Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Nils Becker

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Nils Becker
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,0, Berufsakademie Rhein-Main in Rödermark, Veranstaltung: Banking & Finance, Bankmanagement, Wirtschaft, Planung und Steuerung von Kreditinstituten, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Vergangenheit wurde die Finanzierungssituation von Unternehmen durch Fremdkapital in Form von Bankkrediten dominiert, woraus eine geringere Eigenkapitalausstattung resultierte. Unternehmen mussten Forderungsausfallrisiken berücksichtigen und haben daher eher auf lange Zahlungsziele für deren Kunden verzichtet.Gerade heute haben es kleine und mittelständische Unternehmen schwerer denn je günstig und unkompliziert Bankkredite zu erhalten, da die Kreditinstitute ¿wegen der Eigenkapitalvorschriften von Basel II bei der Kreditvergabe die Risiken angemessen berücksichtigen müssen.¿ Aus diesem Grund wird das Factoring in den nächsten Jahren an Bedeutung in der Unternehmensfinanzierung und als Risikomanagementinstrument gewinnen. Durch dieses Modell können die Unternehmen ihre Forderungen an einen Factor abtreten und so die offenen Forderungen sofort in Liquidität umwandeln.Des Weiteren ist die eigene Bonität des Unternehmens für den Factor weniger entscheidend als die der Kunden, an die sich dieser bei Fälligkeit der Forderung wenden wird. Das sogenannte echte Factoring mit Übernahme des Delkredererisikos kann daher als kostengünstigere, sicherere und unkompliziertere Alternative zur Finanzierung und für das Risikomanagement eines Unternehmens gegenüber traditionellen Bankkrediten gesehen werden. Diese These werde ich, inklusive Begriffserklärungen, Merkmalen und Formen des Factorings, in meiner folgenden Seminararbeit kritisch untersuchen.

  • von Nils Becker
    27,95 €

    Immer schneller werden neue Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht. Innovationen vollziehen sich rasant, während sich die Produktlebenszyklen verkürzen. Neue, innovative Produkte sichern dabei nicht nur den Fortbestand von Unternehmen, sie sind auch ein bedeutender technologischer Treiber und wichtiger Bestandteil der wirtschaftlichen Entwicklung. Es wird in einem für das Unternehmen neuen Markt immer wichtiger, schnell, flexibel und kreativ auf Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen reagieren zu können. Doch über den Erfolg oder Nicht-Erfolg einer Produktinnovation entscheiden verschiedene Faktoren. In diesem Buch stellt der Autor Erfolgsfaktoren bei einer Produkteinführung sowie Handlungsschritte und Strategien vor und bewertet deren Erfolgsaussichten. Zudem klärt er, welche Elemente des Innovationsprozesses eine gelungene Markteinführung begünstigen und gibt Handlungsempfehlungen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.