8. SEO als Form des Pull Marketings9. Suchen via Google10. Praktische Umsetzung10.1 Einrichtung der Landingpage "digitaler Assistent"10.2 Keyword-Recherche als Erfolgsbasis10.3 Vorgehensweise10.4 Redaktionsplan für Website-Texte11. Zusammenfassung und Fazit12. Literaturverzeichnis

  • von Lilly Sarisakal
    13,99 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst wird das Unternehmen MEXXfit, sowie die Stamm- und Zielkundschaft beleuchtet. Anschließend wird erläutert, weshalb sich die Verfasserin dieser Arbeit für das Unternehmen entschieden hat. Mit dem nächsten Schritt beginnt die Rahmenplanung der Kampagne: Es wird begründet, auf welchem Netzwerk die Kampagne eingeführt werden soll. Zudem wird ein passender Influencer für die Umsetzung der Kampagne ausgewählt, sowie die Art und der Inhalt der Postings bestimmt. Das Ziel dieser Arbeit ist es, eine gewinnbringende Marketing-Kampagne für das Unternehmen zu gestalten.

  • von Lilly Sarisakal
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Konsumenten und Konsumentinnen der heutigen Zeit entwickeln sich zunehmend zu sogenannten Medienkanal-Switchern. Sie springen zwischen Offline- und Online-Medien hin und her und nutzen beide oft gleichzeitig, beispielsweise TV und Smartphone. Deshalb sind die Abnehmer für die Unternehmen immer schwerer zu greifen. Der Kunde unterscheidet nicht mehr zwischen den verschiedenen Kanälen, sondern erwartet das Unternehmen auf allen Kanälen. Crossmediales-Marketing soll den Konsumenten deshalb auf allen Ebenen der Medien abholen, denn wer nicht über den Preis verkaufen will, der muss in Marketing und Kommunikation neue Wege gehen. Ein gutes, funktionales Produkt beziehungsweise eine nutzenbringende Dienstleistung genügen heute schon lange nicht mehr, um den Kunden zum Kauf zu motivieren. Die Qualitätsstandards der heutigen Zeit sind weltweit derart hoch, dass Differenzierung darüber kaum mehr stattfinden kann. Des Weiteren teilen immer mehr Unternehmen ihr Geschäft in mehrere strategische Geschäftsfelder auf, die jeweils eine eigenständige Strategie erfordern. Das Kleintierzentrum in Erdweg bietet ein vielseitiges und medizinisches Versorgungsangebot für Kleintiere und deren Besitzer für den Landkreis Dachau und Umgebung. Dieses Angebot umfasst unter anderem eine Tierklinik, eine Hundeschule und einen Hundefrisör. Um eine zusätzliche, effiziente Einnahmequelle zu erzeugen, soll das strategische Geschäftsfeld ¿Hundefrisör¿ einem Relaunch unterzogen werden. Ein Relaunch ist die neue, beziehungsweise verbesserte Ausgestaltung eines schon länger auf dem Markt bestehenden Produkts oder einer Dienstleistung. Für diese Neugestaltung wird ein bereits in der Kleintierklinik beschäftigter Mitarbeiter weitergebildet. Um den angestrebten Relaunch des Hundefrisörs gewinnbringend umsetzen zu können, ist die Entwicklung und Implementierung eines ganzheitlichen, crossmedialen Kommunikationskonzepts grundlegend. Dieses Konzept ist der strategische Grundsatzentwurf für die Koordination aller marktbezogenen Aktivitäten dieses Projekts. Crossmedial bedeutet dabei, dass der Hundefrisör sowohl online als auch offline beworben wird. In dieser Arbeit wird ein solches ganzheitliches, crossmediales Kommunikationskonzept für den oben bereits aufgeführten geplanten Relaunch des Hundefrisörs erarbeitet.

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