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Bücher von Liza Kohl

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  • von Liza Kohl
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Seminararbeit thematisiert die Unterschiede und Gemeinsamkeiten einer Ferienimmobilie in Deutschland im Vergleich zu Spanien.Megatrends wie die Digitalisierung, Globalisierung und kollaborative Wirtschaftsmodelle und die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung haben die Relevanz und Nachfrage von Ferienimmobilien vorangetrieben. Durch die COVID-19-Pandemie und die damit verbundenen Reise- und Kontaktbeschränkungen gab es einen regelrechten Boom für Ferienimmobilien.Das erste Kapitel gibt einen umfangreichen Überblick über die Begrifflichkeit und aktuelle Relevanz von Ferienimmobilien und stellt die verschiedenen Gründe für den Erwerb eines Feriendomizils dar. Weiterhin werden Rahmenbedingungen, Finanzierung und Steuern sowie ausgewählte Kriterien für den Erwerb von Ferienimmobilien genannt.Im Anschluss werden im 2. Kapitel die Ferienimmobilien in Deutschland und in Spanien auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede verglichen. Insbesondere im Hinblick auf Finanzierungsthemen und Steuern gibt es im In- und Ausland sehr große Unterschiede, die die Kaufentscheidung im Hinblick auf die Länderwahl beeinflussen können.Im letzten Kapitel wird der Vergleich der beiden Länder in Bezug auf die Auswahl der Kriterien Lage, Ausstattung und Wertermittlung fortgeführt.Als Methodik wurde die Literaturrecherche gewählt. Abschließend wird ein Fazit gebildet und die Ergebnisse ausgewertet.

  • von Liza Kohl
    42,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit zum Thema "Online Marketing im Immobiliengeschäft: eine Analyse aus der Perspektive der Immobilienmakler" untersucht die Vermarktungsmöglichkeiten für Immobilienmakler im Online-Marketing und analysiert deren Chancen und Risiken. Welche Vermarktungsmöglichkeiten für Makler gibt es in der Immobilienbranche? Wie effizient und effektiv sind die Vermarktungsstrategien des Immobilienmaklers? Der Immobilienmarkt in Deutschland ist für den Immobilienmakler durch einen intensiven Wettbewerb geprägt. Die wirtschaftliche Situation, veränderte technologische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen, steigende Zinsen und Inflation beeinflussen ebenfalls den Immobilienmarkt. Infolgedessen müssen Immobilienmakler aktiv werden, indem sie neue Vermarktungsmöglichkeiten und Kanäle nutzen, um potenzielle Kunden anzusprechen und ihr Portfolio sichtbar zu machen. Die Nutzung des Internets und des Web 2.0 bietet den Maklern viele neue Kanäle für die Vermarktung und Kundengewinnung. Die Bachelorarbeit beleuchtet verschiedene relevante Marketinggrundlagen und klassische Marketinginstrumente für Immobilienmakler. Darüber hinaus werden die Möglichkeiten des Online- Marketings für Immobilienmakler wie soziale Netzwerke, Webseiten, Immobilienportale, E-Mail- Marketing, Businessnetzwerke, Video-Sharing-Plattformen und Corporate Blogs untersucht. Die Arbeit schließt mit einem Fazit und einem Ausblick auf die Zukunft des Online-Marketings für Immobilienmakler.

  • von Liza Kohl
    18,95 €

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