Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Martin J. Eppler

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Martin J. Eppler
    49,99 €

    Es gibt Vordenker in der Organisationsforschung, die bis heute nichts von ihrer Relevanz verloren haben. Dazu gehören Namen wie Drucker, Follett, Luhmann, Mintzberg, Senge, Watzlawick, Weick und einige mehr. Berater:innen beziehen sich auf sie, Wissenschaftler:innen zitieren sie und jede:r scheint sie zu kennen. Doch wer und was steckt dahinter? Wie hängen die bekannten Theoretiker miteinander zusammen und welche Bedeutung haben sie für heute?   Das Buch liefert mit kompakten, aussagekräftigen Porträts einen Überblick über die Klassiker der Organisationsentwicklung. Deren Leben und Wirken, zentrale Konzepte des Werks, ihr Einfluss auf die Entwicklung der Organisationsforschung und die heutige Relevanz werden betrachtet. Eingebettet in die Theorielandkarte der Organisationsentwicklung werden ihre Konzepte anhand konkreter Fragen und Fallstudien lebendig gemacht: Was würde Bruno Latour hierzu sagen? Welche Konsequenzen hätte das für das betrachtete Unternehmen? Entwicklungslinien und Aktualität der Konzepte werden auf diese Weise spannend beleuchtet.

  • von Martin J. Eppler
    29,95 €

  • von Martin J. Eppler
    24,99 €

    Ob in Projekt-Meetings, im Außendienst oder im Management - wer mit seinem Team unter Zeitdruck Ideen entwickeln und Probleme effektiv anpacken kann, der punktet. Creability ist die Kreativitätsquelle für die Praxis.Das Buch stellt 30 innovative Methoden und Kreativitätstechniken vor - von der "Ideenblaupause" bis zum "Kreativitätsroulette" - jeweils mit:MethodensteckbriefVerwendungskontextVorgehensweiseAnwendungsbeispielErfolgsfaktorenEinsatzvariantenIn der 2. Auflage neu: mit zahlreichen unterstützenden Aufwärmübungen für kreative Meetings und Hilfen zum Start der Ideenumsetzung.

  • - The Art of Balancing Multiple Stakeholder Interests at the ICRC
    von Martin J. Eppler, Gunter Muller-Stewens, Tami Dinh, usw.
    52,00 €

    The authors discuss the advantages of effective stakeholder and change management for HOs, as well as the tensions caused by conflicting institutional logics and ethical conflicts that arise as a result of a violation of the principles of an HO.

  • - Increasing the Value of Information in Knowledge-intensive Products and Processes
    von Martin J. Eppler
    100,00 €

    The 2nd edition of this book shows how the quality of information can be improved in such knowledge-intensive processes as on-line communication, strategy, product development, or consulting. The text offers proven principles for applying information quality management to a variety of information products.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.