Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Marion Maguire

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Marion Maguire
    14,99 €

  • von Marion Maguire
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen (FB Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklungen in der Wirtschaft haben zu einem nachhaltigen Wandel in der Personalstruktur geführt. Verstärkte Marktzentrierung und das sehr dynamische geschäftspolitische Umfeld rufen nach fachlich und menschlich immer kompetenteren Führungskräften. Der Unternehmenserfolg wird in entscheidendem Maße dadurch bestimmt, wie Führungskräfte ausgewählt, geschult, gefördert und motiviert werden. Deshalb gehören diese Aufgaben zum Kern der Führungskräfteentwicklung.Führung wird häufig als beabsichtigte und zielbezogene Einflussnahme auf Menschen definiert1. Dieser Einfluss kann durch Strukturen wie Anweisungen in Form von Stellenbeschreibungen, aber auch durch Menschen erfolgen. Führung wird dann in der Regel zur bewussten und zielbezogenen Beeinflussung nachgeordneter Personen durch hierarchisch höher gestellte Personen. Die Beeinflussung erfolgt durch Gespräche2, die z.B. Zielvorgabe, Information, Kontrolle, Beurteilung und Förderung enthalten.In Organisationen der Wirtschaft oder Verwaltung erfolgt die Koordination der Teilaufgaben generell durch eine Hierarchie der Verantwortung.3 Die Führungskräfte übernehmen in dieser Hierarchie die notwendige Koordination. Ihre Aufgabe ist deshalb für den Erfolg der Organisation sehr wesentlich. Deshalb muss der Auswahl und Heranbildung kompetenter Nachwuchsführungskräfte zunehmend Beachtung geschenkt werden4.Als Führungsnachwuchskräfte werden jene Personen bezeichnet, die nach Auffassung der Führungskräfte einer Organisation für eine künftige Führungsposition in Frage kommen und im Regelfall entsprechend gefördert werden.

  • von Marion Maguire
    17,95 €

  • von Marion Maguire
    17,95 €

  • von Marion Maguire
    17,95 €

  • - Retrospect and Prospect
    von Marion Maguire
    17,95 €

  • von Marion Maguire
    18,95 €

  • von Marion Maguire
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Oberseminar Wirtschaftsimagologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Image: die Haelfte des Erfolges. In der Tat spielt ein positives Image eine wichtige Rolle, um als Unternehmen erfolgreich zu sein, und es ist eine gute Moeglichkeit, positive Publicity zu erlangen. Auf der anderen Seite gibt es folglich aber auch noch eine andere Haelfte, die Erfolg ausmacht. Dazu zaehlen u.a. Kennzahlen der Produktivitaet, Rentabilitaet, Liquiditaet und noch viele andere Groessen, um ein Unternehmen zahlenmaessig zu bewerten. In meiner folgenden Arbeit werde ich jedoch nur auf eine Haelfte, und zwar auf die des Image, eingehen. Image entsteht nicht allein durch Werbung. Die Produkte muessen zur entsprechenden Marke passen und die ausgewaehlte Werbemassnahme sollte die Marke und deren Image durch ihre Kommunikationsmittel unterstuetzen, um ein stimmiges Gesamtimage des Unternehmens, der Marke und des Produktes zu schaffen. Image und Marke eines Unternehmens verkoerpern das Versprechen, dass die Produkte und Dienstleistungen die Erwartungen des Kunden erfuellen. Die identitaetsorientierte Vermarktung einer Marke und deren Produkte traegt dazu bei, ein Unternehmen durch gutes Image aufzuwerten. In diesem Zusammenhang werde ich naeher auf die Wichtigkeit der Markenidentitaet und des Brandmarketing eingehen. ¿Marke¿ und ¿Brand¿ werden in meiner Arbeit als Begriffe gleicher Bedeutung vorausgesetzt. Des Weiteren werde ich anhand des amerikanischen Kuechengeraeteherstellers Thermador, bei dem ich ein Auslandspraktikum absolviert habe, die bedeutende Rolle des Images verdeutlichen. Thermadors Mitarbeiter aller Hierarchiestufen und Abteilungen, vom Praesidenten ueber Brand- und Produktmanager bis zu Angestellten im Customer Service, befinden sich alle in Huntington Beach, Californien, und ermoeglichten mir somit waehrend meines Praktikums einen tieferen Einblick in das Unternehmen und die Marke. Thermador wurde im Jahre 1998 aufgrund seines guten Marken-Image von dem deutschen Unternehmen Bosch-Siemens-Haushaltsgeraete GmbH aufgekauft und wird fast ausschliesslich in Nordamerika vertrieben. Die Marke Thermador steht amerikaweit fuer qualitativ hochwertige Einbauherde und machte sich ueber einen Zeitraum von mehr als 70 Jahren einen hervorragenden Namen in der Hausgeraetebranche Nordamerikas.

  • - Image - The Key to Success
    von Marion Maguire
    18,95 €

    Seminar paper from the year 2002 in the subject Business economics - General, Nürtingen University (FB BWL), course: Seminar, language: English, abstract: Image ¿ the key to success. In fact, a positive image matters for a company to be successful and it is a good opportunity to get positive publicity. On the other side there are other things, which are important to be successful. There are management ratios like productivity, profitability, liquidity and many other ratios, which count in order to value a company numerically. In my following work, I will only refer to the image.Image is not only developed through advertising. The products should suit the corresponding brand and the selected advertising medium should support the brand and its image through its means of communication in order to create a total image of the company, the brand and the products. The brand and the image of a company represent the promise that products and services will perform to expectations. The identity-oriented marketing of a brand and its products contributes in addition to revalue a company identity through good image. In this connection, I will focus more closely on the importance of brand identity and brand marketing.Furthermore, I will base my report on Thermador, an American kitchen appliance manufacturer, where I conducted my internship, to clarify the important role of Image. Thermador¿s corporate office is located in Huntington Beach, California. All employees of hierarchy level and departments are located here. Since my internship experience was conducted with Thermador, it enabled me to develop a deeper insight into the company and the brand. Thermador was bought in 1998 on its good image by the German company Bosch-Siemens-Home Appliances Ltd. and is banished almost exclusively in North America. The brand Thermador represents qualitatively high-value built-in appliances and has established, over a period of more than 70 years, an outstanding name in the home appliances industry throughout North America.

  • von Marion Maguire
    27,95 €

  • von Marion Maguire
    47,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.