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Bücher von Manfred Sieg

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  • von Manfred Sieg
    19,97 €

    Im gesamten Angebotswesen schlummern große Reserven hinsichtlich Inhalt, Qualität und Aufwand. Zudem werden im Verkaufsprozess viel zu früh und vor allem zu viele unnütze Angebote geschrieben. Der größte Irrtum ist die Annahme 'viele Angebote = viele Aufträge'.In diesem Buch lernen Sie ein bewährtes Vorgehen kennen, den gesamten Verkauf vor, während und nach der Angebotserstellung wirtschaftlich und erfolgversprechender zu gestalten. Außerdem erfahren Sie Geheimnisse, wie Sie Angebote verkaufswirksamer schreiben, gestalten und präsentieren. Dabei gehen wir auch auf Besonderheiten im Online-Verkauf ein. Das A4-Format des Buches mit Spiralbindung hat für Sie den Vorteil, dass Sie die Checklisten, Leitfäden und Vorlagen einfach kopieren und bearbeiten können, sowie die Musterangebote in Originalgröße sehen.Wenn Sie wissen wollen, ob Verbesserungspotenziale in Ihren Angeboten stecken, dann beantworten Sie bitte für sich die folgenden zwölf Fragen mit Ja oder Nein. 1. Entspricht die Form Ihrer Angebote den neuesten Regeln der Gestaltung und des Ausdrucks? 2. Verwenden Sie in Ihren Angeboten zu allen wichtigen Substantiven mindestens ein Adjektiv?3. Sind die Informationen in Ihren Angeboten über Ihre Leistungen qualitativ und quantitativ nachweisbar?4. Haben Sie den Weg vom Problem zur Lösung ganz klar dargestellt?5. Beschreiben Sie neben Produktinformationen und Vorteilen auch den Nutzen des Produktes oder der Dienstleistung für den Kunden?6. Erwähnen Sie auch den ganz spezifischen Nutzen für genau den Interessenten, der Ihr Angebot liest?7. Ist Ihr Angebot als reine Produktdarstellung (= Nein) oder als wirkliche Lösung für den Kunden (= Ja) formuliert?8. Verwenden Sie Vorher-Nachher-Aussagen?9. Kommunizieren Sie Ihre Stärke in Ihren Angeboten? Aus welchem Grund soll sich der Interessent für Sie entscheiden?10. Nutzen Sie Bilder oder Grafiken, um Ihre Leistungen zu verdeutlichen?11. Stellen Sie klar, warum Ihre Leistung oder Ihr Produkt seinen Preis wert ist?12. Machen Sie drei abgestufte Vorschläge (Basis, Standard, Premium), aus denen der Kunde wählen kann?Diese zwölf Fragen sind ein Auszug aus den 54 Fragen der Selbstanalyse im Buch. Wenn Sie mehr als drei Fragen mit Nein beantworten, haben Ihre Angebote noch die Rote Karte.Mit diesem Ratgeber erhalten Sie sicher auch für Ihre Vertriebsaufgabe wertvolle Denkanstöße und Tipps für mehr Verkaufserfolg. Der Kauf des Buches lohnt sich.

