Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Michaela Müller

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Michaela Müller
    19,95 €

    Dass eine gute Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Fachkraft essenziell für eine gelungene Kitazeit des Kindes ist, kann niemand ernsthaft bezweifeln. Und doch nimmt die Vorbereitung von Elterngesprächen im hektischen Kitaalltag oft nur einen geringen Raum ein. Das vorliegende Konzept bietet die Möglichkeit der effektiven Vorbereitung aller am Gelingen eines positiven Kitaaufenthaltes Beteiligten auf unterschiedliche Gesprächsanlässe - von kurzen Infogesprächen bis zum jährlichen Entwicklungsgespräch.

  • von Michaela Müller
    39,90 €

    Mit «Schöner Post» kunstvoll und kreativ Freundschaften pflegen.Ein Koffer voller Ideen für Umschläge, Postkarten, Mini-Bücher, Etiketten und Aufbewahrungsboxen.Drucken, Buchbinden, Falten, Zeichnen, Lettering, Füllen und Schneiden.Ein handgeschriebener Brief oder eine selbst gestaltete Postkarte transportieren mehr als nur den Text. Sie drücken Wertschätzung aus, denn zwischen den Zeilen steht: Hier hat sich jemand Zeit genommen und bewusst die analoge Reise gewählt. Mit diesem Buch inspirieren Michaela Müller und Tabea Heinicker zum Briefeschreiben unter künstlerischen Aspekten. Abwechselnd stellen sie kreative Techniken, Projekte und Ideen zum Verschicken vor, vom schablonierten Briefpapier über die schwungvoll inszenierte Etikette hin zur gebundenen Reise-Post-Mappe. Zudem animieren die beiden - wie auf ihrem Blog «Post-Kunst-Werk» - Postkunstprojekte anzustoßen und sich auf persönlichem Weg auszutauschen.

  • von Michaela Müller
    39,90 €

    Stoff trifft Papier: das Anleitungsbuch für textile Buchgestaltung.Projekte und Techniken werden präzise erläutert und geben Inspirationen für eigene Entwürfe.Nach Müllerin Art: das neue Buch der Autorin von «Bunte Bücher».Stoff und Papier sind verschiedene Materialien, scheinbare Gegensätze und doch so ähnlich. Dieses Buch bringt beide Welten zusammen: Die Autorin stellt unterschiedliche Möglichkeiten der Verbindung von Stoff und Papier vor, zum Beispiel ein Stiftemäppchen aus Schnittmusterpapier, gewebte Papierpostkarten oder Bücher mit einem Patchworkeinband.Der Schwerpunkt dieses Buches liegt bei der textilen Buchgestaltung, denn hier finden Papier und Stoff in Form von Bezugsstoffen oder Trägermaterialien zusammen. Die Projekte gehen aber weit darüber hinaus. Neben nützlichen DIY-Projekten finden sich auch künstlerische Ausdrucksformen, die Ungewohntes kombinieren und Lust machen auf das Experiment.

  • von Michaela Müller
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Klassische Philologie - Latinistik - Literatur, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Altertumskunde), Veranstaltung: Proseminar Sallust, Bellum Iugurthinum, Sprache: Deutsch, Abstract: C. Sallustius Crispus (86-35/34 v. Chr.) schlug zunächst die politische Laufbahn ein. Als Gegner der Nobilitätsherrschaft und Anhänger der Volkspartei schloss er sich eng an Cäsar an, von dem er eine Neuordnung der zerrütteten politischen Verhältnisse auf demokratisch-republikanischer Grundlage erhoffte. Er durchlief die römische Ämterlaufbahn, zog sich aber nach Cäsars Ermordung (44 v. Chr.) tief enttäuscht vom politischen Leben zurück und widmete sich ganz der Geschichtsschreibung. Mit seinen beiden historischen Monographien ¿Coniuratio Catilinae¿ und ¿Bellum Iugurthinum¿ und mit seiner Zeitgeschichte ¿Historiae¿ hat er drei bedeutende historische Werke hinterlassen, in denen vor allem auch seine Geschichtsauffassung deutlich wird. Sallusts Geschichtsauffassung bleibt in seinen drei Werken allerdings nicht konstant gleich, sondern sie durchläuft eine Entwicklung. Diese Hausarbeit soll zeigen, wie sich Sallusts Geschichtsbild entwickelt hat und welche Bedeutung dies für seine Sicht der älteren römischen Geschichte hat.

  • von Michaela Müller
    17,95 €

  • von Michaela Müller
    38,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Komplexe Forschungsfragen dieser Art können in einer Diplomarbeit nicht sehr umfänglich und damit auch in keinster Weise abschließend beantwortet werden. Da hier kein quantitativer Zugang zum Forschungsfeld gewählt wird und nicht hypothesenprüfend vorgegangen wird, wird kein Ergebnis in Form von ?Die Teilnehmer von Führungskräftefortbildungen lernen größtenteils defensiv? erreicht werden, sondern es soll - dem zeitlichen und inhaltlichen Umfang einer Diplomarbeit entsprechend - lediglich im Rahmen einer Vorstudie ein Fall rekonstruiert werden, wobei ein weiterer Fall als Vergleichshorizont hinzugezogen wird. Dies ergibt sich aus der Logik des gewählten Auswertungsverfahrens.. Damit soll u.a. auch geprüft werden, inwieweit Holzkamps Lerntheorie, die ja bisher nur von wenigen Autoren für die Erwachsenenpädagogik rezipiert worden ist, geeignet erscheint, das Lernen von Erwachsenen theoretisch angemessener verstehen zu können. Das empirische Datenmaterial liegt in Form von transkribierten Interviewtexten vor, wobei als Erhebungsinstrument das problemzentrierte Interview gewählt wurde. Interviewt wurden Führungskräfte - in diesem Fall Ingenieure - eines Betriebes der Stromwirtschaft, welche an der Weiterbildungsmaßnahme ?Team-Management-Training? an fünf Tagen teilgenommen hatten. Das Training umfaßte die Themen Mitarbeitergesprächsführung, Führung und Motivation. Als Auswertungsverfahren wird die Dokumentarische Methode herangezogen. Genaue Ausführungen zum Forschungsverfahren sind in Kapitel 4 zu finden. Ausgeklammert wird eine Auseinandersetzung mit der subjektwissenschaftlichen Lerntheorie Holzkamps selbst. Diese wird, als heuristischer Rahmen, der Arbeit vorausgesetzt. Sie gestattet in dieser Form die theoretische Rekonstruktion von empirisch erhobenem Forschungsmaterial (Interviewtexte). Diese Leistung, dies wurde im Zugang auf diese Lerntheorie, quasi in einem groben Zugriff, definiert, kann sie erbringen. Mehr wird von ihr nicht erwartet. Diese Voraussetzung schließt deshalb auch ein, den gesellschaftstheoretischen Hintergrund der ?subjektwissenschaftlichen Lerntheorie?, die sog. ?Kritische Psychologie?, nicht zu thematisieren. Dies wäre ein Thema eigener Art. Gang der Untersuchung: Zunächst wird der aktuelle Forschungsstand zum Thema dargestellt. Anschließend wird der heuristische Rahmen für die Rekonstruktion des Lernhandelns von Führungskräften entwickelt, insbesondere die Teile der Holzkamp?schen Lerntheorie, [¿]

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.