Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Marc Keuschnigg

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Anwendungen
    von Norman Braun
    24,80 €

    Das zunehmende Interesse an konomischen Fragestellungen in der Soziologie hat zu einer Flle empirischer Arbeiten auf dem Gebiet der Wirtschaftssoziologie gefhrt. Das Buch trgt fundamentale Erkenntnisse quantitativer Forschung zusammen und demonstriert anhand eigener empirischer Beitrge den Erklrungsgehalt von wirtschaftssoziologischen berlegungen. Behandelt werden u.a. die Bedeutung von Vertrauen bei der Durchfhrung wirtschaftlicher Transaktionen, Gewohnheit und Sucht im Konsumverhalten, die Entstehung von Superstars in Kulturmrkten, Diskriminierung im Arbeitsmarkt, Globalisierung und Einkommensungleichheit sowie monetre und soziale Bestimmungsgrnde der Lebenszufriedenheit. Die Beitrge bauen auf dem im ersten Band des Lehrbuchs vermittelten Wissen auf und verdeutlichen die empirische Fruchtbarkeit des vorgeschlagenen Forschungsprogramms.

  • - Die Entstehung von Nachfragekonzentration im Buchmarkt
    von Marc Keuschnigg
    59,99 €

    Konzentration der Nachfrage erzeugt in einigen Markten extreme Erfolgsungleichheiten, dazu zahlen insbesondere Kulturmarkte. Marc Keuschnigg untersucht Konsumentenverhalten im Buchmarkt und fuhrt extreme Marktergebnisse mit vielen Misserfolgen und einigen Bestsellern auf Konformitat unter Kaufern zuruck. Die prasentierten Erklarungsmodelle und deren empirische Prufung erlauben Ruckschlusse auf die Entstehungsweise von Bestsellern und geben Hinweise auf Entscheidungshilfen, die von Konsumenten in einem Umfeld geringer Markttransparenz genutzt werden. Der Autor tragt zum Verstandnis der Konsequenzen von Informationsasymmetrien fur Marktergebnisse bei und bezieht sich dabei nicht allein auf Nachfrageprozesse im Buchmarkt.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.