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Bücher von Maged Hassanien

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  • von Maged Hassanien
    27,95 €

    Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie muss das Change Management der Zukunft aussehen? Welche neuen Wege und Chancen eröffnet die digitale Transformation für Change Management? Wie können wir unsere Kunden bei dem Weg in das Enterprise 2.0 begleiten? Und welche Erwartungen haben Entscheider an Change Management? Change Management ist jede Form organisatorischen Wandels, also die Änderung der Art und Weise, wie die Teile des Ganzen untereinander und zu diesem Ganzen hin orientiert sind. Das ist ein weiter Begriff: ein organisatorischer Wandel liegt schon mit jeder Einstellung oder Entlassung vor. Dies demonstriert auch die Wichtigkeit des hier dargestellten Sachgebietes.Vor nahezu 10 Jahren veröffentlichte Capgemini Consulting die erste Studie zum Change Management. Diese zehn Jahre können ¿ zumindest im Rückblick ¿ problemlos unter das Paradigma des permanenten Wandels gestellt werden. Seit Beginn des neuen Jahrtausends haben in Wirtschaft und Gesellschaft profunde Veränderungen stattgefunden. Digitalisierung und mobiles Internet haben Unternehmen durchlässiger gemacht, Netzwerke und Communities ins Zentrum von Innovation gerückt und neue, hocheffektive Liefer- und Kommunikationswege zu Kunden eröffnet. Mit dem Siegeszug sozialer Medien ist die Transformation hin zu neuen Organisationsmodellen, zum Enterprise 2.0, geebnet. Wenn also Change Management nur im Ansatz hält, was der Name verspricht, ist diese Disziplin aktueller denn je und für Unternehmen jedweder Größe von strategischer Bedeutung. Und genau das bestätigt unsere Studie. Change Management hat sich in den vergangenen 10 Jahren von einer Randdisziplin ins strategische Zentrum von Unternehmen vorgearbeitet. In vielen Organisationen ist es inzwischen gute Praxis, bei größeren Projekten und Veränderungsvorhaben die Change-Experten ganz selbstverständlich mit ins Boot zu holen.

  • von Maged Hassanien
    27,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit Kartellen mit Fokus auf den Bankensektor. Dies wird am Fallbeispiel des Lombard-Clubs (Bankenkartell in Österreich um 1995) erläutert bzw. untersucht.Im zweiten Kapitel wird anhand der Industrieökonomie die Grundlage für das Verständnis der Wettbewerbsbeschränkungen sowie Kartelle, Anbieterkonzentration, Marktzutrittsbeschränkungen und deren Auswirkungen auf den Markt gelegt. Im dritten Kapitel wird dieser Markt, der durch die Wettbeschränkungen ein unvollkommener ist, spezifischer für den Bankensektor beleuchtet und untersucht. Hier werden die wettbewerbsbeschränkende Zusammenarbeit von Banken und deren Auswirkungen auf den Markt dargestellt.Im vierten Kapitel wird die österreichische Situation in den 90er-Jahren (Beginn der Kartellbildungen und Kartellabsprachen (u. a. Bildung des Lombard-Clubs) untersucht. Hier wird die Situation auf dem Finanzmarkt im Jahr 1990 analysiert. Des Weiteren werden Aussagen über Wettbewerb und Marktkonzentration getroffen. Die zuvor erarbeiteten Theorien werden diesbezüglich als Grundlage damit in Verbindung gebracht.Im fünften Kapitel ist der Lombard-Club mit seinen Strukturen und Fakten über das Kartell im Fokus. Hierbei sollen die wettbewerbsverzerrenden Maßnahmen des sogenannten Clubs der Banker in Österreich analysiert werden, um zu zeigen, wie sich die Maßnahmen auf den österreichischen Bankenmarkt ausgewirkt haben. Die zuvor erarbeiteten theoretischen Grundlagen dienen auch hierbei als grundlegendes Verständnis. Im sechsten Kapitel werden eine Zusammenfassung über diese Thematik sowie ein Fazit mit einem Ausblick zur Kartellsituation in Österreich und in der EU gegeben.

