Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Martin Stein

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Frank Huber, Sebastian Schneider & Martin Stein
    50,00 €

    Das Smartphone hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Medium für die Bewältigung alltäglicher Aufgaben entwickelt und damit unser aller Leben verändert. Es erlaubt uns, Termine zu planen, Einkäufe zu tätigen, unsere Finanzen zu verwalten, Tickets zu buchen, die Gesundheit zu überwachen und die Zeit mit Musik oder Spielen zu vertreiben, um nur einen kleinen Teil der Funktionen zu nennen.Parallel zu dieser Entwicklung lässt sich beobachten, dass sich insbesondere zwei große Unternehmen einer treuen Kundenbasis erfreuen können. Dies ermöglicht es ihnen mittlerweile, Preise jenseits der 1000EUR-Grenze zu etablieren. Andere Unternehmen können mangels Marktmacht solch ein Preispremium nicht realisieren.Deshalb scheint das Smartphone ein geeigneter Untersuchungsgegenstand zu sein, um drei Kon-strukte des Marketings genauer zu erforschen, die außerordentlich wichtig für den Erfolg von Unternehmen sind: die Preisfairness, die Brand Love und die Weiterempfehlungsabsicht (WOM-Intention). Obwohl die Forschung bereits einige Entstehungsursachen und insbesondere die Bedeutung dieser Konstrukte aufzeigen konnte, besteht ein großer Forschungsbedarf darin, zu untersuchen, welche konkreten Produkteigenschaften zu unterschiedlichen Ausprägungen in diesen Zielgrößen führen können. Noch dazu ist wenig erforscht, ob diese Wirkungszusammenhänge allgemein oder nur für bestimmte Konsumentengruppen gelten. Die Autoren streben an, mit einer Untersuchung der Wirkung der Faktoren Preis, Marke und Produktinnovation sowie der Konsumenteneigenschaft "Consumer Innovativeness" auf die Zielgrößen die aufgezeigte Forschungslücke zu füllen. Aus den Erkenntnissen der empirischen Studie leiten die Autoren Empfehlungen für die Marketingpraxis und -forschung ab.

  • von Elena Simperl
    29,00 €

    While many Web 2.0-inspired approaches to semantic content authoring do acknowledge motivation and incentives as the main drivers of user involvement, the amount of useful human contributions actually available will always remain a scarce resource. Complementarily, there are aspects of semantic content authoring in which automatic techniques have proven to perform reliably, and the added value of human (and collective) intelligence is often a question of cost and timing. The challenge that this book attempts to tackle is how these two approaches (machine- and human-driven computation) could be combined in order to improve the cost-performance ratio of creating, managing, and meaningfully using semantic content. To do so, we need to first understand how theories and practices from social sciences and economics about user behavior and incentives could be applied to semantic content authoring. We will introduce a methodology to help software designers to embed incentives-minded functionalities into semantic applications, as well as best practices and guidelines. We will present several examples of such applications, addressing tasks such as ontology management, media annotation, and information extraction, which have been built with these considerations in mind. These examples illustrate key design issues of incentivized Semantic Web applications that might have a significant effect on the success and sustainable development of the applications: the suitability of the task and knowledge domain to the intended audience, and the mechanisms set up to ensure high-quality contributions, and extensive user involvement. Table of Contents: Semantic Data Management: A Human-driven Process / Fundamentals of Motivation and Incentives / Case Study: Motivating Employees to Annotate Content / Case Study: Building a Community of Practice Around Web Service Management and Annotation / Case Study: Games with a Purpose for Semantic Content Creation / Conclusions

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.