Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Lukas Meisner

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Lukas Meisner
    16,00 €

    Im offenen Schlagabtausch und versteifter Polemik offenbart sich die heutige Debattenkultur als handfeste Krise der Öffentlichkeit. In seinem Buch »Medienkritik ist links« bricht Lukas Meisner mit dem Schweigen der Linken. Er zeigt die Risiken pauschaler Dämonisierung der Leitmedien als »Lügenpresse« und warum er die Verunglimpfung jeglicher Medienkritik als »rechtsradikal« bzw. »geistesgestört« für nicht weniger demokratiegefährdend hält. Er macht klar: Was lange fehlte und was es endlich braucht, ist eine medienkritische Linke, die, anders als rechtes Geplärr, im Sinne der Demokratie und nicht gegen sie analysiert; die den gesellschaftlichen Rechtsruck historisch-materialistisch, und damit anders als Liberale, als Ausdruck sich verschärfender ökonomischer Krisen erkennt. Diese politische Streitschrift erhebt mutig die Stimme für eine linke Medienkritik und ist ein Beleg, warum es eine medienkritische Linke braucht.

  • von Lukas Meisner
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wusste Vincent van Gogh schon zu seiner Zeit, was für Rekordergebnisse seine Werke auf Auktionen einmal erzielen würden? Auch wenn der Maler von seiner künstlerischen Begabung scheinbar überzeugt war, ist davon auszugehen, dass er nicht geahnt haben dürfte, dass sein "Porträt des Dr. Gachet" einmal für 82,5 Millionen US Dollar verkauft werden würde. Auf dem Kunstmarkt wurden und werden Rekordpreise erzielt scheinbar ohne Grenzen nach oben. Welche Faktoren bestimmen diese Preise?Wissenschaftler aus der Kunstökonomie, Wirtschaftssoziologie, Kunstwissenschaft und anderen Bereichen versuchen bereits seit vielen Jahren etwas über die Regeln und Prozesse dieses Marktes herauszufinden. Mit der Kunst und dem Markt prallen zwei Welten aufeinander, die sonst nicht sehr viel miteinander zu tun haben. Auf der einen Seite steht die Kunst, für die es unzählig viele und individuelle Definitionen gibt. Auf der anderen Seite der Markt, für den es aus der Sicht der Ökonomen sehr ähnliche Definitionen gibt. Der Kunstmarkt aber ist ein häufig undurchschaubares und von Intransparenz geprägtes Konstrukt insbesondere im Hinblick auf seine Preise.Aus diesem Grund ist es notwendig den Kunstmarkt fernab einer einzelnen Wissenschaft zu betrachten. Dazu werde ich zunächst versuchen eine Definition von Kunstmärkten und Kunsthändlern zu finden. Danach werde ich die Entwicklung des Kunstmarktes in der Geschichte aufzeigen. Um die Entstehung der Preise am Kunstmarkt verstehen zu können ist es zudem nötig sich die Akteure auf diesem genauer anzusehen. Anhand dieser werde ich dann die Entstehung der Kunstmarktpreise und deren Einflüsse untersuchen.

  • von Lukas Meisner
    18,95 €

    1. Einleitung 2. Mentale Gesundheit und Suizid 2.1 Definition Mentale Gesundheit 2.2 Messmethoden 2.3 Definition Suizid 2.4 Formen von Suizid 3. Suizidhäufigkeit im Vergleich 3.1 International3.2 National 3.3 Regional3.4 Geschlecht 3.5 Alter4. Ursachen von Suizid 4.1 Psychische Krankheiten 4.2 Arbeit 5. Ungleichheit und Gesundheit 5.1 Soziale Ungleichheit und Gesundheit 5.1.1 Einkommensunterschiede und Mentale Gesundheit 5.1.2 Bildung und Mentale Gesundheit6. Resümee

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.