Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Naciye Kamcili-Yildiz

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Naciye Kamcili-Yildiz
    25,00 €

    Mit Glaubenssymbolen die Weltreligionen kennenlernen Was zeichnet die drei großen Weltreligionen aus? Welche heiligen Symbole gibt es im Judentum? Welche religiösen Rituale verwendet der Islam? Und gibt es auch Ähnlichkeiten zum Christentum? Dieses Set bietet Lehrerinnen und Lehrern umfangreiches Unterrichtsmaterial mit dem sie Grundschülern Sachwissen über die drei großen Weltreligionen vermitteln können. Zudem können Sie so mit den Kindern entdecken, welche Ähnlichkeiten Judentum, Christentum und der Islam haben.Trialogisches Lernen mit jüdischen, christlichen und islamischen Symbolen und GegenständenSammelmappe mit Buch, Kopiervorlagen für Arbeitsblätter und 21 Fotokarten im Format DIN A5Bildkarten als Begleitmaterial sowie 21 Unterrichtsbausteine für interreligiöses Lernen Zeitersparnis bei der Unterrichtsvorbereitung durch Fotokarten mit Glaubenssymbolen Für die Grundschulfächer Religion und Ethik Judentum, Christentum und Islam: So gelingt der interreligiöse Dialog mit Kindern! Ob im Ethik-Unterricht oder in der Religionsstunde - die Fotokarten ermöglichen das Zeigen der Glaubenssymbole, ohne die religiösen Gegenstände selbst organisieren zu müssen. Damit erhalten Grundschulkinder einen anschaulichen und konkreten Einblick in die miteinander verwandten Religionen Christentum, Judentum und Islam. So schaffen Sie es mit wenig Vorbereitungszeit, einen lebendigen interreligiösen Dialog zu gestalten!

  • von Naciye Kamcili-Yildiz
    36,90 €

    Das Unterrichtsfach islamischer Religionsunterricht ist seit ein paar Jahren an Schulen in Nordrhein-Westfalen ein weiteres bekenntnisgebundenes Angebot. Diese quantitativ-empirische Untersuchung geht der Frage nach, welche fachwissenschaftlichen, fachdidaktischen Kompetenzen sowie Einstellungen und Haltungen die eingeSetzten islamischen Religionslehrkräfte zu diesem Fach haben. Bei der Gestaltung des Testkonstrukts orientiert sich die Arbeit an der empirischen Lehrerbildungsforschung, die in den letzten Jahren verstärkt das professionelle Handeln von Lehrkräften für verschiedene Unterrichtsfächer operationalisiert hat. Die Diskussion der Ergebnisse erfolgt so, dass ausgewählte Befunde differenziert betrachtet und die sich ergebenden Implikationen auf ihre praktische Relevanz hin diskutiert werden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.