Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Martin Welker

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Martin Welker & Andrea Kloß
    39,00 €

    Welche publizistischen Angebote können gemacht werden, damit das Interesse der Bürger in strukturschwachen Räumen am eigenen Umfeld (wieder)zunimmt? Wie kann die lokale, demokratische Öffentlichkeit gestärkt werden? Im Rahmen des Bundesprogramms »Zusammenhalt durch Teilhabe« wurde das jeweilige Kommunikationsgefüge der Landkreise Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern) und Vogtlandkreis (Sachsen) auf diese Fragen hin analysiert. Im Fokus standen acht Orte mit 2.000 bis zu 20.000 Einwohnern. Die Untersuchung belegt, dass Bürgerzeitungen ¿ sowohl durch Nutzung als auch durch redaktionelle Mitarbeit ¿ das örtliche Engagement der Bürger stärken können. Heimatgefühl und Engagement sind miteinander verbunden. Ein Modell zeigt die wechselseitigen Einflussfaktoren auf.

  • von Martin Welker
    16,90 €

    Farm Life in Central Ohio Sixty Years Ago is an unchanged, high-quality reprint of the original edition of 1892.Hansebooks is editor of the literature on different topic areas such as research and science, travel and expeditions, cooking and nutrition, medicine, and other genres. As a publisher we focus on the preservation of historical literature. Many works of historical writers and scientists are available today as antiques only. Hansebooks newly publishes these books and contributes to the preservation of literature which has become rare and historical knowledge for the future.

  • von Jan-Hinrik Schmidt, Martin Welker, Nikolaus Jackob & usw.
    34,00 €

    Das Feld der Online-Forschung befindet sich im dynamischen Wandel. Die Weiterentwicklung der Analysemethoden, neue Auswertungsinstrumente und die wissenschaftliche Untersuchung des Social Web haben das Forschungsfeld verändert. Das Handbuch Online-Forschung bietet einen gut verständlichen Überblick über die sozialwissenschaftlich motivierte, internetgestützte Datengewinnung und deren Auswertung. In einer kompakten Darstellungsweise wird die gesamte Breite des Feldes sowohl theorie- als auch praxisbezogen bearbeitet und erlaubt einen akademischen und praktischen Überblick. Es beinhaltet einerseits aktuelle Themen und Entwicklungen, so z.B. Aspekte des Datenschutz und Potenziale durch das Social Web, andererseits resümiert das Handbuch die Erträge, die über die Jahre erarbeitet wurden wie Fragen der Repräsentativität, Panelforschung oder der Umgang mit schwierigen Befragtengruppen.Zur Zielgruppe gehören Sozialwissenschaftler, Ökonomen, Psychologen an Fachhochschulen und Universitäten, welche Methoden und Instrumente des Feldes reflektieren und anwenden, genauso wie Mitarbeiter und Projektverantwortliche von Unternehmen und Institutionen, die an der Entwicklung oder Anwendung von Online-Forschung beteiligt sind. Sowohl die Interdisziplinarität als auch die Relevanz in akademischer Forschung und Praxis, die sich in der Zielgruppe widerspiegeln, waren auch bei der Zusammensetzung der Autoren ein wichtiges Kriterium.Bei dieser Ausgabe handelt es sich um den unveränderten Nachdruck der Ausgabe von 2014 (ISBN 978-3-86962-090-9).

  • - Aufbruch in Die Digitale Moderne
    von Leif Kramp, Stephan Weichert & Martin Welker
    37,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.