  • von Maged Hassanien
    17,95 €

    Scientific Essay from the year 2018 in the subject Business economics - Controlling, , language: English, abstract: One of a company's competitive advantages is its organizational ability to use strategically important competencies for its own innovation and value creation processes. In this way it improves its competitiveness. Many small and medium-sized enterprises (SMEs) do not use this opportunity for more growth.The companies surveyed clearly indicated that they usually have no local conditions and resources of their own to develop competence development strategies and to follow them up on transfer success and measure them for success in further training.The structures and processes for personnel development and thus the internal services for changes and innovations in the operative processes are hardly developed in these companies.The assessment of success by the training companies commissioned with the implementation of qualification and development measures is limited to the learning field.In order to ensure knowledge transfer, however, it would be necessary to extend further training controlling to the fields of activity of the participants. After all, it is not only a question of whether the participant has acquired a learning success, but whether he is in a position to implement the learning success. Benefit-oriented evaluations, i.e. evaluations of the success of qualification measures from the economic perspective hardly play a role in practice.The low equity ratio in SMEs hampers investment in professional skills development. Last but not least, there is a lack of marketable services to support innovation processes in SMEs.How can the development of skills for innovation processes in SMEs be promoted by innovative continuing training companies and how can the success of continuing vocational training be measured and evaluated for the company, its employees and the participants?A strategic field of action for continuing training companies is the systematic development of tailor-made services to support learning in dialogue with SMEs. Their wishes and needs are the starting point and the benefit, the goal of the development process in which they are integrated as customers by the training companies. The concept of "Innovation and Value Creation Partnership" (IWP) is a model for systematic service development in continuing training companies.

  • von Maged Hassanien
    17,95 €

    Scientific Essay from the year 2018 in the subject Business economics - Controlling, , language: English, abstract: The environment for further training has changed dramatically in recent years. The increasing complexity and the decreasing half-life of knowledge lead to an ever-increasing demand on further training. In addition, new technologies and e-learning are making a massive impact. Further training must, of course, meet these new requirements. Employees must always be prepared for current challenges and tasks as well as for changes in working methods (e.g. increasing project work). This is the mission of further education. In addition to current knowledge, soft skills must also be taught. This task requires a clear goal orientation and a demand-oriented allocation of activities. Otherwise there is a risk of waste of resources (inefficiency) and overstrain / non-application of knowledge (ineffectiveness).

  • von Maged Hassanien
    18,95 €

    Scientific Essay from the year 2018 in the subject Business economics - Controlling, , language: English, abstract: Nobody would set up a new subsidiary or launch a new product on the market without making sure that this would pay off. This is usually different for training courses in companies. It often remains unclear whether the last SAP seminar was a waste of time, what contribution the recent rheological training courses made to the company's success and whether the training department works efficiently. Hardly any person responsible for personnel development dares to make a more binding statement than "Investments in training are assumed to have positive returns" - here it is made clear that every further training measure must make "sense" - on the one hand for the employee who experiences real further training and on the other hand for the company that a truly trained employee has "added value" in terms of value creation for the company. These are small examples of problems that education controlling is intended to solve and that are relevant not only in economically difficult times for the 75.3% of enterprises that provide continuing vocational training. The desire of many companies to make their investments in the knowledge of their employees transparent and to justify them economically is understandable when one considers the levels of investment: The continuing training market had a volume of approximately EUR 6.5 billion in 2013. Calculated per capita, 2000 German companies invest an average of EUR 624 per employee in training courses.

  • von Maged Hassanien
    18,95 €

    Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Controlling, , Sprache: Deutsch, Abstract: Es wird ein kurzer aber prägnanter Überblick über die Wichtigkeit der Transfersicherung und Kostensicherung im modernen Bildungscontrolling gegeben. Das heißt zum Beispiel - was ist bei einer erfolgreichen Weiterbildung zu beachten und zu überdenken. Der Lernerfolg ist die erste erfolgreiche Markierung in der Weiterbildung - aber der Transfer in des Lernerfolgs in den Arbeitsplatz hinein ist wesentlich - weiter wesentlich, aber sehr oft unbeachtet gelassen ist die Transfersicherung, also die Nachhaltigkeit des Lernerfolgs - das Alles unter der wirtschaftlichen Maßnahme der Kosteneffizienz.

  • von Maged Hassanien
    27,95 €

    Scientific Essay from the year 2020 in the subject Business economics - Organization, , language: English, abstract: The topic of strategic planning is an enormously important field of research for science and business for content and thematic reasons. This makes further consideration of strategic planning useful. In terms of content, strategic planning and its instruments are important for the long-term success of the company, as outlined above.From a thematic point of view, the orderly and targeted discussion and critical consideration of the selected common instruments/methods to support the tasks of strategic planning is another scientific and meaningful contribution/discourse. Here, the appropriateness/limitation of the instruments for supporting the strategic tasks is discussed by presenting the instruments for the tasks and examining them for strengths and weaknesses.

