Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Moritz Schwencke

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Eine empirische Studie der Einflussfaktoren
    von Moritz Schwencke
    64,99 €

    Die zunehmende Diffusion des Internets hat schon heute einen groen Einfluss auf das Leistungsangebot von Banken. Da das Produkt Finanzdienstleistung immateriell ist, eignet es sich sehr gut fur den Absatz uber das Internet: Dies gilt beispielsweise fur den Abschluss von Krediten, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs oder den - ruf einer Information zu einem Aktienkurs. Vor dem Hintergrund des hohen Poten- als, das Banken im Internet fur die Optimierung und Weiterentwicklung ihres - schaftssystems sehen, haben sie seit der Jahrtausendwende sehr umfangreich in die Etablierung und Weiterentwicklung ihrer Internetangebote investiert. Im Vordergrund standen dabei in vielen Fallen eher die technischen Moglichkeiten als die tatsach- chen Kundenbedurfnisse. An diesem Punkt setzt die Dissertation von Moritz Schwencke an: Sie verfolgt das Ziel, die Einflussfaktoren der Nutzung von Firmenkundenportalen - also spezielle Internetangebote fur gewerbliche Kunden von Banken - zu untersuchen. Diese Zi- setzung ist aus Marketingsicht sehr relevant, um die spezifischen Angebote verstarkt an den Bedurfnissen und Erwartungen der Kunden auszurichten. Daruber hinaus stellt die konsumentenseitige Analyse der Akzeptanz von Online-Medien gerade im Bereich des Internetbankings mit Firmenkunden ein bis dato wenig beachtetes F- schungsfeld dar.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.