Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Niels Pfläging

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Niels Pfläging & Silke Hermann
    16,90 €

  • von Niels Pfläging
    18,00 €

    Management, so wie wir es kennen, hat mehr mit Kurpfuscherei, Aderlass und Quacksalberei gemeinsam als mit wissenschaftlich-rationaler Vorgehensweise. Das zeichnet der Führungsphilosoph Niels Pfläging in diesem gleichermaßen gewitzten wie sprachgewaltigen Büchlein auf eindringliche Weise nach. Nicht nur das: Pfläging skizziert die Grundzüge einer zeitgemäßen Unternehmensführung, die die Versprechen von Demokratie und Moderne einzulösen vermag.

  • von Niels Pfläging
    12,99 €

    Zur Lösung komplexer Fragestellungen braucht es »Komplexithoden« - also Organisationswerkzeuge, die so lebendig sind wie heutige Märkte und heutige Arbeit. Dieses Buch stellt clevere, in unsere Zeit passende Vorgehensweisen für die Entwicklung von Unternehmen unter deren realen Bedingungen vor - jenseits von Gebrauchsanweisungen und Checklisten!Niels Pfläging und Silke Hermann präsentieren 33 Komplexithoden und 22 Komplexideen, mit deren Hilfe sich robuste Organisationen für turbulente Zeiten schaffen und erhalten lassen. Komplexithoden passen in jedes Unternehmen: Das macht diesen pfiffigen Band gleichermaßen interessant für die Belebung und Weiterentwicklung von Start-ups, Mittelständlern und Konzernen.

  • von Niels Pfläging
    12,99 €

    Wie können Organisationen mit wachsender Dynamik und Komplexität umgehen - und damit gleichzeitig lebendiger und erfolgreicher werden? Dieser Frage widmet sich Niels Pfläging in seinem Buch in einer völlig neuen Form. Konzentriert auf die wichtigsten Punkte und mit einfachen grafischen Mitteln zeigt er pointiert und praktisch, wie Unternehmensstrukturierung und -entwicklung heute funktionieren können.Die perfekte Lektüre für jeden, der herausfinden möchte, wie zeitgemäße Führung und tief greifende Transformation in allen Unternehmen Realität werden können. Ein Buch über Komplexität und Arbeit - und über den produktiven Umgang mit beidem. Eine Einführung in die Theorie und Praxis organisationaler Höchstleistung und ein Manifest für agile Unternehmensführung, die nie die Bodenhaftung verliert.

  • - Am Beispiel von EVUs unter besonderer Berucksichtigung des Aufbaus eines Akquisitionssystems
    von Niels Pfläging
    38,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Die Situation der Consulting-Unternehmen (CU) im Wettbewerb verlangt heute ein Marketingverständnis, das Marketing nicht als einen Funktionsbereich im Unternehmen definiert, sondern als die Denkhaltung, "vom Markt her zu denken und für den Markt zu handeln". Erfolgreiche Akquisition und Realisierung internationaler Beratungs-Projekte erfordert ein durchdachtes strategisches und operatives Marketing, in dessen Zentrum eine ausgeprägte Kunden-, Wettbewerbs- und Gesellschaftsorientierung steht. Marketing braucht in dieser Hinsicht zusätzliche, koordinierende Steuerungshilfen, die das Controlling bereitstellt. Ziel der Arbeit ist insofern die Problematisierung des Controlling als Baustein der marktbezogenen Unternehmensführung von CU. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit Möglichkeiten eines praxisorientierten, "schlanken", prozeßorientierten Planungsansatzes und Controllingsystems im internationalen CU, der die Trennung zwischen geschäftsfeldbezogener (projektübergreifender, "strategischer") und einzelprojektbezogener Planung überwindet. Dabei werden vorliegende Erkenntnisse und Ansätze v.a. aus dem internationalen Marketing, Dienstleistungsmarketing, Investitionsgütermarketing, Database Marketing, TQM, der Projektmanagement-Diskussion und dem Controlling mit den Besonderheiten der Consulting-Branche (am Beispiel des Consulting-Geschäftsfelds eines Energieversorgungsunternehmens, EVU) in anwendungsorientierter, praxisnaher Betrachtungsweise verknüpft. Gang der Untersuchung: Die Darstellung zeigt neben der Erarbeitung eines konzeptionellen Gestaltungsrahmens für das Controllingsystem konkrete Handlungsleitlinien für die Umsetzung und Denkanstöße für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes auf. In bezug auf den Wertschöpfungsprozeß im CU wird in der Untersuchung die Gestaltung des Akquisitionssystems und mithin der integrierten Marketingfunktion in den Mittelpunkt gestellt und damit das Marketing-Controlling im internationalen Consultinggeschäft (insbesondere von EVU) thematisiert. Dabei werden Schnittstellen strategischer und operativer Akquisitionsplanung problematisiert und Vorschläge zur instrumentellen, prozessualen und organisatorischen Ausgestaltung herausgearbeitet. Die Grundlegung befaßt sich mit Eigenschaften von Markt und Umfeld des Marktsegments des internationalen "Energiemanagement-Consulting" und entwickelt daraus einen strategischen Bezugsrahmen für das Geschäftsfeld Consulting im [¿]

  • - Ohne feste Budgets zielorientiert fuhren und erfolgreich steuern
    von Niels Pfläging
    33,90 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.