Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Manuela Jandl

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Manuela Jandl
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Transformation und MBA Digitale Marketing), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand einer Fallstudie soll für das kleine, innovative Unternehmen ¿Druckerei Ritter¿ basierend auf der Ausgangssituation eine Unternehmensstrategie mit einem Zeithorizont von 2 bis 4 Jahren entwickelt werden. Zur Verwirklichung der Strategie sollen 6 bis 10 Einzelziele beschrieben werden. Dafür sollen verschiedene Methoden und Analysen aus den Unterlagen genutzt werden. Eine SWOT-Analyse soll Klarheit schaffen.Konkretes Ziel ist der Transfer der theoretischen Grundlagen aus dem Skript auf die vorgegebene Fallstudie. Welche Schritte sind notwendig, um eine Unternehmensstrategie und die daraus sich ableitenden Einzelziele zu entwickeln? Welche Analysen sind durchzuführen, welche Informationen sind hierfür bereits vorhanden? Welche zusätzlich werden durch weitere Recherchen noch benötigt? Was bedeutet die jeweiligen Ergebnisse der Analysen wiederum für die Unternehmensstrategie?

  • von Manuela Jandl
    17,95 €

    Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Transformation), Veranstaltung: Digital Technology Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Consulting Unternehmen ABC GmbH soll beraten werden. Dazu werden unter anderem Fragen zu Software, die in den Arbeitsalltag integriert werden soll, beantwortet. Aktuell arbeitet das Unternehmen mit einer veralteten Software. Bei der ABC GmbH handelt sich dabei um ein gewöhnliches Consulting Unternehmen, also werden viele internationale Kundentermine wahrgenommen, die Möglichkeit zum Home-Office gehört zur Betriebspraxis.

  • von Manuela Jandl
    17,95 €

    Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Transformation), Veranstaltung: Digitalisierung im Handel und in der Produktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit zielt darauf, die theoretischen Erkenntnisse der Hausarbeit durch eigenständige Recherche und Überlegungen praktisch zu reflektieren. Der Fokus liegt dabei auf dem Sachverhalt von E-Commerce. Der Online-Shop "Bergspezl" soll untersucht werden. Die Customer Journey ist dabei ein zentrales Thema.

  • von Manuela Jandl
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Marketing & Data Management), Veranstaltung: LV Werbepsychologie, Brand Management, Neuromarketing und Trojanisches Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit bearbeitet die Werbepsychologie, Band Management, Neuromarketing & Trojanisches Marketing anhand verschiedener Fallbeispiele. Neben attributivem Framing werden auch mentale Verarbeitungskonflikte, wie der Stroop-Effekts und auch Farb-Wort-Interferenz behandelt. Zuletzt folgt eine Marketinganalyse für eine Baufirma zur Anwerbung junger Auszubildender.

  • von Manuela Jandl
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Transformation), Veranstaltung: Organisationsentwicklung und Organisationsdiagnostik Hausarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Case Study zur Sozialorganisation "Help the Children" wird die Entwicklung der Organisation anhand von Glasls und Lievegoeds Phasenmodell beschreiben und künftige Entwicklungen prognostiziert. Auch werden Maßnahmen analysiert, die sich im Kontext der Humanisierung der Arbeit forcieren lassen und ihr Nutzen für die Organisation erklärt. Zuletzt wird geklärt, wie die Verunsicherung der Mitarbeiter anhand von Schmidt-Tangers Modell erklärt werden kann. Was müsste getan werden, um den Veränderungsprozess an dieser Stelle nicht zu gefährden?

  • von Manuela Jandl
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Marketing & Data Management), Veranstaltung: LV Marketing als betriebliche Funktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit analysiert die Effekte, welche die Digitalisierung auf die klassischen vier P's des Marketing hat und diskutiert, welche Daseinsberechtigung das traditionelle 4P-Modell in der digitalen Welt hat. Im zweiten Teil wird in einer Case Study die Distributionspolitik der Walt Disney Company, konkret der Marke Disney und deren Vertrieb im Film- und TV Bereich untersucht und die dazugehörigen Vertriebskanäle analysiert.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.