Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Manfred Perlitz

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Manfred Perlitz
    14,99 €

  • von Manfred Perlitz
    14,99 €

    Im Zuge der Entwicklung einer Internationalisierungsstrategie ist die Berücksichtigung des Marketings als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden von zentraler Bedeutung.In diesem Buch werden die vier Dimensionen des Marketing-Mix im Hinblick auf die internationale Ausrichtung behandelt: Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik. Zudem wird der Einfluss des Internets auf diesen Mix beleuchtet.

  • von Manfred Perlitz
    62,00 €

    Die Schuldenkrise und die Diskussion über Chancen und Risiken für die deutsche Wirtschaft durch die Euro-Frage zeigt die Aktualität des Faches ¿Internationales Management¿ in der Praxis. Das Buch behandelt daher die Herausforderungen, die sich für Unternehmen, Branchen und Volkswirtschaften aus der zunehmenden Globalisierung ergeben. Es wird auf die Kernfragen des strategischen internationalen Managements genauso eingegangen wie auf internationale Probleme in den Funktionsbereichen von Marketing über den Finanzbereich bis hin zur Forschung und Entwicklung.Die Didaktik ist in der 6. Auflage noch stärker in den Vordergrund gerückt. Neben vielen inhaltlichen Erweiterungen und Aktualisierungen ist die Struktur wesentlich gestrafft und durch Fallstudien von Unternehmen und Standpunkten von Praktikern ergänzt.Das Buch eignet sich für Kurse auf dem Bachelor und Master-Level, richtet sich jedoch auch an Praktiker aus international tätigen Unternehmen.

  • von Manfred Perlitz
    54,99 €

    I. Kapitel Die Abgrenzung der Untersuchung gegentiber den bisher vorliegenden em- rischen Studien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 1. Zielsetzung der empirischen Untersuchung 11 2. Informationsbedtirfnisse der Anteilseigner 13 2. 1 Aus dem Entscheidungsproze1' deduzierte Informationsbedtirfnisse der Anteilseigner . . . . . . . . . . . . . . . . . 13 2. 2 Empirische Untersuchungen der Informationsanforderungen der Anteilseigner an den Geschiiftsbericht . . . . . . . . . 15 2. 2. 1 Empirische Untersuchungen in den USA . . . . . 15 2. 2. 2 Empirische 'Untersuchungen in der Bundesrepublik Deuts- land . . . . . . . . . . . . . . 16 2. 2. 3 Ergebnis der empirischen Untersuchungen 17 3. Empirische Untersuchungen tiber den Informationsgehalt von Jahres- schltissen fur Anteilseigner . . . . . . . . . . . . . 18 3. 1 Zusammenhang zwischen Jahresabschlu1'informationen und der Aktienkursentwicklung . . . . 18 3. 1. 1 Untersuchung von Durand 19 3. 1. 2 Untersuchung von Gordon 19 3. 1. 3 Untersuchung von Fisher 20 3. 1. 4 Untersuchung von Ashley 22 3. 1. 5 Untersuchung von Friend und Pucket 22 3. 1. 6 Untersuchung von Beaver 24 3. 1. 7 Untersuchung von Benston 25 3. 1. 8 Untersuchung von Brown und Ball 26 3. 1. 9 Ergebnis . . . . . . . . . 27 3. 2 Zusammenhang zwischen Jahresabschlu1'informationen und - winnprognosen . . . . . . . 30 3. 2. 1 Untersuchung von Graham 30 3. 2. 2 Untersuchung von Altman 32 3. 2. 3 Untersuchung von Beaver 32 3. 2. 4 Ergebnis . . . . . . 33 5 3. 3 Zusammenhang zwischen lahresabschluBinformationen und Di- dendenprognosen . . . . . . 34 3. 3. 1 Untersuchung von Lintner 34 3. 3. 2 Untersuchung von Darling 36 3. 3. 3 Untersuchung von Williamson 37 3. 3. 4 Ergebnis . . . . . . . 37 3.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.