Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Michael Fink

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Michael Fink
    15,00 €

    Freispiel beim Werken - geht das? Und was gibt es noch außer dem Einhämmern von Nägeln in Holz? Dieses Buch präsentiert Werk-Ideen mit Holz, Pappe, Draht, Alu, Schaumstoff oder Plastik - und kinderleichte Verbindungstechniken. Ideal für Kinder, die werkeln wollen - und für alle pädagogischen Fachkräfte, die auf der Suche nach Inspiration sind!

  • von Michael Fink
    19,90 €

  • von Michael Fink
    16,95 €

    In diesem Projektheft geht es um Experimentierfreude und Offenheit beim Umgang mit geschlechtersensibler Pädagogik. Bilderbücher, die uns die unterschiedlichsten Menschen und Geschichten zeigen, helfen den Kindern und Frühpädagogischen Fachkräften dabei, schnell in ein Gespräch oder eine Diskussion einzutauchen. Die Kinder können sich mit den verschiedenen Charakteren identifizieren, sich selbst reflektieren und abgrenzen. Wer bin ich? Was mag ich gern? Was kann ich gut? Was interessiert mich? Wie ist meine Selbst- und Fremdwahrnehmung? Die Projektideen bieten einen künstlerischen und handlungsorientierten Zugang und beziehen sich auf die folgenden 5 Bilderbücher: »Der beste Babysitter bin ich« von Johanna von Horn und Charlotte Ramel, »Luzie Libero« von Pija Lindenbaum, »Ein schräger Vogel« von Helga Bansch, »Zogg und die Retter der Lüfte« von Axel Scheffler und Julia Donaldson, »Lotti und Otto« von Collien Ulmen-Fernandes und Carola Sieverding.

  • von Michael Fink
    12,00 €

    In diesem Buch finden sich jede Menge Anregungen, die die Kreativität der Kinder beflügeln. Es geht hier darum, ein Materialangebot bereit zu stellen, das die Kinder selbstständig nutzen können. Ob mit Farbe, Papier oder Sand, Pinsel oder Feder- die außergewöhnlichen Ideen wecken den Forschergeist und ermöglichen den Kindern alleine oder im Team Kreativität auszuprobieren und sinnlich zu erleben.Mit zahlreichen Bildern und einfachen Anleitungen - diese kreativen Impulse verstehen die Kinder auch selbst!

  • von Michael Fink
    12,00 €

    26 spannende Spiel-Impulse mit Alltagsmaterialien regen Kinder zum Bauen und Konstruieren an. Die außergewöhnlichen Materialsets wecken den kreativen Forschergeist der Kinder und ermöglichen es ihnen, im Freispiel selbstständig - alleine oder als Team - Fahrzeuge, Bauwerke, Skulpturen, Schmuckstücke und Vieles mehr anzufertigen. Tipps und anschauliche Fotos zeigen, was für das jeweilige Angebot benötigt wird und wie Sie die Umgebung vorbereiten.

  • von Michael Fink
    16,95 €

    Dem starken Gefühl Trauer begegnen Kita-Kinder, z. B. wenn sie sich von vertrauten Umgebungen, Tieren oder Menschen verabschieden müssen. Durch 40 spielerische und sensible Praxisideen erfahren frühpädagogische Fachkräfte u. a., . wie sie die vielfältigen, neugierigen Fragen der Kinder zu Themen wie Tod, Abschied und Erinnerung mithilfe der Bilderbuchgeschichten aufgreifen und. wie sie Kindern durch die Identifikation mit Bilderbuchhelden das Verstehen von Trauer- und Verlusterfahrungen ermöglichen können.Das Projektheft eignet sich zur präventiven Auseinandersetzung mit dem Trauergefühl im Kita-Alltag, aber auch, um Kinder mit konkreten Verlusterfahrungen begleiten zu können. Das Projektheft nimmt Bezug auf folgende Bilderbücher: »Die besten Beerdigungen der Welt«, Ulf Nilsson und Eva Errikson (B&G); »Und was kommt dann? Das Kinderbuch vom Tod«, Pernilla Stalfelt (Moritz); »Für immer«, Kai Lüftner/Katja Gehrmann (B&G); »Nusret und die Kuh«, Anja Tuckermann/Mehrdad Zaeri /Uli Krappen (Tulipan); »Opas Insel«, Benji Davies (Aladin)

