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Bücher von Martin Fassnacht

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  • - Strategie - Analyse - Entscheidung - Umsetzung
    von Hermann Simon & Martin Fassnacht
    49,99 €

    Dieses Buch bietet ein umfassendes Verstandnis von Pricing. Preismanagement wird dabei als Prozess verstanden, der in den vier Phasen Strategie, Analyse, Entscheidung und Umsetzung ablauft. In separaten Kapiteln wird auf branchenspezifische Besonderheiten des Preismanagements bei Konsum- und Industriegutern, Dienstleistungen und im Handel eingegangen. Die 4. Auflage des Klassikers Preismanagement"e; wurde vollstandig neu uberarbeitet und durchdringt das Thema auf aktuelle, kompakte und ubersichtliche Weise. Praxisbeispiele aus den verschiedensten Branchen illustrieren das Vorgehen in allen vier Prozessphasen. Das Thema Digitalisierung wird systematisch in allen Kapiteln und Phasen berucksichtigt. Das Standardwerk schliet mit einem vollig neuen Kapitel zu Innovationen im Preismanagement."e;This book is truly state of the art and the most comprehensive work in price management."e; Prof. Philip Kotler, Kellogg School of Management, Northwestern UniversityEin Buch von groem Wert, dem der Bruckenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis hervorragend gelingt."e; Kasper Rorsted, CEO, Adidas AGDieses Buch zeigt, dass die Digitalisierung im Preismanagement angekommen ist. Absoluter State of the Art."e; Oliver Samwer, CEO, Rocket Internet AGPreismanagement umfassend und verstandlich dargestellt. Toll gemacht und damit absolut lesenswert!"e; Prof. Dr. Bernd Skiera, Lehrstuhl fur Marketing, insbesondere Electronic Commerce, Goethe-Universitat Frankfurt am MainPreismanagement ist insbesondere fur Premium-Marken von entscheidender Bedeutung. Dieses Buch liefert alles fur ein erfolgreiches Premium-Pricing."e; Dr. Reinhard Zinkann, Geschaftsfuhrender Gesellschafter, Miele & Cie. KG

  • - Implementationsformen und Determinanten
    von Martin Fassnacht
    54,99 €

    Im Dienstleistungsbereich werden haufig von einem Anbieter annahernd gleiche Dienstleistungen zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Dieses als Preisdifferenzierung bezeichnete Verhalten wird als eine auf die Preispolitik fokussierte Marktsegmentierung dem Gebiet des Preismanagement zugeordnet. Martin Fanacht untersucht, welche Ziele Dienstleister mit der Anwendung der Preisdiffernzierung in die Praxis umsetzen und welche Zusammenhange zwischen den Dienstleistungsmerkmalen und dem Einsatz bestimmter Formen der Preisdiffernzierung bestehen. Daruber hinaus vermittelt der Auto Handlungsempfehlungen fur die Praxis. Verzeichnis: Der Autor untersucht, welche Ziele Dienstleister mit der Anwendung der Preisdifferenzierung verfolgen, wie das Instrument in der Praxis umgesetzt wird und welche Zusammenhnge zwischen Dienstleistungsmerkmalen und dem Einsatz bestimmter Formen der Preisdifferenzierung bestehen.

  • von Martin Fassnacht
    54,99 €

    In vielen Handelsbranchen "e;tobt"e; ein intensiver Wettbewerb der Handelsunternehmen um Kunden. Insbesondere setzen viele Handelsunternehmen auf niedrige Preise, um Kunden zu gewinnen und an sich zu binden. Dies tun sie, obwohl sie sich der drohenden Gefahr einer abwarts gerichteten Preisentwicklung bewusst sind. Einen viel versprechenden Weg aus dieser Problematik kann fur Handelsunternehmen das An- reichern des Warenangebots durch Dienstleistungen darstellen. Durch das Erganzen von Waren durch Dienstleistungen konnen Handelsunternehmen ihren Kunden einen Zusatznutzen verschaffen, Wettbewerbsvorteile erzielen, Kundenbeziehungen starken und ihre Eigenstandigkeit gegenuber Konsumguterherstellern zum Ausdruck bringen. Vor dem Hintergrund der langen Tradition der Handelsbetriebslehre uberrascht es nicht, dass in der relevanten Literatur Perspektiven (Ansatze) vorliegen, die das Erkenntnisobjekt Handelsunternehmen jeweils unter einem bestimmten Blickwinkel untersuchen. Beispielsweise legt die institutionenorientierte Perspektive der Handels- forschung ihren Fokus auf empirisch vorkommende Organisationsformen des Handels oder die.funktionenorientierte Perspektive auf vom Handel durchgefuhrte Funktionen. Bisher liegt jedoch in der Handelsforschung keine Perspektive vor, die das Phanomen, dass Handelsunternehmen ihr Warenangebot durch Dienstleistungen erganzen, umfassend aufgreift. Dies trifft zu, obwohl die relevante Literatur die Rolle von Handelsunternehmen als Dienstleister - neben der Rolle als Sachleister - anerkennt.

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