  • von Maged Hassanien
    42,95 €

    Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: In unserem dynamischen Zeitalter stehen Unternehmen nicht in einem stabilen oder kontinuierlichen Umfeld, sondern sehen sich insgesamt mit immer rascheren Veränderungen, Umwälzungen und Diskontinuitäten konfrontiert. Risikobehaftete Umfeldentwicklungen wie Marktsättigungserscheinungen, Unternehmenskonzentrations- und Internationalisierungstendenzen, kürzer werdende Technologie- und Produktionszyklen sowie der sukzessive Wegfall von Wettbewerbsbarrieren sind typisch für die heutige Wettbewerbssituation und gefährden laufend Marktpositionen. Für jene Unternehmen, die diese Veränderungen möglichst früh antizipieren, können dadurch Chancen entstehen, indem die eigenen Stärken durch gezielte Strategien zum Aufbau neuer Wettbewerbsvorteile eingesetzt werden.Operative Informationen und Daten haben die Eigenschaft, dass sie erst die Auswirkungen von Veränderungen, nicht aber die Ursachen registrieren können. Unternehmensführung, die sich ausschließlich auf operative Daten stützt, wird die notwendigen Anpassungsschritte bei Umfeldveränderungen zu spät treffen, wodurch die Existenz des Unternehmens ständig bedroht ist. Hier wird unter einer Strategie / strategischen Planung die grundsätzliche, langfristige Verhaltensweise eines Unternehmens und seiner relevanten Teilbereiche gegenüber dem Umfeld zur Verwirklichung der langfristigen Unternehmensziele verstanden. Im Mittelpunkt steht somit eine vernunftgesteuerte Zielerreichung, welche die Formulierung einer Vielzahl abgestimmter Einzelmaßnahmen erfordert. Eine Strategie / strategische Planung ist demzufolge ein Bündel aus miteinander verbundenen Einzelentscheidungen, die sich gegenseitig ergänzen und in ihrer Wirkung verstärken. Strategien umfassen aus betriebswirtschaftlicher Sicht sowohl Aussagen zur Position des Unternehmens im Markt (externe Perspektive) als auch Aussagen über die Ressourcenverteilung (interne Perspektive). Das Planen/die Planung ist in ihrer Sichtweise und Handlung in die Zukunft gerichtet, d. h., es werden Ziele festgelegt, Methoden, Strategien und Aktivitäten formuliert, um diese zu erreichen. Planung kann sich in einem langfristigen/strategischen Zeitrahmen oder in einem kurzfristigen/operativen Zeitrahmen bewegen.

  • von Maged Hassanien
    18,95 €

    Scientific Essay in the subject Business economics - Business Management, Corporate Governance, , language: English, abstract: In den letzten Jahren haben viele Unternehmen ihren ¿Wandel¿ / ihre ¿Veränderung¿ vollzogen. Die Veränderungen und deren Hintergründe sind nichts unnormales in der Wirtschaftswelt, aber sie waren weitaus umfassender und tiefgreifender als die ¿Neu- und Umstrukturierungen¿, die in den Jahren davor stattgefunden haben. Der Wandel ist notwendig geworden in dieser globalisierten Welt, denn viele technischen, organisatorischen und rechtlichen Veränderungen führen notwendigerweise zu anderen ökonomischen Sichtweisen und komplett veränderten Strukturen. Diese Veränderungen sollen die Branchen neu für die Zukunft ausrichten, um sich stärker auf dem Markt und im Wettbewerb zu positionieren. Nur den Wandel im Sinne von Rationalisierungsmaßnahmen (Kosten- und Strukturanpassungen) zu betreiben, ist in der heutigen Zeit nicht zielführend und für die Zukunft nicht nachhaltig. Der Wandel der Unternehmen ist dann nachhaltig, wenn er eine strategische Ausrichtung aufweist und in der Organisationskultur von jedem Beteiligten gelebt und akzeptiert wird. Hierbei sind auch strategische Wandelausrichtungen bezüglich neu eingesetzten Systemen und Technologien gleichermaßen zu involvieren. Die Zukunft von Unternehmen wird mit einem systemisch ausgerichteten Wandel erfolgreich entschieden und gewinnt permanent an Bedeutung.Genau aus dieser Veränderungsnotwendigkeit und ¿Erkenntnis heraus ergibt sich die Fragestellung, was genau können die Handlungsfelder des Change Managements sein, die einer Veränderung bedürfen. Was kann und soll im Unternehmen verändert werden, um in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Weiterhin stellt sich die Frage, mit welchen Mitteln, Erkenntnissen etc. erreichen wir diese Veränderungen. Was sind die Erfolgsfaktoren des Change? ¿ sind diese Methoden, die es zurzeit gibt noch zeitgemäß, oder was sollte mit Blick in die Zukunft anders gemacht werden. Somit stellt sich für diese Arbeit die Zielsetzung, den Status quo des Change Managements kurz zu umreißen und gleichzeitig die Notwendigkeit herauszuarbeiten, dass dauernde Veränderungen eines Unternehmens Basis für langfristige Erfolgsaussichten sind. Anschließend soll anhand ausgewählter Change Management Trends die Zukunftstendenzen ¿ das ¿Quo Vadis des CM? ¿ dargestellt werden, die die Veränderungen in Zukunft erfolgsversprechend nach vorne treiben könnten.

