Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Matthias Kammerer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Matthias Kammerer
    14,99 €

    Seminar paper from the year 2005 in the subject Economics - Monetary theory and policy, grade: 1,0, University of Northampton, course: European Policy Issues, language: English, abstract: On 1.January 1999 the European single currency, the Euro, was officially introduced. At that point eleven member states wanted to be a part of this significant leap and fulfilled the necessary criteria determined by the Growth & Stability-Pact (GSP) in 1997. Greece as the twelfth member joined in 2001.On 1.January 2002 the Euro was distributed and became the single currency for the partaking countries.This date marked only the final step in a long history of desire for a fixed exchange rate system and a monetary union within Europe ¿ with a single currency as the summit of this ambition.In this essay I want to analyse if a single currency is a good thing for the EU and what the drawbacks are respectively. Later I will deal with the question if the UK should join the Euro soon ¿ if at all. ...

  • von Matthias Kammerer
    47,95 €

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Lehrstuhl Produktionswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit, in der sich Unternehmen immer intensiver mit den Herausforderungen des zunehmenden internationalen Wettbewerbs, kürzer werdenden Produktlebenszyklen, stetig wachsender Heterogenität der Marktbedürfnisse bei gleichzeitig steigenden Kosten im Bereich der Forschung und Entwicklung auseinandersetzen müssen, kommt einer effektiven und effizienten Gestaltung des Innovationsprozesses eine zentrale Rolle zu. Die erfolgreiche Generierung von Innovationen, sei es auf Produkt- oder Prozessebene, rückt somit in den Mittelpunkt des Interesses und ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg, ein beständiges Wachstum und das langfristige Fortbestehen eines Unternehmens.Chesbrough (2003) fasst diesen Sachverhalt treffend zusammen, indem er erklärt, dass ¿Most innovations fail. And companies that don¿t innovate die¿. Trotz der hohen Relevanz von Innovationen als Schlüsselkompetenz einesUnternehmens gelingt es häufig nicht, innovative Produkte und Services erfolgreich zu kommerzialisieren, d.h. am Markt zu platzieren und von den Innovationen finanziell zu profitieren. Die hieraus resultierende Frage ist folglich die nach einer Gestaltung des Innovationsprozesses, der sich flexibel den heutigen Gegebenheiten anpasst und Innovationen schnell und erfolgreich auf den Markt zu bringen vermag.Gemäß des klassischen Innovationsansatzes der ¿Closed Innovation¿ verließensich Unternehmen bei der Kreation und Entwicklung neuer Ideen in der Vergangenheit allein auf die interne Expertise ihrer F&E-Abteilung. Im Rahmen dieser Arbeit soll jedoch gezeigt werden, dass diese abgeschottete Sichtweise in sehr vielen Bereichen heute nicht mehr ausreichend ist, um im Wettbewerb dauerhaft zu bestehen.Vielmehr ist oftmals eine Öffnung des Innovationsprozesses ratsam, um den möglichen Lösungsraum innovativer Ideen durch die zusätzliche Einbeziehung einer Vielzahl von externen Wissens- und Ideenträgern zu erweitern und die Chance auf eine erfolgreiche Innovation ebenfalls deutlich zu erhöhen. Neben Lieferanten, Universitäten und kommerziellen Forschungslabors sind die Kunden bzw. Nutzer eine sehr wichtige externe Quelle von Innovationen, die daher im Folgenden im Zentrum der Betrachtung stehen sollen.

  • - Eine lexikologische und metalexikographische Untersuchung
    von Matthias Kammerer
    149,95 €

    Lexicographica. Series Maior features monographs and edited volumes on the topics of lexicography and meta-lexicography. Works from the broader domain of lexicology are also included, provided they strengthen the theoretical, methodological and empirical basis of lexicography and meta-lexicography. The almost 150 books published in the series since its founding in 1984 clearly reflect the main themes and developments of the field. The publications focus on aspects of lexicography such as micro- and macrostructure, typology, history of the discipline, and application-oriented lexicographical documentation.

  • von Matthias Kammerer
    17,95 €

  • von Matthias Kammerer
    17,95 €

    Seminar paper from the year 2006 in the subject Business economics - Controlling, grade: 1,0, University of Northampton (University of Northampton), course: Management Accounting ¿ Decision Making, language: English, abstract: ...The Balanced Scorecard (BSC), developed 1992 by Kaplan and Norton, is a concept which measures a company¿s performance on the basis of traditional financial figures as well as non-financial measures. Therewith it provides managers with more relevant information than just with data about actions and decision of the past. (2gc ltd., 2003; Joyce&Woods 2001, Wheelen&Hunger 2002)It is built on four essential pillars ¿ finance, learning&growth, customers and internal business processes ¿ which all must be linked with the corporate vision and strategy to fathom the performance from different perspectives. ...

  • von Matthias Kammerer
    18,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.