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Bücher von Matthias Huckemann

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  • - Wie Vertrieb, Marketing Und Service Aus Einem Guss Verkaufen
    von Matthias Huckemann & Stephanie Mey
    49,99 €

    Dieses Buch liefert in 7 Schritten ein schlüssiges Konzept, wie B2B-Unternehmen ihre Kunden während der Customer Journey hinweg aus einem Guss bedienen können. B2B-Kunden erwarten heute synchrone und abgestimmte Informationen entlang ihrer Buying Journey über alle Touchpoints. Für den Anbieter heißt das: Kunden konsistent beraten, Orientierung geben und über alle Berührungspunkte im Unternehmen hinweg diese abgestimmt und kundenzentriert betreuen.Der Weg zu einer synchronen und kundenzentrierten Marktbearbeitung ¿ funktionsübergreifend in Vertrieb, Marketing und Service realisiert ¿ hat für alle involvierten Akteure massive Veränderungen zur Folge. Gefordert ist ein neues Verständnis für Aufgaben, Rollen und das Selbstbild. Neben der Strategie und dem konkreten Umsetzungsplan haben die Autoren insbesondere die Sicht der Mitarbeiter mit ihren Bedenken und Ängsten im Blick. Nur gemeinsam mit den Mitarbeitern wird dieses Veränderungsmanagement gelingen. Dieses Buch zeigt,wie es geht.Aus dem InhaltDie größten Herausforderungen in B2B-Vertrieb, -Marketing und -ServiceDie 7 Hebel, um erfolgreiche Marktbearbeitungs-Teams zu bilden: Buying und Selling-Journey synchronisieren, die neue Organisation der Teams in einer Kundenzentrierten Marktbearbeitung; Planung, Reporting, Anforderungsprofile, KPIs, Entlohnungssysteme justieren; der Beitrag des Marketings; die neue Rolle der Führungskräfte; wie das Team zusammenwächstMit ausführlichem Fallbespiel eines mittelständischen Familienunternehmens

  • - Wie Sie Ihre Preise erfolgreich und nachhaltig zum Laufen bringen
    von Matthias Huckemann & Thorsten Krug
    49,99 €

    Die richtigen Preisstrategien sind unabdingbar fur die nachhaltige Profitabilitat und die Wettbewerbs- bzw. Zukunftsfahigkeit Ihres Unternehmens. Preiserhohungen sind in diesem Kontext die Konigsdisziplin im Vertrieb. Aktuell existiert jedoch noch eine entscheidende Schwachstelle: Die Strategie steht im Fokus, die Umsetzung dagegen fuhrt eher ein Schattendasein.Matthias Huckemann und Thorsten Krug bieten Ihnen mit Umsetzungsmanagement von Preisstrategien"e; konkrete Anregungen und Ideen zur erfolgreichen und wirkungsvollen Implementierung von Preisstrategien durch den Vertrieb an. Sie zeigen die Stellhebel fur profitables, nachhaltiges Wachstum und stellen Moglichkeiten vor, wie Sie die Herausforderungen, die bei der Umsetzung von Preisstrategien auf Sie zukommen, meistern konnen.Das Thema Preisstrategien ist relevant; die Umsetzung ein Schlussel. Was aber vorerst so griffig daherkommt, erweist sich als vielschichtig und anspruchsvoll. Preise sind ein umfassender Zugang des Kunden und des Anbieters zum Wert von Zusammenarbeit und Leistung. Das Buch hat nicht nur Substanz, es liest sich auch spannend. Ich wunsche ihm eine groe Verbreitung, besonders im Interesse der Unternehmen und der Verantwortlichen, die bessere Preise im Markt implementieren wollen."e;Prof. Dr. Christian Belz, Universitat St. GallenStrategie ohne realistische Selbstreflexion des eigenen Unternehmens und ohne hinreichende konkrete Markt- und Wettbewerbskenntnisse scheitert. Der Preis ist eine Wettbewerbsgroe, er definiert die Leistungssubstanz. Konsequenz im Preisverhalten ist damit schon eine strategische Aufgabe."e;Josef Hattig (u.a.): Senator fur Wirtschaft und Hafen der Freien Hansestadt Bremen (1997 -2003); Geschaftsfuhrer Beck & Co (1972 - 1997); Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Post AG (1996 - 2006)

  • - Mehr Intelligenz Pro M2
    von Matthias Huckemann, Urs Seiler & Dieter S Weiler
    84,99 €

    Der Maßstab ist der Besucher In den stolzen Abschlussberichten der einzelnen Messegesellschaften ? ndet sich der Besucher bereits im Titel - aber nur wenn er "gesteigert" werden konnte. Falls nicht, darf er sich einen Platz im Rahmen eines Satzes wie "Qualität der Veranstaltung gehalten" oder "Messe XY setzt positive Signale für den Markt" aussuchen. Die Messe als Selbstzweck für Veranstalter, A- steller und Presse? Zum Glück ? ndet hier so la- sam ein Wandel statt. Aber leider noch nicht ganz überzeugend und noch lange nicht überall. Kehren wir für einen Moment zu den Anfängen des Messewesens zurück. Auf Geheiß des jeweiligen Landesfürsten wurde willigen Händlern erlaubt, an gewissen Tagen ihre Waren (damals noch weitgehend ohne Dienstl- stungen) dem nach existenziellen Bedürfnissen und etwas Abwechslung trachtenden Volk feil zu bieten. Für die Besucherwerbung reichte ein Erlass des Fürsten, angebracht an einem prominenten Ort. Dies war zu Zeiten, als die Nachfrage das Angebot bestimmte. In unserer technologisierten Zeit hat sich dieses System radikal verändert. Messen - und mit ihnen die Aussteller - müssen sich in Zukunft noch viel stärker mit den Bedürfnissen der Besucher auseinandersetzen. Er oder sie wird zur Schlüssel-Person jedes künftigen Messe-Erfolgs.

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