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Bücher von Markus Wäger

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  • von Markus Wäger
    39,90 €

    In diesem Buch beschreibt Markus Wäger die Gesetzmäßigkeiten der von Grafik und Gestaltung anschaulich und verständlich. Er erklärt wichtige Fachbegriffe und Regeln und verrät die Codes, die jeder kennen sollte, um geschickt mit der Wahrnehmung des Betrachters zu spielen. Jeweils eine Doppelseite behandelt einen Fachbegriff und erklärt ihn gut nachvollziehbar, ohne akademisch zu werden, logisch sortiert und so weit wie möglich visuell. So ist eine schnelle Einarbeitung garantiert. Nach der Lektüre gehen Sie neu sensibilisiert und mit geschärftem Blick an die Arbeit. Ein Buch für Kommunikationsdesigner, Mediengestalter und Webdesigner in Ausbildung, Studium und Beruf; auch für Nicht-Designer geeignet!Aus dem Inhalt:Begriffsdefinition rund um das Thema GrafikdesignPrinzipien und Gestaltgesetze der visuellen WahrnehmungFormenlehre: Die Funktion von Punkt, Linie und Fläche im Grafikdesign; Gestaltungseigenschaften der Grundformen; Anmutung von Formen; Proportionslehre; Gewichtung, Verteilung und BlickführungTypografie: Historische Entwicklung; zeitgemäße Schriftklassifizierung, die der Formenvielfalt des aktuellen Schriftenmarkts gerecht wird; typografische Gestaltung für gut lesbare TexteFarbe: Eine moderne, auf das Mediendesign zugeschnittene Farbenlehre; praktische Grundlagen der Farbharmonien und FarbkontrasteZeichentheorie: Visuelle Kommunikation mit Zeichen, Symbolen, Piktogrammen und Bildern; von der Recherche über die Idee zum Logo; Schriftzüge und Bildmarken gestaltenGestaltungspraxis: Gestaltungsraster und Typografie für Bücher, Magazine, Broschüren und das Webdesign, Corporate Design, CD-Standardisierung und CD-Manuel; Gestaltung von Drucksorten, Gestaltungsgrundlagen für Inserate, Plakate, Titelseiten etc.

  • von Markus Wäger
    34,90 €

    Möchten Sie besondere Fotos schießen, schrecken aber vor den technischen Aspekten der Fotografie zurück? Dann wird Ihnen diese besondere Fotoschule weiterhelfen. Denn der Autor verfolgt einen konsequenten Ansatz: "Das Ziel der Fotografie sind die kreativen Aspekte - und nicht das theoretische Wissen rund um Brennweiten-, Blenden- und Zeiteinstellungen". Natürlich geht es nicht ohne Technik - aber Markus Wäger erklärt sie immer im Hinblick auf die vier Schritte zum gut gestalteten Foto: Perspektive, Schärfe, Belichtung und Komposition. Ein weiteres Plus des Buchs: der überaus anschauliche und verständliche Schreibstil des Autors. Lesen Sie selbst!Aus dem Inhalt:Was ist ein gutes Foto?Kernelemente der fotografischen GestaltungBildideen perfekt in Szene setzenWelche Kamera ist die richtige für meinen Zweck?Die vier Bausteine eines guten FotosPerspektive mit Blickwinkel, Brennweite und Distanz gestaltenSchärfentiefe mit der richtigen Blende beeinflussenKorrekte Belichtung durch Blende und BelichtungszeitDie Komposition Ihres Fotos: Bildformat, BildausschnittGrundlegendes zu Licht und FarbenKreative BildgestaltungGekonnt Blitzen

  • von Markus Wäger
    44,90 €

    Ein beeindruckendes Buch! Es führt Sie ganz intuitiv in die Arbeit mit InDesign CC ein. Sie haben ein konkretes Problem? Schlagen Sie einfach den passenden Workshop auf, laden Sie das Beispielmaterial herunter und folgen Sie den Schritt-Anleitungen des Autors, und es wird ein Kinderspiel sein, die Erklärungen auch auf Ihre eigenen Aufgabenstellungen zu übertragen. Ein Workshop-Buch mit zahllosen Tipps, Tricks, mit nicht nur Einsteiger, sondern auch Fortgeschrittene InDesigner schnell ihre Ziele erreichen. Aus dem Inhalt:Benutzeroberfläche und ArbeitsbereichDokumente erstellen und verwaltenGrafische ArbeitenGrundlagen der TextbearbeitungFarbeBilder und GrafikenLesetypografieDetailtypografieGestaltungsraster und MusterseitenEffekteListen und TabellenBuch-FunktionDatenaufbereitung und AusgabeInteraktive Dokumente