  • von Michael Fink
    16,95 €

    Das Kita-Projektheft bietet 40 Ideen zum Umgang mit dem starken Gefühl Wut. Erzieher/innen erhalten abwechslungsreiche Impulse, wie sich Kinder spielerisch mit den oft überwältigenden Emotionen auseinandersetzen können. Gerade durch die Identifikation mit Bilderbuchhelden fällt es Kindern leichter, die Ursachen von Wutausbrüchen nachzuvollziehen und zu lernen, mit der Wut anderer umzugehen. Z. B. wenn Lisa wütend wird, macht sie Knoten in Bäume oder verschiebt Häuser.Das Projektheft nimmt Bezug auf folgende Bilderbücher:. »So war das! Nein, so! Nein, so!« von Kathrin Schärer. »Der große böse Bill« von Ole Könnecke. »Schreimutter« von Jutta Bauer. »Wenn Lisa wütend ist« von Heinz Janisch und Manuela Olten. »Die Geschichte vom Elefanten ...« von Agnès de Lestrade und Guillaume Plantevin

  • von Michael Fink
    12,90 €

    Konstruierend und spielend die Welt erschließenWarum sollen Sie mit Kindern bauen?Weil Kinder von sich aus bauen. Weil sie dafür manchmal Erwachsene brauchen, als Unterstützer, Berater, Lehrmeister, Bestauner ihrer Werke. Und weil Erwachsene neue spannende Materialien bereitstellen können. Weil das, was Kinder beim Bauen tun und erleben, von Forschergeist viel mehr enthält als Experimente »von der Stange«. Weil Bauen dazu zwingt, sich auf eine Idee einzulassen und daran zu arbeiten, oft bis an den Rand der Verzweiflung, dann wieder bis zum beglückenden Ergebnis. Weil es beim Bauen um Fantasie geht und um Kreativität. Aber auch um neue Erkenntnisse: Wie funktioniert etwas, wie hält es, wie rollt das?Bauen macht schlau, behaupte ich. Deshalb möchte ich Ihnen zeigen, dass Kinder immer Raum, Material und Gelegenheit finden, ihre Ideen fantasievoll zu inszenieren, wenn man sie nur lässt. Und ich wünsche mir, dass Sie es den Kindern gleichtun. Es gibt so viele Dinge, die es zu bauen lohnt!Michael Fink

  • von Michael Fink
    16,95 €

    Bilderbücher gehören zur Lebenswelt der Kinder und behandeln für die kindliche Entwicklung bedeutsame Themen. Sie bieten somit ideale Anknüpfungspunkte, um in der Kita bildungsplanrelevante Inhalte zu vermitteln. Die Praxishefte unterstützen Erzieher/innen hierbei.Die vielfältigen Projektideen knüpfen an die Inhalte der Bildungsbereiche an. Sie laden ein zum selbsttätigen Handeln und Kreativsein und kommen dabei immer wieder auf die Helden des jeweiligen Bilderbuchs zurück.Eine wuschelweiche Franz Hahn-Figur aus Küchenpapier basteln oder im selbstgebauten Schuhkartontheater neue Freunde-Geschichten erfinden - mit den bastelreichen Projektideen entwickeln die Kinder in der Gruppe Ideen, setzen sie gemeinsam um und erleben sich so als selbstwirksam. So erwerben Sie Kompetenzen, die es braucht um Freundschaften zu schließen.