  • von Manfred Sieg
    19,70 €

    In diesem Buch wird ein neues Vorgehen für alle beschrieben, die schneller und sicher zu besseren und langlebigen Problemlösungen im Beruf, Unternehmen oder Privatleben kommen wollen. Probleme sind meistens mit anderen Problemen vernetzt. Wie finden wir in diesem Netz die wirklich relevanten und dringenden Probleme sowie deren Ursachen? Wie kommen wir schnell zu leicht umsetzbaren, hoch und sofort wirkenden Lösungen? Und wie können wir Problemen vorbeugen? In diesem Ratgeber erfahren Sie, warum Probleme unsere Freunde sind - Signale und beste Wegweiser zum Erfolg und besseren Leben. Sie werden verstehen, wie Probleme und Krisen entstehen und warum Problemlösungskompetenz für jeden wichtig ist. Entdecken Sie die kraftvolle Herangehensweise 5.0 und erfahren Sie, warum diese im Vergleich zum traditionellen Vorgehen wirkungsvoller und wirtschaftlicher ist. Tauchen Sie ein in die Welt des kreativen Problemlösen mit minimalem Zeitaufwand. Dabei betrachten wir nicht nur die fachlichen Aspekte, sondern auch die menschlichen und die Bedeutung der Nachhaltigkeit beim Lösen von Problemen. Mit der leicht verständlichen Anleitung und den praktischen Vorlagen lernen Sie, wie sie schnell alle Probleme erfassen und deren Bedeutung sowie Dringlichkeit präzise bestimmen können. Gemeinsam identifizieren wir die wahren Ursachen für Probleme und decken deren tieferliegenden Gründe auf. Sie erfahren, wie Sie in Minuten dutzende Lösungsideen und Maßnahmen generieren können. Sie werden befähigt, Lösungsansätze zu konzipieren, zu bewerten und sich sicher für diejenige Lösung zu entscheiden, die die höchste Erfolgswahrscheinlichkeit bietet. Sie lernen spielerisch und Schritt für Schritt anhand von zahlreichen Beispielen aus Beruf und Unternehmen sowie über 80, meist farbigen, Abbildungen und Vorlagen, auch komplexe Probleme zu lösen. Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie begeisterter Problemlöser und künftig gelassen und souverän die wahren Problemursachen und deren Gründe aufspüren und dauerhaft beseitigen. Das Ergebnis werden mehr Erfolg, Lebensqualität und Zufriedenheit sein. Sie werden schneller hochwirksame und bessere Lösungen entwickeln. Außerdem lernen Sie mit vorbeugenden Konzepten und Maßnahmen Probleme zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren. Dieses ultimative Probleme-lösen-Buch ist für Praktiker geschrieben - schnörkellos und auf den Punkt.

  • von Manfred Sieg
    31,70 €

    Die Corona-Krise und alle bisherigen Krisen bestätigen: auf Dauer werden nur die Unternehmen überleben, - die in einem gesunden Markt mit Nachfrage tätig sind.- die etwas anbieten, was anderen Menschen/Organisationen nützt- und deren Ansprüche erfüllt.- die auf hohem Niveau leistungsfähig sind und- profitabel arbeiten.Kein Punkt darf fehlen. Jede Krise erhöht den Druck. Mit diesem Buch erhalten Sie eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, mit der Sie - Kundennutzen und Mehrwert systematisch entwickeln und kalkulieren,- den Verkaufsprozess von Einwänden befreien,- am Nutzen orientierte Gespräche führen und - Ihren Vertrieb bzw. das gesamte Unternehmen zu einer kundennutzen-zentrierten Organisation transformieren können. Die Folge werden mehr Geschäft und Erfolg sowie gesteigerte Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit sein.Kundennutzen ist die einzige Existenzberechtigung eines Unternehmens. In dem Moment jedoch, in dem das Angebot und die Kapazitäten erheblich größer als die Nachfrage sind, beginnt nicht nur Preisdruck, sondern das Drumherum um das Produkt und die Einzigartigkeit - der USP - werden entscheidend. Kundennutzen allein reicht für den nachhaltigen Unternehmenserfolg nicht aus. Es geht um die Antwort auf die Frage, warum der Kunde bei uns kaufen soll. Und hierfür maßgeblich sind die Führung des Unternehmens und des Personals sowie die Mitarbeitenden selbst.Das Buch ist vom Praktiker für Praktiker als Leitfaden geschrieben, mit zahlreichen Beispielen und kurzen Geschichten. Es enthält nur so viel Theorie wie unbedingt nötig. Der lockere Schreibstil hat eine hohe Informationsdichte und wird mit 41 Tabellen und 41 farbigen Abbildungen ergänzt. Sie können sofort mit der Umsetzung beginnen und Ihren Erfolg steigern. Die Einzigartigkeit dieses Buches besteht in der einmaligen Kombination der Themen Kundennutzen - Führung - USP und den häufigsten Suchanfragen hierzu in Google. Schauen Sie sich bitte das Inhalts- und Abbildungsverzeichnis an.

