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Bücher von Max Becker

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  • von Max Becker
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Jura - Öffentliches Recht / Staatsrecht / Grundrechte, Note: 1,7, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Stellenausschreibung ist für die Personalabteilungen nicht nur mit organisatorischem Aufwand verbunden, sondern auch mit vielfältigen rechtlichen Anforderungen, die für ein rechtssicheres Auswahlverfahren zu beachten sind. Hierbei ist zu beobachten, dass die rechtlichen Erfordernisse durch die Dienststellen zwar weitestgehend korrekt umgesetzt werden, die theoretischen Hintergründe jedoch häufig nicht umfassend bekannt sind.Die Ausarbeitung beschäftigt sich daher mit den Grundzügen des rechtssicheren Personalauswahlverfahrens in der öffentlichen Verwaltung, um die Rechtsprechung und die gesetzlichen Bestimmungen, die für das praktische Verwaltungshandeln von Relevanz sind, nachvollziehbar darzustellen. Der Fokus der Ausarbeitung liegt dabei auf den rechtlichen Begebenheiten der hamburgischen Verwaltung, dementsprechend werden an notwenigen Stellen die hamburgischen Rechtsgrundlagen herangezogen. Die Ausarbeitung beginnt mit der Beschreibung der maßgeblichen rechtlichen Grundlagen für jedes Personalauswahlverfahren. Anschließend wird die rechtliche Rolle der unterschiedlichen Interessenvertretungen skizziert. Es folgt die Beschreibung der rechtlichen Anforderungen zur Vorbereitung des Auswahlverfahrens, um anschließend die eigentliche Auswahlentscheidung rechtlich beleuchten zu können. Die Ausarbeitung endet mit einem Fazit.

  • von Max Becker
    49,90 - 69,90 €

  • von Max Becker
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Soziologie - Individuum, Gruppe, Gesellschaft, Note: 1,9, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll ein konzeptioneller Vergleich zweier Strategien angestellt werden, um das Potenzial beider hinsichtlich ihrer Gleichstellungsmöglichkeiten in der beruflichen Wirtschaftswelt zu erläutern. Gender Mainstreaming hat sich in der politischen Zielsetzung der Europäischen Union besonders seit der Jahrtausendwende etabliert. Der wesentliche Fortschritt des Konzepts findet jedoch im öffentlichen Sektor statt, da es weiterhin zu Widerständen in der privaten Wirtschaft kommt, um dieses Konzept zu implementieren. Das Ziel der Gleichstellung der Geschlechter im Arbeitsleben kann sich jedoch nicht nur auf die Ausübung öffentlicher Verwaltungspositionen beschränken. Eine Gleichstellung aller Menschen im Arbeitsleben sollte die Zielsetzung der global umfassenden Wirtschaft sein. Im privaten Wirtschaftssektor wird hierzu eher auf ein anderes Konzept zurückgegriffen, das Diversity Management. Wegen seiner ökonomisch orientierten Aufstellung wird das Konzept des Diversity Management jedoch häufig von Vertretern des Gender Mainstreaming kritisiert.

  • von Max Becker
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 2,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gegenstand dieser Arbeit sollen die interkulturellen Aspekte der Werbung sein, da sie nicht nur bedeutend für das Verständnis von Marketingstrategien sind, sondern vielmehr auch einen didaktischen Mehrwert erfüllen könnten. Werbung, in all ihren Formen, begleitet uns tagtäglich durch unser Leben. Als potenzielle Kunden werden wir überschwemmt von Werbeannoncen: in der Presse, den sozialen Medien, dem Fernsehen, dem Kino, beim Warten an der Bushaltestelle oder beim Spaziergang durch die Stadt. Unternehmen erstellen ein spezifisches Budget für das Marketing und die Werbung ihrer Produkte, die national und international verkauft werden sollen. Das Ziel hierbei ist immer das geschickte Verpacken und Vermarkten des eigenen Produkts. Das Internet ist zum größten Bereich der Werbeindustrie geworden. 2018 wurden weltweit 261 Milliarden US-Dollar für die Vermarktung von Produkten in Onlinewerbung ausgegeben, Tendenz steigend. Die Besonderheit der Onlinewerbung ist die enorme Reichweite, die eine Anzeige im Netz erreichen kann. Dies führt jedoch zu einem anderen Problem: Werbung knüpft oftmals an nationale Kulturspezifika an, um ansprechender auf den Kunden zu wirken. Das Design und Layout von Werbeanzeigen ist von Land zu Land unterschiedlich und ist begründet durch die kulturellen Unterschiede des jeweiligen Landes. Dies bedeutet für Werbung im Umkehrschluss, dass eine international ausgestrahlte Werbeanzeige oftmals die Kulturspezifika eines Landes oder einer kulturellen Gemeinschaft darstellt und es so zu Missverständnissen in anderen Kulturkreisen kommen kann. Das Ziel, global standardisierte Werbung zu gestalten, ist eines der wichtigsten Themen in der heutigen Marketingwelt. Um dieses Ziel jedoch zu erreichen, zahlt es sich aus, einen genaueren Blick auf die Aspekte der Werbung zu werfen, die für Missverständnisse sorgen, denn diese ermöglichen einen Einblick in die Ebene der Interkulturalität, die die Werbung betritt, wenn sie über den Kulturkreis des Herkunftslandes heraus ausgestrahlt wird.

  • von Max Becker
    42,95 €

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