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Bücher von Michael Hagemann

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  • von Michael Hagemann
    94,00 €

    The objective of this book is to develop leadership principles from two directions - the scientific and the practical perspective - that are both application-oriented and universally applicable as well as effective and flow into a holistic leadership framework. Both the hermeneutic and the empirical analysis show that the basic principles of holistic, application-oriented, universally applicable and effective leadership can be described with the duality of transactional management and transformational leadership principles, taking into account core traits and alignment with follower needs. These in turn lead to a collection of essential principles of effective leadership known as the "eclectic leadership framework". The essential finding is that the basic principles are complementary and that a clear focus on people and their needs is the most effective way to lead.

  • - Mindset, Infrastructure, Capability
    von Michael Hagemann
    29,00 €

    This book is aimed at consultants and managers, HR managers, and project managers who need to lead or implement change programs. There are many different change management models-some are very complex, others are not very effective. With the MIC (mindset, infrastructure, capabilities) model there is an easy-to understand and easy-to-use model presented that has proven itself many times over in practice. It is useful in both private and business settings, in both large transformation projects as well as smaller change projects. Every change requires the right mindset, the right infrastructure, and the necessary capabilities.MIC comes from practice and is for practice.This book is aimed at consultants and managers, HR managers, and project managers who need to lead or implement change programs. Executives and their teams will benefit from the book as much as individuals who want to change or face change in their lives. Finally, it addresses all those who watch the changes of our time and are curious to understand more deeply how changes do not have to be passively endured but can be actively understood and lived as an opportunity.

  • - Eine spirituelle Reise ins Zentrum der Inneren Welt, begleitet von der Hamburger Diplom-Psychologin Petra Angelika Peick
    von Michael Hagemann
    9,95 €

  • - Dargestellt am Beispiel des Sartorius Servicezentrums
    von Michael Hagemann
    42,95 €

  • von Michael Hagemann
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten verschärfter Konkurrenz, erhöhten Kostendrucks und zunehmender Marktsättigung ist es nicht nur wichtig, Neukunden zu gewinnen, sondern vor allem bestehende Kundenbeziehungen zu erhalten und zu pflegen. Aufgrund dieser Situation sind Unternehmen gezwungen, ihre Leistungen so zu gestalten, dass diese erfolgreich am Markt angeboten werden können. Die angebotene Servicequalität spielt im Zuge einer kunden- und marktorientierten Unternehmensführung eine entscheidende Rolle. Sie wird mehr und mehr zum Differenzierungs-merkmal, da sie ein Schlüsselfaktor der Kunden-zufriedenheit und Kundenbindung ist. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Eine hohe Kundenzufriedenheit hat hauptsächlich die folgenden Konsequenzen:¿ eine Erhöhung der Kundenbindung,¿ eine Erhöhung des Umsatzes, der mit einer Geschäftsbeziehung erzielt wird,¿ eine Verringerung der Marketing- und Vertriebskosten, die zur Erhaltung einer Geschäftsbeziehung notwendig sind,¿ eine Verringerung der Preissensitivität der Kunden und¿ eine Intensivierung der positiven Mund-zu-Mund-Propaganda. Angesichts dieser Rahmenbedingungen und Aussagen ist das Interesse von Unternehmen an einer umfassenden Messung der Servicequalität nach wie vor ungebrochen. Allerdings stehen dem großen Bedarf an Qualitätsinformationen bei industriellen Serviceleistungen besondere Messprobleme entgegen. Im Gegensatz zu Sachgütern, weisen Dienstleistungen spezifische Eigenschaften auf, welche bei der Messung der Servicequalität zu berücksichtigen sind.Um diese und andere Besonderheiten näher zu erläutern, bedarf es zunächst eines orientierenden Grundlagenteils über Definitionen, Zusammenhänge und Dimensionen der Servicequalität. Da es bis heute im Dienst-leistungsbereich keine pauschale Vorgehensweise bei der Messung der Servicequalität gibt, soll zunächst ein Überblick der verschiedenen Messverfahren gegeben werden, des Weiteren sollen einige ausgewählte Ansätze zur Messung der Servicequalität näher dargestellt werden. Anschließend sollen mit der vorliegenden Arbeit, anhand eines praktischen Beispiels, multiattributive Messverfahren erläutert werden, sowie ein verwendbarer Fragebogen geschaffen werden. Darüber hinaus werden u.a. die Bestandteile einer Konzeption vorgestellt. Aufbauend auf die vorangegangene Ausführung kann schließlich eine Schlussbetrachtung vorgenommen werden.

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