Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Michael Fisch

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Michael Fisch
    30,00 - 34,00 €

  • von Michael Fisch
    47,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Hochschule RheinMain (Wiesbaden Business School), Sprache: Deutsch, Abstract: Umsatzerlöse, Adjusted EBIT, Free Cashflow oder Kundenzufriedenheit - zur Steuerung eines Unternehmens werden verschiedene finanzielle und nichtfinanzielle Größen eingesetzt. In der externen Rechnungslegung werden diese Steuerungsgrößen unter dem Begriff der bedeutsamsten Leistungsindikatoren subsumiert und stellen inzwischen einen wesentlichen Bestandteil der Lageberichterstattung dar. Die Berichtspflichten zum Einbezug von Leistungsindikatoren basieren auf dem sogenannten Management Approach. Demnach orientiert sich die Berichterstattung an der unternehmensinternen Struktur des Führungs- und Controllingsystems. In den Lagebericht sind somit jene Leistungsindikatoren einzubeziehen, die auch internen Steuerungszwecken dienen. Auf diese Weise werden für den externen Adressaten zusätzliche Informationen generiert, deren Erkenntniswert über den Informationsgehalt standardisierter Größen der Bilanz und GuV hinausgeht. Die entsprechend hohe Relevanz von Leistungsindikatoren für externe Analysezwecke reflektiert sich auch in steigenden Berichtspflichten. Durch die Einführung von DRS 20 sind seit dem Geschäftsjahr 2013 Leistungsindikatoren nunmehr in den Konzernsteuerungs-, Wirtschafts- und Prognosebericht sowie in die Follow-up-Berichterstattung einzubeziehen. Somit bietet der Lagebericht inzwischen umfangreiche Informationen zur Entwicklung der steuerungsrelevanten Leistungsindikatoren eines Unternehmens. Im Zuge der Umstellung auf DRS 20 zeigten sich allerdings Unzulänglichkeiten in den Berichtspraktiken der Unternehmen. Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) identifizierte im Rahmen ihrer jährlichen Prüfungstätigkeit u. a. Verbesserungspotenzial in der Hervorhebung der bedeutsamsten Leistungsindikatoren sowie in der Darstellungskonsistenz über die einzelnen Abschnitte des Lageberichts. Vor diesem Hintergrund und der wachsenden Bedeutung der Berichterstattung von Leistungsindikatoren zielt die vorliegende Ausarbeitung darauf ab, die Berichtspraktiken der Unternehmen des DAX und MDAX einer umfassenden Analyse zu unterziehen. Im ersten Schritt der Untersuchung erfolgt dabei eine quantitativ orientierte Kategorisierung der Leistungsindikatoren. Als zweites wird die Einhaltung der normativen Anforderungen auf Basis einer deskriptiven Analyse für die Gesamtheit der Unternehmen geprüft. Abschließend wird die unternehmensindividuelle Berichtsqualität anhand eines Scoringmodells bewertet. (¿)

  • - Formes et solutions
    von Michael Fisch
    17,95 €

    Essai de l¿année 2011 dans le domaine Gestion des ressources humaines - Divers, note: 1,3, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung, cours: International Business Französisch - La gestion des ressources humaines, langue: français, résumé: Une entreprise est une unité complexe qui contient plusieurs risques pour la santé des salariés. Les risques liés au travail peuvent porter atteinte à la santé physique et mentale des individus concernés. Par conséquent il est courant de différencier les risques physiques et les risques mentaux (la discrimination au poste du travail et le stress professionnel). En même temps ces risques et les atteintes en résultant causent des coûts énormes pour l¿entreprise. « Le coût fi-nancier direct est évalué à 20 milliards d¿euros dans l¿Union européenne pour 10 millions d¿accidents». En plus le fonctionnement et l¿efficacité d¿une firme sont perturbés par ces troubles. Ces conséquences pour l¿entreprise et pour la santé de l¿individu soulignent l¿importance de l¿identification et de la suppression des risques liés au travail.Compte tenu de l¿importance croissante des risques mentaux, l¿accent de la rédaction sera mis sur la discrimination (le harcèlement moral) et le stress professionnel, pendant qüun bref aper-çu des risques physiques précédera cette description.

  • - Definition, pratiques et utilite
    von Michael Fisch
    17,95 €

    Essai de l¿année 2012 dans le domaine Gestion d'entreprise - marketing en ligne et marketing hors ligne, note: 1,7, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung, cours: International Business Französisch 5 - Marketing, langue: français, résumé: Le parrainage fait partie des instruments de communication dans le domaine du marketing. En combinaison avec d¿autres moyens de communication, tel que la publicité ou les relations publiques, ces instruments forment la politique de communication d¿une entreprise.La politique de communication regroupe toutes les mesures, qui sont destinées à transmettre des informations sur une entreprise, ses marques et ses produits à une cible de communication. Ainsi, cette partie du marketing-mix sert à modifier la connaissance et l¿attitude des consommateurs vis-à-vis d¿une entreprise et de ses composantes. Le but final est d¿influencer les consommateurs potentiels dans leur décision d¿achat.Les instruments de communication peuvent être catégorisés en deux différents groupes: les moyens «above the line» et les moyens «below the line». Les moyens «above the line» comprennent toutes les mesures publicitaires classiques, telle que la publicité à la télévision, au cinéma ou la publicité radiophonique. Ces instruments de communication s¿adressent directement aux destinataires potentiels. En conséquence, la publicité est clairement perceptible pour le consommateur. Les mesures «below the line» au contraire, regroupent tous les moyens de communication qui ne sont pas directement perçus par la cible de communication. L¿acte de communication se déroule donc dans le subconscient du récepteur. Pour cette raison le consommateur ne perçoit pas souvent cette forme de communication comme une mesure publicitaire. Par cela une entreprise peut éviter les pensées négatives qui viennent normalement à l¿esprit du consommateur saturé par la publicité classique. Les moyens «below the line» contiennent le «product placement», la promotion, les relations publiques et le sponsoring.

  • - Vereinbarkeit von Abschlussprufung und Beratungstatigkeit vor dem Hintergrund des Unabhangigkeitsgrundsatzes
    von Michael Fisch
    29,99 €

  • von Michael Fisch
    18,95 €

    Travail d'étude de l¿année 2012 dans le domaine Gestion d'entreprise - Généralités, note: 1,7, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung, cours: International Business Französisch 6 - Gestion financière , langue: français, résumé: La crise de la Grèce est une crise financière qui se repose sur un déficit budgétaire et une montée énorme de la dette publique de ce pays en Europe du Sud. Bien que la crise soit perçue seulement depuis 2010, ses débuts remontent déjà à décennies en arrière. La mauvaise gestion des anciens gouvernements grecs en combinaison avec la récession mondiale de 2008 et 2009 ont conduit à une forte crise financière et économique en Grèce. Le but de la rédaction suivante et l¿analyse profonde des raisons pour la crise et la présentation des mesures prises ainsi que la description de la situation actuelle au printemps 2012.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.