  • von Markus Wäger
    39,90 €

    Sie stellen die Farbregler Ihrer Software intuitiv ein, fühlen sich dabei aber unsicher? Dieses Buch will Kamerapraxis und Bildbearbeitung mit Know-how unterfüttern - so kommen Sie endlich zu perfekten Ergebnissen. Markus Wäger erklärt leicht nachvollziehbar und anhand von attraktivem Fotomaterial die Zusammenhänge des Themas, angefangen bei Licht über Farbtheorie, die Wirkung von Farben und die Farbwahl bis hin zur praktischen Farbgestaltung. Zahlreiche Farbtafeln helfen bei der Praxisumsetzung. Ein Buch für alle Fotografen und Grafiker in Ausbildung und Praxis, die endlich die Hintergründe verstehen wollen!Aus dem Inhalt:Farbe und Licht: Von Lichtern, Schatten, Tonwerten, Lichtwert, Kontrastumfang ...Theorie der Farbe: Grundfarben, Farbmischung, Körperfarben, Primärfarben, Farbtemperatur ...Farbwahrnehmung, FarbwirkungOptische Illusionen und PhänomeneWie Farben wirken: Farbe und ihre Eigenschaften - mit hilfreichen FarbtafelnAlles zu Farbsystemen und FarbmodellenFarbgestaltung: Farbtafeln zu Farbkontrasten und FarbharmonienFarbe in der digitalen Praxis: Histogramme, Tonwertkorrekturen, Farbkorrekturen und vieles mehr

  • von Markus Wäger
    39,90 €

    Die 3. Auflage des Standardwerks - für alle, die jetzt noch besser gestalten wollen! Der Grafikdesigner Markus Wäger führt Sie in diesem Buch auf über 700 Seiten in die Welt der Gestaltung ein. Er erklärt Ihnen, wie Sie mit Formen, Farben, Typografie und Bildern ein perfektes Ergebnis erreichen - sei es nun eine einfache Visitenkarte oder das Layout für ein ganzes Magazin. Sie erfahren alles zur richtigen Farbwahl, zu Schriftkombinationen, Lesbarkeit, Rastern, Bildqualität und vielem mehr.Ansprechende Beispiele, liebevoll gestaltete Grafiken und genaue Analysen helfen Ihnen dabei, das Gelernte in Ihren eigenen Gestaltungsprojekten anzuwenden. Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis, erprobte Arbeitsweisen und Erfahrungswerte des Autors machen das Buch zu einer wahren Fundgrube, die Sie bei Ihrer Arbeit als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle nutzen können. Kurzum: Mit diesem Buch an Ihrer Seite sind kreative und professionelle Layouts kein Problem mehr. Das Buch ist speziell auch für angehende Mediengestalter ein unverzichtbarer Begleiter!Aus dem Inhalt:GrundlagenGestaltgesetze der WahrnehmungFormenlehre und BlickführungProportion und AnordnungFormat und SeitenverhältnisFarben und BilderFarbräume: RGB, CMYK & Co.Farbkreise, Farbharmonien undFarbkontrasteFarbempfinden und AssoziationBildgestaltung, Goldener SchnittBildwirkung und BildaussageTypografie und SatzSchriftgeschichteSchriftarten und SchriftgruppenSchriften auswählen & kombinierenSatzarten, LesbarkeitMikrotypografie, TextgestaltungSatzspiegel, GestaltungsrasterCorporate DesignLogo, Hausschrift und HausfarbeCD-Manual.......DTP-GrundlagenPixel, Vektoren, AuflösungÜberdrucken und ÜberfüllenDatenübergabe, PDF-ErzeugungDruck, Bindung, VeredelungDie Fachpresse zur Vorauflage:Verband Druck+Medien Nord-West: »Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter.«DigitalPHOTO Photoshop: »Buchtipp - 5 von 5 Sternen«webdigital.de: »Das Standardwerk zur Gestaltung!«

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