  • von Manfred Sieg
    29,70 €

    Digitalisierung und künstliche Intelligenz sind keine Sache weniger Spezialisten und Unternehmen. Sie betreffen uns alle. Dahinter verbirgt sich die Tatsache, dass wir eine neue technologische Entwicklungsstufe erreicht haben, die plakativ mit Industrie 4.0 umschrieben wird. Von überall her tönt die Botschaft: Alle haben sich dieser neuen Entwicklung anzupassen. Man spricht von HR 4.0 oder Arbeit 4.0.Vielen klingt das bedrohlich in den Ohren. Werden wir zu gläsernen Menschen? Werden wir zur Funktion künstlicher Intelligenzen? Wissen unsere Apps am Ende vor uns, was wir entscheiden? Werden wir nicht nur als Konsumenten, sondern auch als Führungskräfte und Unternehmer entmachtet?Für die Autoren dieses Buches gibt es nur eine echte Lösung. Wir müssen zu einem neuen Bewusstsein von uns selbst und unserem Wirken vorstoßen: Mensch 5.0.Der Kern dieses Bewusstseins ist ein tieferes Verständnis von Kairos, der bedeutungsvollen menschlichen Zeitdynamik. Sein Nutzen liegt in einer zukunftsorientierten Unternehmens-, Mitarbeiter- und Selbstführung. Jede Lebensphase hat ihren eigenen Charakter und Schwerpunkt. Besonders im Berufsleben erfordert jede Lebensphase eine vernünftige zeitliche und inhaltliche Balance der vier Lebensbereiche: Ich, Beruf, Familie, Gesellschaft. Deswegen ist eine an den Lebensphasen des Personals orientierte Führung hilfreich. Mehr dazu und noch viel mehr erfahren Sie im Buch Mensch 5.0.

  • - So verhandeln Sie wert- und nutzenorientiert
    von Thomas Menthe & Manfred Sieg
    37,99 €

    Der Verkauf von Kundennutzen ist die einzige nachhaltige Strategie fur Verkaufer und Unternehmen, um im Preiswettbewerb bestehen zu konnen. In diesem Buch wird Schritt fur Schritt und an vielen praktischen Beispielen dargestellt, wie die Verkaufsverhandlung durch die Prasentation des individuell abgestimmten Kundennutzens auf der Basis einer motivorientierten Bedarfsanalyse gelingt. Vorbereitung, fragen und zuhoren, Bedarfserkennung, individueller Nutzen: das ist Wertschatzung und damit der richtige Weg in der heutigen Zeit."e;Dirk Wegener, Senior Manager Sales Development, Carlsberg Deutschland Markengesellschaft Die Autoren geben praktische Anleitungen und Verkaufshilfen fur die Vertriebsarbeit. Sie erklaren umfassend, in welchen Bereichen Verkaufer Mehrwert erzeugen konnen."e;Armin Burmeister, Geschaftsfuhrer, Botament Systembaustoffe GmbH & Co. KG Eine zielfuhrende und praxisorientierte Anleitung auch fur den bereits ambitionierten Verkaufer. Sehr zu empfehlen!"e;Thorsten Scholl, Senior Director, SymphonyIRI Group GmbHDieses Buch hat das Zeug zum Standardwerk und gehort auf jeden Arbeitsplatz von Verkaufern, Marketing- und Produktmanagern sowie Vertriebsleitern."e; Ursula Petry, Director of Market and Client Sales, ibm.com, Europe IBM Sales & Distribution Deutschland GmbHEin groartiges Buch mit wertvollen Ideen und konkreten Techniken fur den Einsatz im personlichen Verkauf."e;Serkan Caliskan, Senior Manager, BearingPoint GmbH

  • - So Verwandeln Sie Leistungen in Messbaren Mehrwert
    von Thomas Menthe & Manfred Sieg
    44,99 €

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