Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Matthias Walter

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Matthias Walter
    48,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Onlinemarketing von Consulting-Unternehmen. Ausgehend von den wesentlichen Unterschieden und Gemeinsamkeiten von Dienstleistungsmarketing und Sachmarketing, werden die Konsequenzen aus der Immaterialität der Dienstleistung auf den Marketingmix übertragen. Onlinemarketing als Teilmenge des Marketingmix umfasst vor allem die Kommunikation und Interaktion des Dienstleistungs-Unternehmen mit dem Kunden und User. Ausführlich werden die wichtigsten Elemente des Onlinemarketinmix vorgestellt und ihre Wirkung beim Einsatz dargelegt. Aufbauend auf den Anforderungen von Consulting-Unternehmen an das Online-Marketing wurde ein Kriterienkatalog erarbeitet, der die drei wichtigsten Elemente (Inhalt, Technologie und Wirtschaftlichkeit) umfasst. Angewendet wird der Kriterienkatalog an den Internetseiten der KPMG AG, IDS Scheer AG und der SAP SI AG. Besonders die Auswertung der Ergebnisse zur Website des SAP-Beratungshauses SAP SI AG, dienen im weiteren zur Erarbeitung eines Konzeptes für das Online-Markting dieses Unternehmens. Darüber hinaus soll diese Arbeit Anregungen für die zukünftige Nutzung des Internets besonders im Kommunikations- und Interaktionsbereich liefern. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Autorenreferat2 Verzeichnis der verwendeten Abkürzungen, Symbole u.ä.6 Quellenverzeichnis und Literaturverzeichnis63 Verzeichnis über Tabellen und Abbildungen65 Anlagen66 Selbständigkeitserklärung70 1.Einleitung ? Marketing im Wandel8 1.1Zielsetzung, Ergebnis und Zielgruppe10 2.Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Sachleistungs-Marketing und Dienstleistungs-Marketing11 2.1Konsequenzen aus der Immaterialität von Dienstleistungs-Potential und Dienstleistungs-Ergebnis12 2.1.1Angebots-Politik12 2.1.2Kommunikationspolitik13 2.1.3Preis- und Konditionenpolitik14 2.1.4Distributionspolitik14 2.2Direktmarketing im Dienstleistungs-Unternehmen15 3.Onlinemarketing als Teilmenge des Marketingmix17 3.1Kommunikationsprozess im B2B-Marketing19 3.2Einsatzmöglichkeiten von Onlineelementen im Marketing Mix19 3.2.1Erstellung und Einsatz individualisierter Inhalte22 3.2.2Extranet23 3.3Kundenbetreuung über das Internet (Digital Customer Care, eCare)23 3.3.1Online-Datenerhebung25 3.3.1.1Vorteile der Online-Datenerhebung25 3.3.1.2Nachteile der Online-Datenerhebung26 3.4Trends im e-Business26 3.4.1Das Konzept des Customer Relationship Managements27 3.4.2Bewertung der [¿]

  • - Die Produktion Von Web-Videos Bei Deutschen Regionalen Tageszeitungen
    von Matthias Walter
    39,99 €

    Erst seit wenigen Jahren kommt das Medium Video bei regionalen Tageszeitungen zum Einsatz. Doch getrieben durch die rasanten Entwicklungen im Internet, die Hoffnung auf neue Märkte und die Angst, einen wichtigen Trend zu verpassen, beherrscht die Produktion von Web-TV inzwischen die Diskussionen. Matthias Walter gibt einen detaillierten und systematischen Einblick in dieses neue Feld des Journalismus und zeigt erstmals, wie weit verbreitet es bereits ist. An Praxisbeispielen erläutert er, welche Stärken und Schwächen die zurzeit eingesetzten Produktionsmodelle haben und wie in der Folge Zeitungen Web-TV optimal organisieren können. Das Buch richtet sich an Dozierende und Studierende der Journalistik, Medien- und Politikwissenschaften sowie an MedienpraktikerInnen, insbesondere VerlagsmanagerInnen und JournalistInnen. Das Werk wurde ausgezeichnet mit dem Will-Schaber-Preis 2010.

  • - A Quantitative Approach Aiming at Small Project Teams
    von Matthias Walter
    56,00 - 60,00 €

    This book covers three fundamental problems at the interface of multi-project management and human resource management: the selection of projects, the composition of small project teams, and workload leveling.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.