Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Ludwig Hierl

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Sebastian Serfas, Ludwig Hierl, Simon Fauser & usw.
    20,00 €

  • von Ludwig Hierl
    14,99 €

  • von Markus Riegler
    29,90 €

    Die Reihe BWL-Hochschulschriften leistet Beitrage zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere zu Innovations- und Exzellenz-Ansatzen. Aus der dynamischen Entwicklung der Wirtschaft ergeben sich kontinuierlich neue Herausforderungen und Losungsansatze fur die Unternehmensfuhrung, die sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft diskutiert werden. Das magebliche Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknupfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Losungsansatzen aus Theorie und Praxis. Die Reihe erhebt den Anspruch, zu einer wichtigen Diskussions-, Impuls- und Informationsquelle fur Studium, Lehre und Praxis zu werden.

  • von Oliver Janz, Ludwig Hierl, Stephan Rüschen & usw.
    39,99 €

  • von Sebastian Serfas, Ludwig Hierl, Simon Fauser, usw.
    29,90 €

    Die Reihe BWL-Hochschulschriften leistet Beiträge zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere zu Innovations- und Exzellenz-Ansätzen. Aus der dynamischen Entwicklung der Wirtschaft ergeben sich kontinuierlich neue Herausforderungen und Lösungsansätze für die Unternehmensführung, die sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft diskutiert werden. Das maßgebliche Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Lösungsansätzen aus Theorie und Praxis. Die Reihe erhebt den Anspruch, zu einer wichtigen Diskussions-, Impuls- und Informationsquelle für Studium, Lehre und Praxis zu werden.

  • von Oliver Janz, Ludwig Hierl & Stephan Rüschen
    16,99 €

    Der stationäre Mode- und Schuhhandel steht in starkem Wettbewerb zum Onlinehandel. Die Kundenfrequenzen sind seit Jahren rückläufig und Umsatzwachstum findet hauptsächlich im Internet statt. Gerade kleine und mittelständische Modehändler geraten nicht nur durch den Onlinehandel, sondern auch durch vertikal organisierte Filialisten und durch die Vorwärtsintegration ihrer Lieferanten unter Druck. Aus diesen Gründen wird es immer wichtiger, die vorhandene Kundenfrequenz bestmöglich zu nutzen. Hierfür steht dem Stationär-Händler jedoch nur eine begrenzte Verkaufsfläche und damit ein begrenztes Sortiment zur Verfügung. Kaufwillige Kunden bemängeln daher häufig fehlende Größen, fehlende Farben oder sie finden erst gar nicht, wonach sie suchen. Diesem Problem kann mit dem Einsatz von Regalverlängerungssystemen begegnet werden. Sie erlauben dem Verkäufer, fehlende Artikel direkt beim Lieferanten für den Kunden zu bestellen - eine Praxis, die im Buchhandel seit Jahren üblich ist.

  • von Oliver Janz, Ludwig Hierl, Stephan Rüschen & usw.
    39,00 €

  • von Regina Staab
    29,99 €

    Technischer Wandel und fortschreitende Digitalisierung sind auch in der Fitness- und Gesundheitsbranche nicht mehr wegzudenken. Neben einer zunehmenden Anzahl an immer ausgefeilteren High-Tech-Fitnessgeraten ist auch ein rasanter Zuwachs an Fitness-Apps und Online-Plattformen festzustellen. Insbesondere Startups leisten im Bereich Digital Fitness einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung von Technologien und Geschaftsmodellen. Doch welche Faktoren entscheiden ob ein Unternehmen Erfolg hat oder nicht? Dieser Frage widmet sich das vorliegende Buch. Dabei werden u.a. bestehende Anstze der sekundren Erfolgsfaktorenforschung analysiert und eine Reihe von Experteninterviews gefhrt und ausgewertet sowie Ergebnisse der sekundren und primren Erfolgsfaktorenforschung gegenbergestellt, mit dem Ziel, wichtige Einflussfaktoren des Erfolgs aufzudecken. Basierend auf diesen Ergebnissen werden schlielich Handlungsempfehlungen fr Grndung und Management eines Startups im Digital Fitness Bereich abgeleitet. Beschreibung zur Schriftenreihe: Die Reihe BWL-Hochschulschriften leistet Beitrge zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Aus der dynamischen Entwicklung der Wirtschaft ergeben sich kontinuierlich neue Herausforderungen und Lsungsanstze fr die Unternehmensfhrung, die sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft diskutiert werden. Das magebliche Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Lsungsanstzen aus Theorie und Praxis. Die Reihe erhebt den Anspruch, zu einer wichtigen Diskussions-, Impuls- und Informationsquelle fr Studium, Lehre und Praxis zu werden.

  • von Oliver Janz, Ludwig Hierl, Stephan Rüschen & usw.
    89,00 €

  • von Oliver Janz, Ludwig Hierl, Carsten Kortum & usw.
    20,00 €

  • von Sebastian Serfas, Ludwig Hierl, Simon Fauser & usw.
    25,00 €

    Die Reihe BWL-Hochschulschriften leistet Beiträge zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere zu Innovations- und Exzellenz-Ansätzen. Aus der dynamischen Entwicklung der Wirtschaft ergeben sich kontinuierlich neue Herausforderungen und Lösungsansätze für die Unternehmensführung, die sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft diskutiert werden. Das maßgebliche Ziel dieser Schriftenreihe ist eine Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anwendungen. Der Fokus liegt dabei auf einem wechselseitigen Transfer von Lösungsansätzen aus Theorie und Praxis. Die Reihe erhebt den Anspruch, zu einer wichtigen Diskussions-, Impuls- und Informationsquelle für Studium, Lehre und Praxis zu werden.

  • von Sebastian Serfas, Ludwig Hierl, Simon Fauser & usw.
    19,99 - 24,99 €

  • - Komparative Studie zur Transaktionsdauer von Zahlungen
    von Ludwig Hierl & Julia Pak
    49,00 €

  • - Nach zwei Dekaden endlich auch in Deutschland funktional
    von Ludwig Hierl
    25,00 €

    Auf Basis eines aktualisierten Praxistests und unter Einbezug von Experten aus der Praxis wird der lesenden Zielgruppe im Band 7 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn aufgezeigt, dass und wie Mobile Payment nach zwei Jahrzehnten endlich auch in Deutschland angekommen ist. Wer ab Dezember 2018 mobil bezahlen will, kann es tun. Für Konsumenten sollte es nun unabhängig von der Wahl des präferierten Händlers und Mobilgeräts hinreichend Möglichkeiten geben, nach dem kontaktlosen Bezahlen den nächsten Schritt in eine noch bequemere Zahlungswelt zu wagen, in der physische Geldbeutel überflüssig werden.

  • von Ludwig Hierl & Stefan Mosig
    25,00 - 35,00 €

  • - Praxisorientierte Einfuhrung in Die Jahresabschlussanalyse
    von Ludwig Hierl & Raimund Weiss
    34,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.