  • von Maged Hassanien
    27,95 €

    Scientific Essay from the year 2018 in the subject Business economics - Banking, Stock Exchanges, Insurance, Accounting, , language: English, abstract: This paper deals with cartels with a focus on the banking sector. This will be explained or examined using the case study of the Lombard Club (banking cartel in Austria around 1995). The second chapter uses industrial economics to provide the basis for understanding restric-tions of competition, as well as cartels, supplier concentration, barriers to entry and their effects on the market. In the third chapter, this market, which is imperfect because of betting restrictions, is exa-mined and analysed more specifically for the banking sector. Here the restrictive cooperation between banks and its effects on the market are described.The fourth chapter examines the Austrian situation in the 1990s (beginning of cartel forma-tions and cartel agreements (including the formation of the Lombard Club). Here the situation on the financial market in 1990 is analysed. Furthermore, statements are made on competition and market concentration. The theories developed previously are used as a basis for this.The fifth chapter focuses on the Lombard Club and its structures and facts about the cartel. It analyses the distortive measures of the so-called Club of Bankers in Austria in order to show how the measures have affected the Austrian banking market. The theoretical foundations previously elaborated will also serve as a basic understanding in this context.The sixth chapter provides a summary of this topic and a conclusion with an outlook on the cartel situation in Austria and the EU.

  • von Maged Hassanien
    42,95 €

    Scientific Essay from the year 2019 in the subject Business economics - Accounting and Taxes, , language: English, abstract: IFRS 13 and its application is well known by accounting specialists who prepare international financial statements. The purpose is to measure an asset at its fair value. In accordance with IFRS 13, there are three measurement levels in a measurement hierarchy for this purpose. And it is precisely these measurement levels that must be viewed extremely critically in their presentation and application. This paper presents the practicability of IFRS 13 in detail and attempts to critically examine this and the application of IFRS 13.

  • von Maged Hassanien
    47,95 €

    Academic Paper from the year 2018 in the subject Business economics - Controlling, , language: English, abstract: The aim of the present study is to systematically analyse the market for crowd investing in Germany, which is in the process of development. In this context, crowd investing should be seen as an innovative complement to venture capital. A further goal of the work is thus the discussion with financing by venture capital. This ensures that the investigation of crowd-investing is carried out and classified against a macroeconomic background.Accordingly, the work is structured as follows: First, a systemtematic analysis of the forms of financing venture capital and private equity, or the German venture and equity capital market, is carried out. Beginning with an introductory definition and differentiation of venture capital from private equity, the investigation then extends to the players involved in the market and the overall economic significance of venture capital and equity capital. Furthermore, the financing phases and the financing process as well as the legal and tax framework will be analysed. The next chapter is devoted to the analysis of the current environment and the current situation in private equity and in particular in the venture capital sector. In particular, the German venture capital market is evaluated and assessed on the basis of statistical measures. One focus of the work is the investigation of the novel instrument crowd investing carried out in Chapter 8. First, the general functioning of crowd investing is explained. Then the currently active crowd investment platforms in the market, on which the entire investment process takes place, will be compared with regard to regulations, activities and transacted transactions. Furthermore, it will be determined for which companies crowd investing is a suitable alternative and how the development chances of the market can be estimated. A comparison of the financing forms venture capital and crowd investing is the subject of the tenth chapter. At the end the following questions will be answered: What is the current situation of the German venture capital market? What problems can arise with venture capital financing? How does crowd investing work? What is the current legal and market situation like? For which companies is crowd investing an alternative to venture capital, if it is one at all? What is the potential of crowd investing and can it be classified as an innovative complement to venture capital?

  • - Neue Tendenzen in der Erfolgsmessung, im Bildungsprozess und im Aufbau von Kennzahlen
    von Maged Hassanien
    18,95 €

  • - Aus dem Arbeitsbereich des Bildungscontrollings
    von Maged Hassanien
    17,95 €

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