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Bücher von Michael Gstöttenmayr

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  • von Michael Gstöttenmayr
    32,90 €

    Supermarktpsychologie, oder anders gesagt, wie bekommt man den Kunden dazu, möglichst viel zu kaufen, auch wenn er diese Dinge vielleicht nicht unmittelbar oder überhaupt nicht benötigt. Dies ist seit Jahren ein vielversprechendes Thema einer Multimillionen-Dollar-Industrie. Viele renommierte Wissenschaftler beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit diesem Thema- sei es, weil sie sich den Konzernketten angedient haben, oder um die Tricks dieser Ketten transparent zu machen. Es soll im Rahmen dieses Buches erläutert werden, wie sich die aufwendig erarbeiteten, psychologischen Tricks der Supermarktketten, wie etwa linksdrehend eingerichtete Ladenlokale, Schnelldreher, Angebotsstopper, spezieller Bodenbelag, Musik, Düfte, spezielle Beleuchtung, Einsatz von Spiegeln über der Ware, Beschaffenheit der Einkaufswägen etc. auf das Kaufverhalten der Konsumenten auswirkt und warum dies so ist.

  • von Michael Gstöttenmayr
    26,90 €

    Die Art des Hervorhebens von Produkten und deren Eigenschaften mit Hilfe einer ¿Marke¿ oder Markierung kennt man bereits seit der Antike. Marken sind heute wichtiger denn je, der Markenwert bestimmt zum Teil auch den Unternehmenswert. Die Konsumenten haben mit der Marke einen Ankerpunkt, der Sicherheit, Erfahrung und oft auch Tradition bietet. Der Umgang mit, wie auch die Bedeutung von Marken haben sich seit der Antike grundlegend verändert. Der Weg vom Beginn des Markierens bis zur modernen Ausprägung des Sensory Branding ist somit ein weiter. In diesem Buch soll nun erläutert werden, welche Wirkungseffekte sich im Bereich Marketing durch den Einsatz von Sensory Branding ergeben. Um Marken und deren Botschaften dauerhaft im Gedächtnis des Kunden zu verankern, wird die multisensuale Gestaltung von Produkten sowie aller Berührungspunkte zwischen Hersteller und Konsument immer wichtiger. Die Multisensualität beim Menschen macht Sensory Branding erst möglich.

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