Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Marion Landwehr

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Marion Landwehr
    19,99 €

    Schwarzwälder Art Auf Schatzsuche im nördlichen Schwarzwald: Entdecken Sie mit unseren Ausflugstipps interessante Künstler und verträumte Cafés . Den Nordschwarzwald mal von einer anderen Seite entdecken? Kombiniert mit Kunst und Genuss? Voilà: Von der Schöpferin des Schwarzwald-Maskottchens Anni bis zur Kaffeerösterei in einem alten Eisenwerk, vom Maskenschnitzer über den Kettensägenkünstler bis zum Café, das in eine Gärtnerei integriert ist , lockt der Nordschwarzwald mit außergewöhnlichen Künstlern, Kunsthandwerkern und Cafés. Lernen Sie interessante Menschen und ihre Geschichte kennen! Ausflugsziele im nördlichen Schwarzwald jenseits der touristischen Pfade Künstlern in ihren Ateliers über die Schulter schauen Besondere Cafés und die Rezepte ihrer besten Köstlichkeiten

  • von Marion Landwehr
    22,99 €

  • von Marion Landwehr
    16,90 €

  • von Marion Landwehr
    22,99 €

    Korsika ist ein Paradies für Wohnmobil-Fans. Zahlreiche Campingplätze finden sich auf der ganzen Insel - am Gebirgsbach, in der abgeschiedenen Bergwelt oder am feinen Sandstrand. Sechs individuelle Routen zum Nachfahren führen Sie mit Ihrem Wohnmobil in die reizvollsten Regionen der Insel. Wohnmobilspezifische und landeskundliche Infos, GPS-Daten und ein Straßenatlas ermöglichen unvergessliche Erlebnisse auf der Insel der Schönheit.

  • von Marion Landwehr
    16,99 €

    Satte Weinberge, sanfte Berge, versteckte Weiher, malerische Burgruinen und mystische Felsformationen - wie kann man bei einer solchen Naturgewalt nicht im puren Glück schwelgen? Die Pfalz ist ein Natur- und Wanderparadies. Mit diesem Wanderführer lässt sich wunderbar durch die Weinberge flanieren, die Tiefen des Pfälzerwaldes erkunden und an imposanten Felsgebilden picknicken. Das ist das reine Wanderglück!

  • von Marion Landwehr
    13,99 €

    Der Bodensee mit seinen malerischen Landschaften, den geschichtsträchtigen Städten und den vielen Freizeitangeboten zu Land und zu Wasser ist das perfekte Ziel für Kurztrips. Die Auszeit vom Alltag können Wohnmobilisten besonders gut genießen mit einer Auswahl getesteter Stell- und Campingplätze und Tipps zu Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten rund um diese Plätze.

  • - Eine Analyse speziell an Kinder gerichteter Werbespots
    von Marion Landwehr
    38,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Die Untersuchung behandelt: einmal die Werbung, die sich im Fernsehen gezielt an Kinder richtet und zum anderen die Darstellung von Kindern in den Werbespots. Bei ?Kindern? wird während der gesamten Arbeit von den 6-13jährigen ausgegangen, die Jugendlichen sind bewußt von der Untersuchung ausgeklammert. Bei der Werbung, die Kinder anspricht, handelt es sich meist um Produkte, die direkt die kindliche Sphäre betreffen: Das sind vor allem Süßigkeiten und Spielwaren. Gerade während des Kinderprogrammes werden solche Spots in einem so hohen Maße ausgestrahlt, daß ein Kind keine Möglichkeit hat, diesen Werbungen zu entgehen. Deswegen werden in dieser Arbeit die speziellen Programmschienen zweier Privatsender analysiert. In diesen Schienen werden täglich von sehr früh morgens bis in die frühen Abendstunden ohne Unterbrechung Zeichentrickserien und Cartoons ausgestrahlt. Verbunden werden die einzelnen Elemente mit Werbeeinblendungen, das heißt, wartet der junge Zuschauer auf die nächste Sendung, konsumiert er diese Spots mit (oder er schaltet so lange ein anderes Programm ein). Meist wird auch die Serie selbst unterbrochen, um Spots einzustreuen, nicht selten enthalten diese Werbungen während einer Zeichentrickserie auch Zeichentrickelemente. Inwieweit einem Kind bewußt ist, daß die Serie nicht weitergeht, sondern die Werbung das Sagen hat, ist eine Altersfrage. Es gibt viele verschiedene Ansichten darüber, ab welchem Lebensjahr ein Kind eindeutig unterscheiden kann zwischen Werbung und Programm. Relativ häufig wird allerdings von 8 Jahren ausgegangen, und erst mit zwölf Jahren ist ein Kind wirklich in der Lage, den Sinn und das Ziel der Werbung zu erkennen. Demgegenüber wird als Vertreter der öffentlich-rechtlichen Sender das Mittagsprogramm des ZDF untersucht. Auch hier kann man von einem Kinderprogramm ausgehen, das allerdings weitaus kürzer, aber abwechslungsreicher ist. Hier sind ebenfalls Werbespots plaziert und es soll festgestellt werden, wieviele davon sich an Kinder richten, ob es qualitativ bessere Spots sind und wie sie in das Programm eingebettet sind. Wichtig ist, wieviel Minuten Kinder heute vor dem Fernseher verbringen und davon ausgehend, wieviel Werbung sie dabei mitbekommen. Da Kinder für die Werbetreibenden eine sehr feste Zielgruppe sind, keine Gruppe so gut und sicher erreicht werden kann, wie die jüngsten Kinder im nachmittäglichen Programm, soll festgestellt werden, ob die Kinder hier nicht sogar [¿]

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.