Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Mario Schmidt

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Mario Schmidt
    11,95 €

  • von Mario Schmidt & Ulrich Höpfner
    37,99 €

  • - Band 2 - Praxisbeispiele und Erfolgsfaktoren
    von Mario Schmidt, Christian Haubach, Hannes Spieth, usw.
    74,99 €

  • - Best practice cases from producing companies
    von Mario Schmidt, Christian Haubach, Hannes Spieth & usw.
    96,00 €

    The book presents about 100 current examples of how energy and materials can be saved in manufacturing companies. The book is aimed at practitioners in companies and consulting firms, but is also suitable for the university sector as a practical introduction to the topic of resource efficiency.

  • von Mario Schmidt
    74,00 €

    Inhaltsangabe:Introduction: Today operating companies are exposed to a whole series of influence factors. The globalization and deregulation of capital markets, the end of capital and exchange controls, new challenges on the information technology sector, more liquid securities markets, new trends with regard to investment decisions especially for institutional investors represent only some of these factors. The competition around investment capital moves more to the foreground. As a consequence of this fact is mentioned that the orientation is specified at the shareholders. Thus a focusing is carried out on the profit of the shareholders. With other words a culture of shareholder value has developed. A special meaning befits the corporate value with regard to the shareholder value. The corporate value represents the result of the investments of the shareholders. Therefore the effort to increase the corporate value is mirrored by the claims of the shareholders. In the recent years the term Value Based Management as synonymous has become noted for a whole series of approaches to increase the corporate value. Value Based Management focuses the view on the tools, which are necessary to produce performance and value. It means that everything, every process and every part of a company has to be oriented in creating value. This diploma thesis therefore will analyze how corporate value can be created, which activities are necessary and how it can be measured. Furthermore it will be represented how this process can be embedded in an integral approach. Therefore in Chapter 2 will be explained main aspects of the Value Based Management. In connection with this, special attention is given to the components of value. The meaning and problems of the intangible assets shall particularly be stressed in section 2.1.2. A general analysis of the process of value creation follows it in section 2.1.3. A further aspect of Value Based Management is the measurement of the results of the company?s activities. Therefore a bundle of different measures can be used. As examples for this shall be mentioned the Cash Flow Return On Investment (CFROI), the Economic Profit (EP), the Added Value (VA) or the Economic Value Added (EVA?). The CFROI approach was developed by the Boston Consulting Group. The internal rate of return of an investment can be expressed with the CFROI. The Economic Profit is a development of the McKinsey & Company, Inc. and is explained by Copeland, [¿]

  • von Mario Schmidt
    47,95 €

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 2,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Titel dieser Arbeit beruht auf einem Zitat von Hans-Joachim Otto (FDP). In einem Interview mit der Netzzeitung sagte Otto 2006: ¿Wir brauchen kein öffentlich- rechtliches Internet¿. Er begründet seine Position damit, dass bei einem zu starken Angebot von ARD und ZDF im Internet ¿kleinere Unternehmen im Online-Bereich auf der Strecke¿ bleiben würden und ¿der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist kein Multimediahaus¿. Die Angebote im Internet müssten auf eine Begleitung der Programmangebote beschränkt bleiben.Der Begriff ¿Grundversorgung¿ spielt eine wesentliche Rolle bei der Beantwortung der Frage nach der Legitimation der Öffentlich-Rechtlichen. Aus dem zweiten Teil des Arbeitstitels ergibt sich die Frage nach der Art und den Möglichkeiten die ¿neue Technologien¿ beinhalten könnten. ¿Internet¿ steht in dieser Arbeit symbolisch für alle sogenannten neuen Technologien, die mittels Computer oder anderer, mobiler Geräte (wie das Mobiltelefon) den Empfang von audio-visuellen Daten ermöglichen. In Zeiten des Medienumbruchs, der Konvergenz von Fernsehen und Internet befinden sich auch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten vor neuen Herausforderungen. Neben der privat-wirtschaftlichen Fernseh- und Hörfunkkonkurrenz, die seit 1984 für Veränderungen in der Medienlandschaft in Deutschland gesorgt haben, richten 2006 darüber hinaus zahlreiche Onlineanbieter ihre Dienste an den Rezipienten. Das Medienangebot wird größer und ergänzt die klassischen Medien um neue Möglichkeiten (wie zum Beispiel das Herunterladen von Fernsehsendungen auf den Computer). Wenn das Fernsehen und das Internet zusammenwachsen, stellt sich für denn öffentlich-rechtlichen Rundfunk die Frage, zu welchen Angeboten er online verpflichtet ist, um seinen gesetzlich verankerten Auftrag künftig zu erfüllen.Ist das Internet für die Rundfunkangebote (Fernsehen und Hörfunk) von ARD und ZDF ein weiterer technischer Verbreitungsweg, wie das Kabel- oder Satellitenfernsehen? Muss der öffentlich-rechtliche Rundfunk sein Angebot ausbauen, um die neuen Nutzungsmöglichkeiten (wie zum Beispiel Interaktion, Download, Online-Archiv) auszuschöpfen? Lässt sich der bestehende Auftrag der Öffentlich- Rechtlichen auf neue Technologien anwenden? Welche Rolle spielt der öffentlich-rechtliche Rundfunk für unsere demokratisch organisierte Gesellschaft?

  • - Praxisbeispiele aus der produzierenden Wirtschaft
    von Mario Schmidt, Christian Haubach, Hannes Spieth & usw.
    84,99 €

    Das Buch stellt ca. 50 aktuelle Beispiele vor, wie in produzierenden Betrieben Energie und Materialien eingespart werden konnen. Sie dienen zur Anschauung, mit welchen Manahmen man in modernen Unternehmen noch Potenziale fur Ressourceneffizienz schopfen kann. Das Buch richtet sich an Praktiker in Betrieben und Beratungsunternehmen, ist aber auch fur den Hochschulbereich als praxisnahe Einfuhrung in das Thema Ressourceneffizienz geeignet.Die eingesetzten Materialien machen fast 43 Prozent der Kosten eines durchschnittlichen Industriebetriebs in Deutschland aus. Die Personalkosten liegen dagegen bei nur 22 Prozent, die Energiekosten sogar bei nur 2 Prozent. Wenn ein Unternehmen Kosten sparen will, so muss es vor allem den Materialeinsatz berucksichtigen und ressourceneffizient produzieren. Das entlastet gleichzeitig die Umwelt und verringert die Abhangigkeit von knappen Rohstoffen.Die Umsetzung von Ressourceneffizienz ist nicht ganz einfach. Zwar gibt es in der Produktion zahlreiche Ansatzpunkte, oftmals bei Prozessinnovationen oder in der Produktentwicklung. Jedoch veroffentlichen nur wenige Unternehmen ihre Manahmen und Einsparpotenziale. Damit fehlen in der Praxis oft Lernbeispiele, von denen aber einige explizit in diesem Werk aufgefuhrt sind.Wie man sieht, kann Ressourceneffizienz in der Produktion und bei Produkten auch als Erfolgsfaktor fur viele Unternehmen betrachtet werden. In dem Projekt 100 Betriebe fur Ressourceneffizienz zeigen engagierte Unternehmen aus Baden-Wurttemberg ihre Losungen. Durchgefuhrt wurde das Projekt von einem kompetenten Team der Hochschule Pforzheim, der Universitat Stuttgart und der Landesagentur Umwelttechnik BW. Unterstutzt haben es fuhrende Wirtschaftsverbande in Baden-Wurttemberg.

  • von Mario Schmidt & Achim Schorb
    69,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.