  • von Michael Fink
    21,80 €

    Jedes Kind ist anders. Jedes Kind lernt auf seine ­besondere Weise und in seinem individuellen Tempo. Wie kann ich dem gerecht werden?Erzieherinnen und Erzieher von heute stehen vor der Aufgabe, ihre Bildungs­angebote so zu planen, dass sie den individuellen Bedürfnissen und Entwicklungsständen aller Kinder in der Gruppe gerecht werden. Grundlage dafür ist, dass sie wissen, auf welcher Entwicklungsstufe­ jedes einzelne Kind in der Gruppe steht. Diesem Ziel dient die in Schweden entwickelte und von uns weitergedachte­ Methode der ­"Individuellen Entwicklungsplanung", die wir in ­diesem Buch ausführlich vorstellen.Dieses Buch zeigt Ihnen- wie Sie mithilfe der "Stufenblätter" die Entwicklung jedes Kindes­ in unterschiedlichen Bildungsbereichen sichtbar ­machen und dokumentieren können,- wie Sie aus den einzelnen Einschätzungen jedes Kindes ein Gesamtbild über den Stand der Gruppe erhalten,- und wie Sie auf dieser klaren Grundlage eine Planung von Angeboten entwickeln können, die anspruchs­vollen Bildungszielen und den individuellen Bedürfnissen der Kinder gleichermaßen gerecht wird.Mit allen Arbeitsinstrumenten der IEP-Methode wie Stufenblättern, Ziel-Karten, Planungs- und Dokumentationsbögen als Kopiervorlage und mit ausführlicher Beschreibung sowie zahlreichen Praxistipps.

  • von Michael Fink
    19,80 €

    Unser Material bietet Ihnen Argumente für alltägliche Bildungsmomente und gute Denkanstöße für die erfolgreiche Elternarbeit in Krippe und Kindergarten. Nutzen Sie die Poster, um Gespräche mit den Eltern zu initiieren und ihr Interesse zu wecken. So wird es Ihnen gelingen, den Eltern eine andere Sicht auf die Dinge zu vermitteln und sie dazu zu bringen, ihre bisherige Ansicht über Pädagogik zu überprüfen und vielleicht entscheidend zu verändern.

  • - Exemplifiziert an den Namen der IKEA-Produkte
    von Michael Fink
    48,00 €

  • - The Politics of Memory and Identity in Contemporary American Ethnic Literatures
    von Michael Fink
    47,95 €

  • von Michael Fink
    48,00 €

    Inhaltsangabe:Abstract: At present, the World Wide Web faces several problems regarding the search for specific in formation, arising, on the one hand, from the vast number of information sources available, and, on the other hand, from their intrinsic heterogeneity. A promising approach for solving the complex problems emerging in this context is the use of information agents in a multi-agent environment, which cooperatively solve advanced information-retrieval problems. An intelligent information agent provides advanced capabilities resorting to some form of logical reasoning, based on ad-hoc-knowledge about the task in question and on background knowledge of the domain, suitably represented in a knowledge base. In this thesis, our interest is in the role which some methods from the field of declarative logic programming can play in the realization of reasoning capabilities for intelligent information agents. We consider the task of updating extended logic programs (ELPs), since, in order to ensure adaptivity, an agent?s knowledge base is subject to change. To this end, we develop update agents, which follow a declarative update policy and a reimplemented in the IMPACT agent environment. The proposed update agents adhere to a clear semantics and are able to deal with incomplete or in consistent information in an appropriate way. Furthermore, we introduce a framework for reasoning about evolving knowledgebases, which are represented as ELPs and maintained by an update policy. We describe a formal model which captures various update approaches, and define a logical language for expressing properties of evolving knowledge bases. We further investigate these mantical properties of knowledge states with respect to reasoning. In particular, we describe finitary characterizations of the knowledge evolution, and derive complexity results for our framework. Finally, we consider aparticular problem of information agents, namely information source selection, and develop an intelligent site-selection agent. We use ELPs for representing relevant knowledge and for declarative query an alysis and query abstraction. We define syntax and semantics of declarative site-selection programs, making use of advanced methods from answer set programming for priority handling and quantitative reasoning. A site selection component is implemented on top of the DLVKR system and its plp front-end for prioritized ELPs. We report experimental results for this implementation, [¿]

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.