Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Lorena Ribeiro

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 18% sparen
    von Lorena Ribeiro
    59,00 €

    L'obiettivo di questo lavoro è stato quello di mostrare l'importanza di una formazione superiore incentrata sulla pratica della ricerca, in cui l'insegnante di pedagogia possa, nel corso della sua formazione, sperimentare la ricerca come elemento guida della sua pratica. È stato dimostrato che è necessario sviluppare nel pedagogista, uno specialista dell'educazione, un aspetto più maturo della ricerca, poiché è responsabile della formazione dei soggetti dalla scuola materna alla scuola elementare. In Brasile, la responsabilità del pedagogista è significativa, date le sue peculiarità di professionista dell'educazione. Questa ricerca ha mostrato, dal punto di vista degli studenti e degli insegnanti del corso di pedagogia dell'Università statale di Maranhão, la necessità di investire in pratiche di ricerca durante la formazione degli studenti insegnanti, che possono offrire una maggiore vicinanza alla realtà dell'educazione brasiliana.

  • 18% sparen
    von Lorena Ribeiro
    59,00 €

    The objective of this paper was to show the importance of a higher education focused on the practice of research, in which the pedagogical teacher can, throughout his training, experience research as a guiding element of his practice. It was shown that it is necessary to develop in the pedagogue, an education specialist, a more mature aspect of research, since he/she is responsible for the formation of subjects from kindergarten to elementary school. In Brazil, the pedagogue's responsibility is significant, given his particularities as an educational professional. This research showed from the perspective of students and teachers of the pedagogy course at the State University of Maranhão the need to invest during the pedagogy student's training in research practices, which can offer greater proximity to the reality of Brazilian education.

  • 18% sparen
    von Lorena Ribeiro
    59,00 €

    L'objectif de cet article était de montrer l'importance d'un enseignement supérieur axé sur la pratique de la recherche, dans lequel le professeur de pédagogie peut, tout au long de sa formation, faire l'expérience de la recherche en tant qu'élément directeur de sa pratique. Il a été démontré qu'il est nécessaire de développer chez le pédagogue, spécialiste de l'éducation, un aspect plus mature de la recherche, étant donné qu'il est responsable de la formation des sujets de l'école maternelle à l'école primaire. Au Brésil, la responsabilité du pédagogue est importante, compte tenu de ses particularités en tant que professionnel de l'éducation. Cette recherche a montré, du point de vue des étudiants et des enseignants du cours de pédagogie de l'université d'État de Maranhão, la nécessité d'investir dans des pratiques de recherche au cours de la formation des enseignants en formation, ce qui peut offrir une plus grande proximité avec la réalité de l'éducation brésilienne.

  • 18% sparen
    von Lorena Ribeiro
    59,00 €

    O objetivo deste trabalho foi mostrar a importância de uma formação superior voltada para a prática da pesquisa, na qual o professor pedagogo possa, ao longo de sua formação, vivenciar a pesquisa como elemento norteador de sua prática. Mostrou-se que é necessário desenvolver no pedagogo, especialista em educação, um aspeto mais maduro da pesquisa, uma vez que ele é responsável pela formação de sujeitos da educação infantil ao ensino fundamental. No Brasil, a responsabilidade do pedagogo é significativa, dadas as suas particularidades como profissional da educação. Esta pesquisa evidenciou, na perspetiva de alunos e professores do curso de pedagogia da Universidade Estadual do Maranhão, a necessidade de se investir em práticas de pesquisa durante a formação dos alunos-professores, o que pode oferecer maior proximidade com a realidade da educação brasileira.

  • von Lorena Ribeiro
    71,90 €

    Ziel dieses Beitrags war es, die Bedeutung einer Hochschulausbildung aufzuzeigen, die sich auf die Praxis der Forschung konzentriert und in der der Pädagoge während seiner gesamten Ausbildung die Forschung als leitendes Element seiner Praxis erleben kann. Es wurde gezeigt, dass es notwendig ist, im Pädagogen, einem Bildungsspezialisten, einen reiferen Aspekt der Forschung zu entwickeln, da er/sie für die Ausbildung von Subjekten vom Kindergarten bis zur Grundschule verantwortlich ist. In Brasilien ist die Verantwortung des Pädagogen aufgrund seiner besonderen Stellung als pädagogischer Fachmann von großer Bedeutung. Aus der Sicht der Studierenden und Lehrenden des Pädagogikstudiums an der Staatlichen Universität von Maranhão zeigt diese Untersuchung die Notwendigkeit, während der Ausbildung der Lehramtsstudenten in Forschungspraktiken zu investieren, die eine größere Nähe zur Realität des brasilianischen Bildungswesens bieten können.

  • 18% sparen
    von Lorena Ribeiro
    59,00 €

    El objetivo de este documento era mostrar la importancia de una educación superior centrada en la práctica de la investigación, en la que el profesor pedagógico puede, a lo largo de su formación, experimentar la investigación como elemento guía de su práctica. Se demostró que es necesario desarrollar en el pedagogo, un especialista en educación, un aspecto más maduro de la investigación, ya que es responsable de la formación de los sujetos desde el jardín de infantes hasta la escuela primaria. En Brasil, la responsabilidad del pedagogo es significativa, dadas sus particularidades como profesional de la educación. Esta investigación mostró desde la perspectiva de estudiantes y profesores del curso de pedagogía de la Universidad Estatal de Maranhão la necesidad de invertir durante la formación del estudiante de pedagogía en prácticas de investigación, lo que puede ofrecer una mayor proximidad a la realidad de la educación brasileña.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.