Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Nadine Voigt

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Nadine Voigt
    18,00 €

    Regenbogenbunte Spiel- und Bastelideen Das erste Buch von "Eintausendundeineidee" : Vollgepackt mit den beliebtesten Spiel- und Bastelprojekten aus dem regenbogenbunten Studio der kreativen Pädogogin und erfolgreichen Instagramerin . Nachhaltige Ideen mit Alltagsgegenständen, Naturmaterialien und "Müll" laden zum einfachen Nachmachen ein. nachhaltige Spiel- und Bastelprojekte mit Materialien, die jede*r zu Hause hat mit easy Schritt-für-Schritt-Anleitungen perfekt für Kindergarten und Zuhause QR-Codes führen zu ergänzenden Videos und Begleitmaterial kunterbuntes Regenbogen-Design mit vielen Fotos für Kinder ab 5 Jahren Die beliebtesten Kreativtechniken sowie Bastel- und Spielideen für Kinder in einem Buch vereint - zum einfachen Nachmachen mit Alltagsmaterialien, die jeder zu Hause hat. Weniger ist mehr: Aus Pappe, Papier, Kreide und Wolle entstehen ganz easy regenbogenbunte und nachhaltige Kinderspiele und Beschäftigungsideen . Ob ein DIY-Webrahmen, ein selbstgestaltetes Daumenkino oder eine Kumihimo-Knüpfscheibe für Freundschaftsbänder - durch viele Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind die Projekte ganz easy nachzumachen: perfekt für den Kindergarten und Zuhause. Das kunterbunte Regenbogen-Design macht direkt gute Laune und lädt zum Sofort-Loslegen ein. Durch begleitende Instagram-Storys ruft @eintausendundeineidee ihre Fans zum aktiven Mitmachen auf und bezieht sie in die Entstehung des Buches ein.

  • - Qualitat fur Schulkinder in Tageseinrichtungen - QUAST
    von Nadine Voigt
    14,99 €

  • - Zum Einfluss der Raumgestaltung auf die Entwicklung und Foerderung von Kindern
    von Nadine Voigt
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: keine, Universität Koblenz-Landau (Pädagogik der Frühen Kindheit), Veranstaltung: Vorschulkonzeptionen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Reggiopädagogik ist kein ausgefeiltes Theoriemodell, aus dem sich bestimmte professionelle Handlungsweisen für die elementarpädagogische Praxis ableiten lassen. Sie lässt sich eher als eine Erziehungsphilosophie verstehen, die eine Reihe von Grundannahmen und flexibel handhabbaren Praxiselementen miteinander verbindet. Zu nennen sind vor allem ¿ das Bild vom Kind, ¿ die Bedeutung von Identität und Gemeinschaft, ¿ die Vorstellung von Bildung und Lernen, ¿ die Bedeutung von Projekten, ¿ die Rolle Erwachsener, ¿ die Bildungsfunktion von Räumen (der Raum als "3. Erzieher").Mit diesen zentralen Elementen stellt sich die Reggiopädagogik als ein Konzept dar, das durch - Optimismus, - Offenheit und - Ganzheitlichkeit eine hohe Attraktivität aufweist, das aber auch von den Beteiligten die Überwindung traditioneller Vorstellung von der helfenden Erzieherin abverlangt, die die Probleme der Kinder löst und es den Kindern ¿schön machen¿ möchte. Berechtigt ist die Frage, ob die Reggiopädagogik sich nur in den kommunalen Kindertageseinrichtungen in Reggio Emilia realisieren kann, weil sich hier ein unverwechselbares Zusammenspiel von historischen, kulturellen und politischen Bedingungen für die Entfaltung einer spezifischen, theoretisch reflektierten elementarpädagogischen Praxis ergeben hat.Geht man von der Reggiopädagogik als einer Erziehungsphilosophie aus, wird man dagegen feststellen, dass die zentralen Grundannahmen der Reggiopädagogik, vor allem die Vorstellung vom aktiven, die Welt erschließenden Kind, relativ unabhängig von den äußeren Rahmenbedingungen umsetzbar sind. Die materiellen und insbesondere personellen Bedingungen elementarpädagogischer Praxis können andererseits die Umsetzungsqualität der Reggiopädagogik erheblich beeinflussen. Hauptaugenmerk der vorliegenden Arbeit liegt auf dem Konzept des dritten Erziehers, sowie auf den architektonischen Gegebenheiten der italienischen Krippen und Kindergärten in Reggio Emilia. Es soll außerdem versucht werden den Einfluss der Architektur sowie der Raumgestaltung auf die Entwicklung der Kinder darzustellen.

  • von Nadine Voigt
    27,95 €

  • von Nadine Voigt
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Veranstaltung: Frauengesundheitsbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Konsum alkoholischer Getränke gehört heutzutage zum Alltag wie die Einnahme der Mahlzeiten. Kein gesellschaftliches Ereignis, keine Feier, keine Danksagung findet mehr ohne den Genuss von Alkohol statt. Fast jeder Werbespot beinhaltet das Thema Alkohol oder zeigt Menschen, die genüsslich ein Glas Wein oder Sekt zu sich nehmen, um sich zu entspannen. ¿Alkohol ist die Eintrittskarte in eine Welt voller Erfolg, Wohlstand, Geselligkeit und Freundschaft¿ (Hösl u.a. 1999, S.13). Größtenteils wird der Konsum von Alkohol als ungefährlich, harmlos und risikolos betrachtet. Dabei darf nicht vergessen werden, dass Alkohol eine Droge ist, die abhängig machen kann. Die Deutsche Hauptstelle gegen die Suchtgefahren e.V. hat 1999 statistisch ermittelt, dass in Deutschland zu jener Zeit mindestens zwei Millionen alkoholabhängige Menschen lebten (vgl. Hösl u.a. 1999, S.13f.). Einen gro¿en Anteil nehmen hierbei auch die Frauen ein: ¿Die Akzeptanz von Frauen, die in der Öffentlichkeit trinken, ist ausgesprochen gro¿ ¿ wenn sie die Kontrolle behalten und es verstehen, Mä zu halten. Der Drink gehört zur Emanzipation, zum modernen Lebensstil und zum höheren Einkommen¿ (Singerhoff 2002, S.157). Doch wie reagiert die Gesellschaft auf in der Öffentlichkeit trinkende Frauen, die das Mä überschreiten? Werden sie anders behandelt als betrunkene Männer? Worauf kann das zurückgeführt werden? Bevor diese Fragen genauer untersucht werden, erfolgt zunächst eine kurze Definition des Begriffs Alkohol, eine Abgrenzung der Begriffe Abhängigkeit, Sucht und Alkoholismus sowie eine kurze Erläuterung verschiedener psychologischer Erklärungsmodelle. Anschlie¿end wird die Alkoholabhängigkeit der Frauen aus verschiedenen gesellschaftlichen Blickfeldern betrachtet. Mögliche Therapieformen und Präventionsmöglichkeiten sollen zum Abschluss vorgestellt werden. Das Buch richtet sich an alle Fachkräfte, die im sozialpädagogischen oder suchttherapeutischen Arbeitsfeld tätig sind, sowie an Betroffene und deren Angehörige.

  • von Nadine Voigt
    59,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.