Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Martina Nied Curcio

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Martina Nied Curcio
    30,50 €

    Dieses Media Bundle besteht aus dem gedruckten Buch und einem Lizenzcode zur Aktivierung der Digitalen Ausgabe mit LMS. Den Lizenzcode finden Sie im Buch. Dieses Media Bundle beinhaltet folgende Titel: Kurs DaF A1 - Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos Kurs DaF A1 - Digitale Ausgabe mit LMS - Kurs- und Übungsbuch mit Audios und Videos

  • von Peggy Katelhön, Martina Nied Curcio & Ivana Ba¿i¿
    49,80 €

  • von Martina Nied Curcio
    39,80 €

    Sprachmittlung und Mediation sind für erfolgreiches Sprachenlernen elementar und längst Teil unserer zunehmend mehrsprachigen und multikulturellen Lebenswirklichkeit. Seit 2001 ist die Sprachmittlung fester Bestandteil des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GeR). Im aktuellen Begleitband zum GeR wird die Mediation erneut stark aufgewertet. Beide haben ihren festen Platz in der bundes­deutschen Fremdsprachendidaktik, in der DaF-/DaZ-Didaktik leider noch nicht. Das ändern Martina Nied Curcio und Peggy Katelhön. Neben einer ausführlichen theoretischen Er­örterung - auch in Abgrenzung zur Übersetzung - erarbeiten sie Sprachmittlung und Mediation auch didaktisch-methodologisch. Sie diskutieren u. a. Intra- und Interlingualität, Kulturmittlung und (Inter-)Kulturalität, Handlungsorientierung, Sprachlernprozess, Sprachreflexion und Sprach(-lern-)bewusstheit, Medienkompetenz, Strategien, Textlinguistik, Mehr­sprachigkeit, Berufsbezogenheit und CLIL. All diese Themen werden durch zahlreiche konkrete Anwendungsbeispiele veranschaulicht.

  • von Martina Nied Curcio
    48,00 €

    Lernstrategien, ihre Vermittlung und ihr Erwerb sind seit den 1980er Jahren verstärkt in den Fokus der Fremdsprachendidaktik getreten, vor allem im Zusammenhang mit zentralen Themen wie autonomes, lebenslanges Lernen und Mehrsprachigkeit. Die Erkenntnis, dass der Einsatz von Strategien zur Kompetenz eines jeden (Fremdsprachen-)Lernenden gehört bzw. gehören sollte, da diese wesentlich zur Optimierung des Lernprozesses beitragen können, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Noch liegen jedoch nur wenige fundierte Untersuchungen aus der Forschung und der unterrichtlichen Praxis zu diesem Thema vor. Die Beiträge in diesem Band schließen diese Lücke. Neben theoretischen Überlegungen steht dabei die Vorstellung von Ergebnissen aus empirischen Erhebungen und Erkenntnissen aus der Praxis im Mittelpunkt.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.