Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Marcus Ehrhardt

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Marcus Ehrhardt
    10,99 €

  • von Marcus Ehrhardt
    9,49 €

    Die Schriftstellerin Rachel Callaghan kratzt am Existenzminimum. Daher kommt ihr das über einen Mittelsmann an sie herangetragene Angebot sehr gelegen, die Biografie eines Unbekannten zu verfassen.Das großzügige Honorar wischt ihre Bedenken über die seltsamen Bedingungen beiseite: Sie erfährt vorerst weder seinen Namen noch bekommt sie den mysteriösen Mann zu sehen, über den sie schreiben soll. Eigene Recherchen anzustellen ist ihr ebenfalls nicht gestattet.Rachel geht den Deal ein, doch die von Tod und Gewalt geprägte Lebensgeschichte des Unbekannten lässt sie schon bald tief in menschliche Abgründe blicken. Mit der Zeit steigt ein schrecklicher Verdacht in ihr auf: Hat der Mann sie bewusst in sein mörderisches Spiel hineingezogen? Soll ihr eigener Name über dem letzten Kapitel des Buches stehen?

  • von Marcus Ehrhardt
    9,99 €

    "Hallo George, Zeit für ein neues Spiel."Als George Franklin in Chicago Punkt Mitternacht die Stimme des Anrufers erkennt, weiß er sofort: Der Killer ist wieder da. Bereits vor drei Jahren trieb dieser ein perfidesSpiel mit ihm und ermordete seine Frau.Vier Tage Zeit gibt ihm der Entführer, seine in Frankfurt versteckt gehaltene Tochter aufzuspüren. Anders als damals bei seiner Frau, darf er dieses Mal nicht versagen.Dieses Mal darf er keinen Fehler begehen. Dieses Mal wird er seine Tochter rechtzeitig finden.Dieses Mal wird er dem Ganzen ein Ende bereiten.

  • - Thriller
    von Marcus Ehrhardt
    9,99 €

    Er wollte helfen - und wurde zum Gejagten.Student Jonathan Hunter freut sich darauf, die Wochen vor seiner Examensprüfung bei seiner Tante im beschaulichen Burns Creek in den Rocky Mountains zu verbringen.Plötzlich taucht eine blutüberströmte junge Frau am Straßenrand auf. Sein Beschützerinstinkt ist geweckt.Jonathan nimmt sie im Wagen mit - der Ort ist nur wenige Meilen entfernt.Doch jemand ist ihnen längst auf den Fersen und jagt sie erbarmungslos durch die unwirtliche, wilde Natur.Am Ende ihrer Kräfte treffen sie auf Hilfe und wähnen sich bereits in Sicherheit.Aber es ist noch lange nicht vorbei ..."Ein rasanter Thriller, der Sie aus der gnadenlosen Wildnis in den Dschungel der Großstadt treiben wird!"

  • von Marcus Ehrhardt
    64,99 €

    Der Autor hat teils in Frankfurt am Main und teils an der Graduate School of Business der Stanford University, also mitten im Herzen des Silicon Valley, die Vorarbeiten fur seine hiermit einem groeren Publikum zuganglich gemachte Doktorarbeit geleistet. Innovationskraft und der Mut des Verfassers, einen Erkenntnisgewinn mit praktischer Relevanz anzustreben, zeichnen eine hervorragende betriebswirtschaftliche Disser- tation aus. Vor mehr als zehn Jahren schrieb Horst Albach in einem Aufsatz uber die Herausforderungen der Betriebswirtschaftslehre, da sie sich dem Umstand stellen musse, da Netzwerkeffekte fur Unternehmen eine steigende Bedeutung bekommen. Heute, nach dem Boom auf der Informations- und Kommunikationstechnologie und vielen spektakularen Unternehmensgrundungen auf diesem Gebiet - gerade im Silicon Valley - wissen wir, wie zutreffend die damalige Prognose war. Albachs Appell hatte bisher in der deutschen Literatur allerdings keine merkbaren Konsequenzen gehabt. Die Doktorarbeit des Autors fullt diese Lucke. Die vorliegende Arbeit befat sich mit der Theorie der Wettbewerbseffekte von Stan- dardisierung und darauf aufbauenden Unternehmensstrategien. Ihre besondere Starke liegt in der Verknupfung komplizierter theoretischer Erorterungen uber Netzwerke, Standards und Marktgleichgewichte auf "e;unkonventionellen"e; Markten mit praktischen und hochst originellen Uberlegungen, wie man daraus Strategien ableiten kann. Wenn Netzwerkeffekte und Standardisierung eine Rolle spielen und strategische Antworten verlangen, gelten die herkommlichen Vorstellungen daruber, wie Wett- bewerbsprozesse ablaufen und wie Wettbewerbsvorteile geschaffen, gesichert und genutzt werden konnen, nicht mehr. Netzwerkeffekte legen aus der Sicht der gangigen Strategielehre ungewohnliche Verhaltensweisen von Unternehmen nahe. Was dies konkret bedeutet, zeigt der Autor in seiner Arbeit. Er betritt damit praktisch bedeut- sames wissenschaftliches Neuland.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.